Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage an die Züchter: Ab wann RFK?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Frage an die Züchter: Ab wann RFK?

    Hallo!

    Meine Welpen sind nun 4 Wochen alt und fressen seit heute mit großer Begeisterung größere Stücke Huhn mit Haut. Ab wann gebt ihr euren Welpen Huhn mit Knochen, also Rücken, Hälse, Flügel? Oder ganzen Fisch?
    Vielen Dank!

    Liebe Grüße
    Sabine
    Viele Grüße
    Sabine

    #2
    Welche Rasse hast du denn?

    Liebe Grüße
    Waldkautz

    Kommentar


      #3
      Whippet
      http://www.lobito-azul.at/slideshow/fs_p003_8_153.jpg

      Liebe Grüße
      Sabine
      Viele Grüße
      Sabine

      Kommentar


        #4
        Die sind ja niedlich und hauen schon richtig rein. Tja, ich würde noch keine Hühnerhälse geben, hätte Angst die Hunde schlingen sie runter. Ich züchte Rauhaardackel, die sind natürlich erheblich kleiner , ich bin sehr vorsichtig. Fang doch mit große Stücke Rinderbrustbein an an denen noch Fleisch ist.

        Liebe Grüße und ganz viel Spaß bei der Aufzucht
        Belinda

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          erst mal Glückwunsch zu den hübschen Kleinen

          Wir haben so mit 6 1/2 Wochen begonnen Knochen zu geben.
          Ich glaube, man sollte das nach Entwicklungsstand des Wurfes entscheiden.
          Hast Du die Welpenbroschüre von Swanie??? Da steht eigentlich alles Nützliche drin
          Liebe Grüsse,
          Yvonne

          Kommentar


            #6
            Das ist zwar OT, aber das Foto ist echt genial...... die kleinen Raubtierchen.....
            LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

            Kommentar


              #7
              Hallo!

              Vielen Dank

              Ok, 6,5 Wochen ist ein Anhaltspunkt. Die Broschüre hab ich (und schon allen Welpenkäufern vorab mitgegeben, damit sie sie dann in ein paar Wochen auswendig kennen ), aber da steht nur was von gewolften Hälsen und von größeren Knochen, RFK vom Huhn speziell habe ich nicht gefunden. Aber ich fange einfach mal mit ganz großen Stücke an und sie sollen es sich dann ab nächster Woche selbst erarbeiten, eigentlich kann da ja nichts passieren? Was sie selbst an Knochen runternagen, werden sie wohl verdauen können?
              Wenn ich Welpen mit 8-9 Wochen bekommen hab, wurden die auch gleich damit gefüttert...hmm, man macht sich so viele Gedanken beim ersten Wurf
              Viele Grüße
              Sabine

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                wenn Du Dir unsicher bist, dann gib doch erst mal gewolfte Hälse, dann siehst Du ja, wie sie diese verdauen und dann kannst Du immer noch Hälse am Stück geben
                Liebe Grüsse,
                Yvonne

                Kommentar


                  #9
                  Wir fangen mit 6 Wochen an mit gewolften Hühnerhälse. So ab 7 Wochen dann auch mal ganze Hühnerhälse und ab der 8ten Woche gibts auch mal nee Karkasse.
                  Rinderbrustbein gibts auch immer mal wieder zwischendrin, aber halt so groß, das sie da auf keinen Fall was abschlucken können.

                  Habe aber eher nee Große Rasse. Da wiegen die Welpen mit 6 Wochen min. schon 5 Kg.
                  LG Claudia und die Bernerbande

                  In Memoriam Danja, Esther, Bonita, Inka, Rocky, Attila und Angel

                  Kommentar


                    #10
                    Sabine, werden den alle deine Welpenkäufer die Hunde weiter barfen, weil sie schon alle die Broschüre haben.


                    Liebe Grüße
                    Belinda

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      bin zwar nicht Sabine, aber unsere Welpenkäufer haben alle die Broschüre und Frischfleisch mit nach Haus bekommen.
                      Leider haben nicht alle weiter frisch gefüttert. Aber sie haben tolle Zuhause, das war mir in dem Moment wichtiger
                      Liebe Grüsse,
                      Yvonne

                      Kommentar


                        #12
                        Och die sind ja putzig

                        Hab auch einen Whippet. Tolle Hunde.

                        Ich werde demnächst auch mim Barfen anfangen. Eine Frage zwischendurch. Hab irgendwo mal gehört/gelesen, dass Windhunde nicht so viel Eiweiß bekommen sollen? Ist da irgendwas dran? Oder nur schwachsinn ?
                        Ich weiß nur leider nicht mehr aus welchem Grund.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo!

                          Danke für eure Antworten! Hühnerhälse speziell hab ich so gut wie nie, da ich meine Hühner ganz oder in Abschnitten direkt vom Biobauern hole. Geht ja auch ohne
                          Ja, meine Welpenkäufer füttern anschließend alle roh weiter bzw. füttern schon ihre anderen Hunde roh. Die Einstellung zur Ernährung, zu den allgemeinen Gesundheitsfragen (Impfung, Entwurmung, Kastration etc.) und zum Sport ist für mich ein wichtiges Kriterium. Man kann Menschen eh nur vor den Kopf gucken, aber ich bin guter Dinge und such mir die besten Interessenten raus. Bei meinen Spaniern hats auch immer sehr gut geklappt.

                          @Kali: IMHO ist das ein Mythos, ich füttere roh und nur mit sehr wenig Getreide in Form von Hirse (1x wöchentlich oder seltener, nur die Welpen bekommen jetzt auch Hirsebrei mit Ziegenmilch und Apfel/Banane/Honig), stattdessen mehr Gemüse, Obst, frische Kräuter, ... zum tierischen Anteil. Wenn man einen älteren Windhund hat oder einen vorgeschädigten Hund aus dem TS, muss man aufpassen (Arthrose, Organschäden etc.). Das ist aber eine individuelle Geschichte.
                          Viele Grüße
                          Sabine

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Sabine,

                            mit vier Wochen können die ganze Hühnerhälse noch nicht kauen. Wenn die Mutter sie 'vorverarbeitet' geht es aber. Ganze Hühnerhälse (ausgesucht dünne) haben wir so ab der 6. Woche gegeben. Mit der Verdauung gabe es auch bei den ganz Kleinen keine Probleme.

                            Viele Grüße

                            Brigitta

                            Kommentar


                              #15
                              Da ich nicht selber züchte - kann ich nicht aus eigener erfahrung reden aber aus eigener beobachtung.

                              Der Hund von einer FReundin kam aus einer Zucht wo die welpen gebarft wurden - Fisch gab es so ab der 6 wochen ganz

                              Mein Hund wurde von der Züchterin auch mit Barf großgezogen. Es lagen immer mal wieder große Rinderknochen mit Fleisch dran bei ihnen auf dennen sie rumkauen konnten - waren aber nie als ganz mahlzeit gerechnet


                              So jetzt kommt das große ABER: es sind deutsche doggen! d.h um einiges größer in diesem alter!
                              Aber gegen einen großen knochen zum drauf rumkauen sollte nichts sprechen
                              Liebe Grüße die zwei A's aus Wien

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X