Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

zu hohe Phosphat-werte beim Welpen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    zu hohe Phosphat-werte beim Welpen

    Hallo liebe Leute!

    Ich habe seit 4 Wochen meinen jetzt 12 Wochen alten RR-Welpen und barfe ihn seit wir ihn haben. Nun habe ich Blut abnehmen lassen (in erster Linie, um einen Kontrollwert zu haben für folgende Blutabnahmen) und promt ist der anorg. Phosphatwert bei 2,8 (bis 1,7 geht die Norm)! TA redet mir beim Barfen nicht rein (haben wir vorher besprochen), kann mich jetzt aber auch nicht beraten, warnt mich aber vor Phosphatablagerungen in der Niere. Habe im Forum nichts gefunden, wie ich da gegensteuern kann und hoffe auf Eure Hilfe...

    Herzliche Grüße und vielen Dank im voraus!

    Tanja

    #2
    Die anorg. Phosphat-Werte bei Hunden im Wachstum sind höher als von den Referenzwerten vorgegeben.

    Das sollte Dein Tierarzt eigentlich wissen.

    Vielleicht möchtest Du ihm das ausdrucken und geben?

    http://www.laboklin.de/pdf/de/news/l...b_akt_0705.pdf
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Hallo Babsi!

      Vielen Dank! Das ist genau das was ich brauche und dann noch mit fundiertem Link...klasse! Werde ich natürlich so weiter geben! Das heißt, Du meinst, ich soll einfach cool bleiben und mich nicht verunsichern lassen?

      Mir fällt ein Stein vom Herzen! Bin ein Barf-Anfänger und dann noch beim Welpen....da ist die Angst natürlich groß etwas Entscheidendes falsch zu machen. Mein Mann sagt immer: ob das jetzt 200 gr Hühnerhälse mehr oder weniger oder Blättermagen oder sonst was in der Woche ist: alles ist 1000x besser als ultrahocherhitztes Trofu...

      Danke und schöne Grüße

      Tanja

      Kommentar


        #4
        Zitat von hamotali Beitrag anzeigen
        Mein Mann sagt immer: ob das jetzt 200 gr Hühnerhälse mehr oder weniger oder Blättermagen oder sonst was in der Woche ist: alles ist 1000x besser als ultrahocherhitztes Trofu...
        Hi, hi, find ich gut!

        @ JanaBabsi
        Danke für den tollen Artikel. Habe ihn gleich gespeichert.
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #5
          Zitat von hamotali Beitrag anzeigen
          Mein Mann sagt immer: ob das jetzt 200 gr Hühnerhälse mehr oder weniger oder Blättermagen oder sonst was in der Woche ist: alles ist 1000x besser als ultrahocherhitztes Trofu...

          Danke und schöne Grüße

          Tanja
          Die Aussage macht mich jetzt sprachlos, nachdem ich ja doch eine Weile gebraucht habe, um euch zu überzeugen.

          Gruß
          Marion

          Kommentar


            #6
            Zitat von MarionW Beitrag anzeigen
            Die Aussage macht mich jetzt sprachlos, nachdem ich ja doch eine Weile gebraucht habe, um euch zu überzeugen.
            Ein Grund mehr diese Aussage jetzt zu genießen.

            @Tanja
            Ich würde mich nicht verunsichern lassen. Ob Du das tust weiß ich nicht.

            Ein aussagekräftiges Blutbild, um es als Kontroll-Blutbild zu haben für später, würde ich nach der abgeschlossenen Wachstumsphase machen lassen. Denn während der Wachstumsphase sind immer mal irgendwelche Werte verschoben und das muss auch so sein.
            Babsi mit Wendy
            ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

            Kommentar


              #7
              Tja, liebe Marion, Deine Worte bleiben halt auch ohne spontanen Beifall im Hirn und werden hinterfragt... Wer sät wird, kann auch ernten !
              Aber dass Du nun so sprachlos bist? Dass wir nun absolut "überzeugt" sind, weißt Du doch...

              Bis bald!

              Tanja

              Kommentar

              Lädt...
              X