Ich koche die Hirse 10 Minuten und mische sie mit der Gemüsepampe unters Fleisch. Genauso mache ichs mit Reis, Milchprodukten, Kartoffeln und Nudeln.
Reine fleischlose Tage mag meiner garnicht und verweigert dann ganz, also gibt es immer Mischkost.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Hirse
Einklappen
X
-
Wenn es hier Hirse gibt, dann gibt es ganze gekochte Hirse. Wird von Sammy aber nicht unbedingt geliebt. Er kann gut auf Getreide verzichten außer es ist meins.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo,Zitat von IsabelleSara Beitrag anzeigenHallo,
ich gebe auf 16kg 3 Eßlöffel. Ich habe die Flocken von Alnatura und weiche sie vorher ein, allerdings saugen sie nicht viel Wasser.
Askan wiegt 12 Kg und bekommt bei einer fleischfreien Mahlzeit zu Gemüse / Obst / Mipros usw. 2 Eßl. Hirseflocken, als Snack zwischendurch oder auch schon mal bei der Fischmahlzeit gibt es nur 1 Eßl. Hirseflocken dazu.
Ich habe übrigens auch die von Alnatura und habe festgestellt, dass sie besser aufquellen, wenn man sie mit kochendem Wasser übergießt anstatt nur mit heißem Leitungswasser.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
-
Ich habe auch den Eindruck das meine Jungs mit dem Braunhirsemehl satter werden vom Gemüsefrühstück. Sie bekommen drei Esslöffel morgens, wiegen jeder so 32 - 34 kg.
-
Hallo,
ich füttere einen Tag am WE vegetarisch. An diesem Tag gibt es überhaupt nichts vom Tier, auch keine Milchprodukte
Dann gibt es Hirseflocken mit Gemüsebrei oder mal einem geriebenen Apfel oder Karotte und Öl.
Sara frißt es gerne, ich habe das Gefühl, danach ist sie echt satt und ich gebe auf 16kg 3 Eßlöffel. Ich habe die Flocken von Alnatura und weiche sie vorher ein, allerdings saugen sie nicht viel Wasser.
Liebe Grüße,
Isabelle
-
So etwas ist bei uns auch kein Problem - neulich gab es bei uns Actimel mit Kräutermix, wollte Askan nicht - aber abends dann mit Fleisch und Gemüsepürree war es kein Problem, ratz fatz war der Napf leer.Zitat von danih Beitrag anzeigenMein Hund würde eher auf das Leckere verzichten als das er was mit frisst was er nicht will/mag.
Lieben Gruß
Susanne mit Askan
-
Mein Hund würde eher auf das Leckere verzichten als das er was mit frisst was er nicht will/mag.So, Pansenmehl war ein voller Erfolg
Da hilft dann weder Leberwurst noch Pansenmehl. Pansen steht bei ihm ohnehin nicht hoch im Kurs.
-
So, Pansenmehl war ein voller ErfolgZitat von Teja-Maus Beitrag anzeigenAlso so richtig kriegen wir auch keinen fleischlosen Tag hin.
Ich gebe dann ein Ei über die Gemüse/Kartoffelpampe. Dann geht es. Hüttenkäse etc. mag sie nicht. Hirse auch nicht.
Was klappt ist, wenn ich die Alge Spirulina untermische.
Aber es geht immer nur ein mal Tag. Abends mag sie es nicht mehr.
Nun habe ich mir Pansenmehl gekauft und das wird morgen probiert. Da sollen auch die mäkligsten Fresser zuschlagen.
Da hat meine Kleine den Napf mit der Gemüsepampe und dem Quark, den sie eigentlich nicht mag, ausgeschleckt.
-
hallo!
ich bereite hirse immer mit hühnerleber (und gemüse) zu. die leber kriegt meine süße dann als hauptmahlzeit, und abends gibt es dann hirse mit hühnerlebergeschmack. von hirse pur ist sie auch nicht begeistert - da ist immer "geschmacksverstärker" (siehe oben, oder auch quark und öl) notwendig.
