Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dibo u. a.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dibo u. a.

    Leider gibt es bei uns in Freiburg keine so schöne FrischfleischFuttertheke, wie ich sie schon woanders gesehen habe (. Wir haben hier einen Barfshop in Hartheim, Zorros-Rohfutter-Shop, der war immer ganz toll, hat auch ausgeliefert. Allerdings ist er derzeit geschlossen und ich weiß nicht, wann Iris wieder aufmacht...

    Bei Tom's Futterhütte kann man zwar auch noch das Fleisch besorgen, aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob ihr noch jemanden kennt, der ein richtig gutes Sortiment anbietet und (nach Freibug) ausliefert. In der Fleischdatenbank habe ich zwar auch schon einen Laden gefunden, wobei ich noch nicht weiß, ob der bis nach FR liefert, und manchmal kommen ja vielleicht auch neue hinzu... darum meine Frage.

    Und - was haltet Ihr eigentlich von Dibo. Ich habe da mal nachgelesen und es scheint alles ganz i. O. zu sein. Das gibt's ja manchmal auch im Raiffeisen oder im Toom Baumarkt.
    Ich fand nur immer, das sah irgendwie komisch aus... Aber vielleicht ist das auch Quatsch und es ist auch i. O..

    LG - Anja
    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    Eugen Drewermann

    #2
    Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen

    Und - was haltet Ihr eigentlich von Dibo. Ich habe da mal nachgelesen und es scheint alles ganz i. O. zu sein. Das gibt's ja manchmal auch im Raiffeisen oder im Toom Baumarkt.
    Ich fand nur immer, das sah irgendwie komisch aus... Aber vielleicht ist das auch Quatsch und es ist auch i. O..

    LG - Anja
    Genau den Gedanken hatte ich auch schonmal - sieht irgendwie komisch aus. Mich würde ebenfalls Eure Meinung dazu interessieren.

    Kommentar


      #3
      Meiner Meinung nach ist das Schrott pur, die Stücke sehen nach allem aus nur nicht nach Fleisch
      Liebe Grüsse
      Dani

      Kommentar


        #4
        ich hab mal beim F-napf diese Fleischtüten gesehen...ganz viel " Gebrösel ".
        Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
        LG. Lennox u. Rita

        Kommentar


          #5
          In Vörstetten gibt es die Metzgerei Jauch, die Pansen gewolft liefern und sicher auch anderes Fleisch für den Hund auf Bestellung. Im Schlachthof kann man Fleich vorbestellen, man muss aber im voraus wissen, was man möchte, ansonsten haben die Mischfleisch in Würfeln gefrostet.
          Du hast doch einen kleinen Hund, oder? Da lohnt es sicher auch einfach beim Metzger fragen. Bei uns ist das von der Menge her anders, daher bestelle ich beim Tierhotel.
          PS: Dibo würde ich auch eher nicht kaufen... .das ist im Verhältnis auch ziemlich teuer, oder?
          LG Claudia
          "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

          Kommentar


            #6
            Hallo,
            ich hatte Dibo 'mal gekauft am Anfang.
            Sehr gemischt mit Pansen u.ä. Man weiß außer der Tierart eigentlich nicht genau, was da drin ist.
            Und zum Teil sehr kleine Krümel/Abschnitte.

            Toni fraß es natürlich gerne (wie er ALLES gerne frisst), und für ihn waren die kleinen Stückchen auch nicht so schlimm.

            Aber Qualität sieht anders aus.

            Ich halte es nur für eine Notlösung.
            Liebe Grüße
            Dagmar und Toni

            Kommentar


              #7
              hatte mal das "Hühnerfleisch"
              nie im Leben mehr!
              Viele Grüße Angelika
              Der frühe Vogel fängt den Wurm.

              Kommentar


                #8
                Zitat von calambo Beitrag anzeigen
                hatte mal das "Hühnerfleisch"
                nie im Leben mehr!

                .... und ich den Thunfisch

                Mara mag wirklich sehr gerne Fisch, aber den

                Die Tüte landete in der Tonne, ich war um ein paar Euronen ärmer und um eine Erfahrung reicher. Nie wieder!!
                Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  Oh oh, genau so habe ich mir das beinahe gedacht. Das sieht wirklich immer komisch aus. Ich lass das mal lieber...

                  Früher, bei Gesa, bin ich auch noch ab und zu zum Schlachthof gefahren und hab' dort 30 kg oder mehr, vor allem Kronfleisch geholt... Das mache ich heute nicht mehr. Ich gehe nicht gerne zum Schlachthof... Ich schau' dann doch mal bei der Futterhütte vorbei und bestelle vielleicht mal bei pansen-express. Obwohl dort alles gewolft ist. Ich dachte, es sei vielleicht doch eher besser, wenn da auch mal Fleisch am Stück ist?

                  Ich sehe, ich muss da erst noch so richtig reinkommen.

                  Aber, Ihr helft mir sicherlich und dafür sage ich .
                  "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                  Eugen Drewermann

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hab mal kurz in der Fleischdatenbank geschaut:

                    Private Einkaufsgemeinschaft
                    Friedr. - Ebert Str. 6b
                    79618 Rheinfelden
                    T: 07623742356

                    Vielleicht was für euch ?

                    LG Anke
                    Gewalt beginnt, wo Wissen endet !

                    Kommentar


                      #11
                      Mal blöd gefragt: Was spricht denn gegen eine Bestellung im Internet? Es gibt ja auch genügend Shops die Fleisch in Stücken oder am Stück liefern.

                      Lg Dunny

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, die private Einkaufgemeinschaft habe ich auch entdeckt . Mir wäre, glaube ich, lieber, unabhängig bestellen zu können. Ich habe noch das Barflädle in Sasbach gesehen, liest sich auch nicht schlecht. Wie gesagt, auch den pansen-express...

                        Wahrscheinlich werde ich einfach kombinieren. Einen Teil bei Tom's Futterhütte kaufen und hoffen, dass Zorros-Rohfutter-Shop bald wieder eröffnet, denn der war richtig Klasse und dann werde ich wohl noch bestellen. Entweder im Barflädle oder bei pansen-express.

                        Ich werd' doch wohl unser Fleisch zusammenbekommen .

                        Ich selbst esse ja kein Fleisch. Da kann ich mich zumindest für meine Fellnasen so richtig ins Zeug legen .
                        "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
                        Eugen Drewermann

                        Kommentar


                          #13
                          Hm, ich dachte mir sowas bei DIBO bereits...

                          Kommentar


                            #14
                            Dibo

                            Hallo zusammen,
                            ich bin mit Dibo auch nicht zufrieden. Hatte letztens ein Stück Schaumgummi im Sack.....
                            Da ich aber auf Pferd angewiesen bin (Allergien), hat man nicht viele Möglichkeiten. In meiner Nähe ist ein Futterhaus. Die haben auch Petman. Will nachher mal schauen, ob das besser ist.
                            Ansonsten bleibt vielleicht pansen-express.
                            Kennt jemand dog-more.de?

                            Liebe Grüße
                            Zuletzt geändert von ; 09.09.2011, 15:28. Grund: schreibfehler

                            Kommentar


                              #15

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X