Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zwerghunde-Zahnstein-BARF?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zwerghunde-Zahnstein-BARF?

    Hallo zusammen

    War mir nicht sicher, ob ich das bei Gesundheit oder Ernährung schreiben sollte, hängt ja zusammen.

    Mich würde mal interessieren, welche Erfahrung Zwerghundebesitzer mit ihren gebarften Hunden betr. Zahnstein haben?

    Herzlichen Dank und liebe Grüsse
    Rahel
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    #2
    Huhu!

    Vorher: verhältnismäßig viel
    Während BARF: es wird immer weniger, zusehends


    Mehr kann ich noch nicht sagen, denke aber, dass er komplett verschwinden wird.
    Liebe Grüße

    Ann-Kathrin

    Kommentar


      #3
      Bin gespannt, wie sich das weiterentwickelt.

      Bei meiner 2,3 kg Maus sieht es zahnsteintechnisch folgendermassen aus: Die Backenzähne sind blitzblank weiss. Bei den Eckzähnen beginnt's langsam und die Schneidezähne sind schlimm. Das sind einfach die Zähne, die sie zum Fressen nicht wirklich braucht. Wenn ich ihr die Zähne regelmässig putze, ist es kein Problem, aber hatte eigentlich gehofft, dass es durchs Barfen noch besser wäre.
      LG Rahel
      mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

      Kommentar


        #4
        Mein Hund ist zwar kein Zwerg, aber dennoch klein (30cm, 11kg). Zahnsteintechnisch hatte sie (jetzt ca. 4 Jahre alt) schon immer wenig an Vorder- und Schneidezähnen, aber viel Belag an den Backenzähnen. Diese werden seit wir Barfen (wir füttern auch "harte" Knochen wie z.B. Rinderbrustbein und Ochsenziehmer) zusehends heller. Vom Zähneputzen hält die Kleene leider gar nix, insofern sind wir auf die Zahnreinigung durch Knochen angewiesen. Es scheint ganz gut zu funktionieren.

        Lg, Rike
        Viele liebe Grüße,
        Rike & Schnuffi

        Kommentar

        Lädt...
        X