LG aleachim
-
Meine Jungs bekommen auch Braunhirse, ich bestelle es als Mehl bei Topfruits mit www davor und .de dahinter. Ich menge drei EL am Tag unter den Gemüsepamps, sie mögen es ziemlich gerne, jedenfalls fressen sie das Gemüse lieber wenn die Hirse drin ist.
Da Braunhirse so gut für die Gelenke sein soll und vorbeugend gegen Krankheiten wie Arthrose, Spondylose und co werde ich es sohl dauerhaft geben, da Boxer das ja gerne haben.
-
Hallo zusammen
Vielen dank für die antworten. Werde wohl verschiedene sachen ausprobieren müssen,vieleicht finde ich ja etwas was die kleine gern hat.
@Ywonne
Am Anfang von Barf war sie so begeistert von der sache der Napf war in null komma nix leer. jetzt wird nur noch gemäckelt, aber ich gebe nicht auf. woran das es liegt weis ich nicht.
Liebe Grüsse
Daniela
-
Also so richtig kriegen wir auch keinen fleischlosen Tag hin.
Ich gebe dann ein Ei über die Gemüse/Kartoffelpampe. Dann geht es. Hüttenkäse etc. mag sie nicht. Hirse auch nicht.
Was klappt ist, wenn ich die Alge Spirulina untermische.
Aber es geht immer nur ein mal Tag. Abends mag sie es nicht mehr.
Nun habe ich mir Pansenmehl gekauft und das wird morgen probiert. Da sollen auch die mäkligsten Fresser zuschlagen.
-
Ich füttere auch 2-3 mal die Woche Braune Wildhirse, aber habe Flocken hier. Bekommst du übrigens in jedem Reform / Bio laden
Ich mische die Hirse immer unter Quark bzw. Hüttenkäse mit Obstpampe.
So nehmen es die Hunde eigentlich immer sehr gut auf.
Und zu der Menge, mache ich es nach gefühl. Ca. 2 EL pro Hund /15kg. Das weiche ich dann ein .
Viele Grüße
-
Zitat von Jamila Beitrag anzeigenHallo Yvonne
Danke für deine Antwort, leider kam die Hirse bei meiner kleinen gar nicht an!Sie hat den napf verschmäht, bin ein bischen entäuscht. Wenigstens hat es die grosse mit genuss gefressen! Vieleicht versuche ich es mal mit Reis! Oder hast du evt eine Idee wie ich es ihr schmackhaft machen kann? Oder gibt es einen Unterschied vom Geschmack her zwischen Hirsekörner und Hirse flocken?
Liebe Grüsse
Daniela
Hallo Daniela,
ich würde sagen, dass es da nicht so einen großen Unterschied gibt. Du kannst natürlich mal schauen, dass Du was dazu gibst, was gerne gefressen wird und so erstmal Dein Wauzi an die Hirse ranführst.
Das kann z.B. Kokos sein oder Gänseschmalz oder Hirtenkäse oder oder oder.
Ich hatte ja immer einen Mäkelfritzen zu Hause sitzen, aber seit er roh/frisch ernährt wird, frisst er alles mit begeisterung.
Nicht aufgeben, versuch es mit was leckererem oder auch mit Reisflocken oder matschig gekochten Reis.
Viel Erfolg!
-
Hallo Yvonne
Danke für deine Antwort, leider kam die Hirse bei meiner kleinen gar nicht an!Sie hat den napf verschmäht, bin ein bischen entäuscht. Wenigstens hat es die grosse mit genuss gefressen! Vieleicht versuche ich es mal mit Reis! Oder hast du evt eine Idee wie ich es ihr schmackhaft machen kann? Oder gibt es einen Unterschied vom Geschmack her zwischen Hirsekörner und Hirse flocken?
Liebe Grüsse
Daniela