Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie ist das mit Zink und Kupfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie ist das mit Zink und Kupfer

    Hallo,

    wie deckt Ihr den täglichen Zink- und Kupferbedarf?
    Man könnte den ja natürlich abdecken oder auch per Zugabe von Supplementen.

    Wie macht Ihr das jeweils?

    Danke.

    LG - Anja
    "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
    Eugen Drewermann

    #2
    Hallo,

    bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung bekommt der Hund eigentlich ausreichend Kupfer und Zink. Gerade bei der Fütterung von Leber und Nüssen.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
      ...bei einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung bekommt der Hund eigentlich ausreichend Kupfer und Zink. Gerade bei der Fütterung von Leber und Nüssen.
      Zustimm


      Meine Hunde bekommen, wenn sie ab- und aufhaaren, eine Zinkkur´für´s Fell und das Immunsystem. Das sind so ca. 10-20tg. im Jahr. (also die Kur)
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Okay, Leber und Nüsse. Gut zu wissen, vielen Dank !

        @ Katja

        Wie machst Du das dann, diese Kur? Gibst Du da ein Pulver?
        "Haben Tiere eine Seele und Gefühl" kann nur fragen, wer über keines der beiden verfügt.
        Eugen Drewermann

        Kommentar


          #5
          Also ich werde jetzt Sprossen (derzeit Roggen) mit Nüssen (wahrscheinlich Wahlnüsse) und Distelöl pürieren und werde jetzt mal eine Kur mit einem Esslöffel pro Tag starten - ich denke mal für 3 bis 4 Wochen.
          Christina mit
          Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

          Kommentar


            #6
            Zitat von AnjaE. Beitrag anzeigen
            @ Katja

            Wie machst Du das dann, diese Kur? Gibst Du da ein Pulver?
            Nein, ich gebe Tabletten aus der Apotheke.
            Liebe Grüsse Katja
            Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

            Kommentar


              #7
              Ach ja und 100 g Leber kriegen sie sowieso pro Woche (21 bzw. 26 kg Hund)
              Christina mit
              Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

              Kommentar

              Lädt...
              X