Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ammoniumuratstein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ammoniumuratstein

    Hallo zusammen,
    ich bin total durch den Wind, denn bei unserem 6 jährigen Bordermixrüden wurde ein Ammoniumuratstein und -grieß festgestellt.
    Er soll jetzt dieses Futter von RC oder Hills bekommen, das ich ganz schrecklich finde.
    Die Hunde werden bisher gebarft und als TroFu für Urlaub etc habe ich das Sporty von Lupovet.

    Was füttere ich als Alternative zu dem RC oder Hills?

    Verzweifelte Grüße
    Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

    #2
    Hallo Conny,

    ich kenn mich mich mit diesen Steinen leider gar nicht aus, hab aber einen Struvit-Kater und interessiere mich deshlab für Blasensteinbildung.

    Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen, da geht es zwar hauptsächlich um Dalmatiner, aber die haben ja oft Probleme mit dieser Art von Steinen, vielleicht hilft dir das ja schonmal ein bisschen weiter (wenn man ein bisschen runterscrollt, kommt auch eine Fütterungsempfehlung für gebarfte Hunde).

    http://www.google.de/url?sa=t&source...qWqbUOUdelBpew

    LG,
    Gabi

    Kommentar


      #3
      Danke Gaby
      Hunde machen das Schwere leicht, das Getrübte klar und das Alltägliche besonders

      Kommentar


        #4
        Purine im Fressen

        Hallo Conny

        Bin zwar noch ganz neu hier, hätte aber vielleicht einen wichtigen Tipp für Dich.
        Habe den Hinweis von Gaby verfolgt und bin über die Purine gestolpert. Da mein Mann Gicht hat, weiß ich, dass vorallem die mageren Fleischsorten sowie ganz besonders Fisch und Innereien einen hohen Puringehalt haben. Es gibt jedoch auch Gemüse, Sojaprodukte und so Zusätze wie Bierhefe, die man meiden sollte.
        Es könnte Dir eine Hilfe sein, wenn du dir eine Liste der Purinwerte herunterlädst oder kaufts.

        Hoffe ich konnte dir etwas helfen.

        LG Sabine (Firefly)und Skip
        Viele Grüße
        Sabine und Skip

        Kommentar


          #5
          ..auch Purintabelle.de ist gut, da ist alles schön sortiert
          lieben Gruß Mona mit Tosca, Joy, Shani und Katze Enya

          www. gekreuzsiegt.de

          Kommentar

          Lädt...
          X