Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschätzte Verteilung des Fleischanteiles beim Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geschätzte Verteilung des Fleischanteiles beim Barfen

    Hallo an alle Barfer,

    mich würde mal interessieren, so geschätzt, in welchem Verhältnis füttert ihr Geflügel, Pferd, Lamm, Rind, Kaninchen, Fisch etc. - am besten so beispielhaft mit Prozentangaben.

    Ich habe mal gehört, man soll mindestens eine helle und eine dunkle Fleischsorte füttern. Ich füttere (vor allem wegen dem reichaltigen Angebot) viel Rind. Einmal die Woche Fisch, kein Pferd, kein Kaninchen (hab ich beides selbst...demnach aus Prinzip) bissl Lamm und wieder mehr Geflügel, je nach Angebot.

    Würde mich über Antworten freuen.

    #2
    Uff, ein Verhältnis kann ich da garnicht nennen, ich wechsele Wöchentlich de Fleischsorte weil es für mich mit dem einkaufen so am besten hinkommt.

    Fisch bekommen die Jungs so zwischendurch, nicht eine ganze Woche lang.
    Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt es hauptsächlich Rind und Kalb, es wird ergänzt durch Geflügel, Fisch und wenn ich es bekomme auch Lamm, Wild und Kaninchen. Leider war in den letzten 3 Monaten im Online-Shop tote Hose in Sachen: Wild und Kaninchen. Prozentuale Angaben: ich würde sagen 55 % Rind/Kalb, 20 % Fisch, 10 % Geflügel, 15 % Rest.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hallo
        Das "genaue" Verhältnis kann ich dir nicht sagen;bei uns gibt es hauptsächlich Rind und Geflügel,1x Fisch/Woche und etwa 2x Lamm/Woche.
        Martina & Smoky
        (mit Dusty und Mounty im Herzen)

        Kommentar


          #5
          Bei uns ist es auch so - zum Großteil Rind, einen Tag in der Woche gibts Lamm, einen Tag Geflügel, eine Mahlzeit in der Woche Fisch.
          Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

          Kommentar


            #6
            Könnten die, die es noch nicht in Prozentangaben angegeben haben, es noch in Prozent angeben? So geschätzt natürlich.

            Also jetzt rein vom Gefühl her - mein Hund kriegt an Fleisch etwa 9800 Gramm. Wieviel wäre bei Euch jetzt an Rind dabei?

            Reicht es, 1 Kg Fisch, 2 KG Geflügel und den Rest Rind zu verwenden?

            Lamm und Wild (je nach Zeit und Preis dann auch mal dazu...)

            Kommentar


              #7
              ...die Summe an Fleisch ist übrigens /Monat

              Kommentar


                #8
                Es kommt nicht darauf an das man viele verschiedene Tiere füttert sondern eher darauf das man verschiedene Fleischsorten füttert wie Muskelfleisch und verschiedene Innereien.

                Es kann dann alles vom Rind oder einem anderen Tier sein.
                Gruß
                Daniela+SammyTier

                Kommentar


                  #9
                  Das ist mir klar - wird ja auch unterteilt bei uns zwischen Innerrei, RFK, Pansen/Bläma und Muskelfleisch + Gemüse.

                  Mir gings aber wirklich nur um das Tier. Denn ich hab gehört und gelesen, dass man eben nicht nur Rind füttern soll.

                  Kommentar


                    #10
                    Wäre mir neu das man verschiedene Tiere füttern soll.
                    Gruß
                    Daniela+SammyTier

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo
                      Zum %-rechnen habe ich jetzt keine Lust(aber du kannst ja selber rechnen),bei uns gibt es 12x Fleisch/RFK pro Woche(1 Portion etwa 275g)aufgeteilt auf 4x Rind,5x Geflügel/RFK,2x Lamm und 1x Fisch.Das kann sich aber auch mal in 5x Rind und 4x Geflügel ändern,so eng sehe ich das nicht.

                      Bei uns gibt es verschiedene Tierarten weil ich es so besser finde,ist aber kein muß.(so weit wie ich weiß)
                      Martina & Smoky
                      (mit Dusty und Mounty im Herzen)

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke das verschiedene Tierarten auch verschiedene Aminosäuren bedeuten. Ausserdem finde ( meine persönliche Meinung ) ich das es für einen Hund gesünder ist wenn man abwechslung reinbringt. ( immer vorausgesetzt der Hund hat keine Unverträglichkeiten )

                        In % umrechnen kann ich nicht wirklich, ich kaufe halt jede Woche frisches Fleisch. Eine Woche Rind komplett, eine Woche Lamm komplett, eine Woche Geflügel komplett usw usw. Für mich passt es so am besten.
                        Grüße von Babsi und Anton - plattnasiger Extremwedler

                        Kommentar


                          #13
                          Nicht, dass ihr mich falsch versteht, ich finds ja auch besser mehrere Tiere zu verfüttern (wie sich das anhört ), mich hats nur interessiert.

                          Und ich wollte von Euch doch nur ne geschätzte Prozentangabe, nicht ausgerechnet

                          Kommentar


                            #14
                            prozente

                            Hi

                            ca 80 % Rind
                            ca 20% Geflügel, weil sie nur Hühäs als Knochen frißt und ab und an ergattre ich Putenschnitzelabschnitte.
                            GHrüßchen
                            Hanna

                            Du warst als Hund der beste Mensch,
                            den man zum Freund haben konnte.

                            In stillem Gedenken https://www.youtube.com/watch?v=g6EbiJd3dhs

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Hanna Beitrag anzeigen
                              ca 80 % Rind
                              ca 20% Geflügel
                              Da schließe ich mich zu 100% an.
                              Freude an einem Hund hat man erst, wenn man nicht versucht einen halben Menschen aus ihm zu machen,
                              sondern stattdessen die Möglichkeit in Betracht zieht, selbst zu einem halben Hund zu werden.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X