Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hirse

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• bootsi
    antwortet
    Zitat von Jamila Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ja ich möchte ein mal pro woche fleischlos füttern.
    Dann kann ich also gut die gesamtfutter menge vom Tag nehmen? Denke aber das ich es auf zwei Mahlzeiten im tag verteilen muss ,sonst erbricht mir die kleine weil sie nichts im Magen hat. Oder sonst eine Idee was ich sonst noch so geben könnte?

Liebe Grüsse
    Daniela
    Hallo Daniela,
    sorry hatte gestern ein wenig stress und habe Dich bzw dein thread vergessen.
    ich mache es so, dass ich einmal die Woche ihm Abends anstatt Fleisch und Gemüse eben eine Fleischlose Mahlzeit zubereite entw. Kartoffel/Hirse oder Reisbrei mit Ei, Gemüse, Kokosöl.
    Morgens bekommt er normal ein wenig Fleisch mit Gemüse.
    Ein Tag gibt es auch noch abends Fisch mit Gemüse und so schummel ich mir meinen Fleischlosen Tag zurecht

Einen Kommentar schreiben:

• Jamila
    antwortet
    Hallo
    Ja ich möchte ein mal pro woche fleischlos füttern.
    Dann kann ich also gut die gesamtfutter menge vom Tag nehmen? Denke aber das ich es auf zwei Mahlzeiten im tag verteilen muss ,sonst erbricht mir die kleine weil sie nichts im Magen hat. Oder sonst eine Idee was ich sonst noch so geben könnte?

Liebe Grüsse
    Daniela

• bootsi
    antwortet
    Zitat von Jamila Beitrag anzeigen
    Hallo Dunny

Vielen Dank für deine Antwort. Habe keine Flocken gefunden daher habe ich Körner nehmen müssen. Dann werd ich die kochen.
    Wegen der menge, ich möchte einmal pro woche Hirse geben nehme ich jetzt die 10% von der Gesamtfuttermenge der woche oder nur vom tag?

Lg Daniela

Hallo Daniela,
    möchtest Du es als ganze Hauptmahlzeit geben einmal die Woche oder einmal die Woche zur Mahlzeit hinzu?

Einmal die Woche als ganze Mahlzeit solltes Du schauen, dass es nicht zu wenig und nicht zu viel ist
    Also.... ich meine, wenn dein Hundsi sonst 150gr Mahlzeit bekommt, dann kannst Du diese durch Hirse/Gemüse ect auch so gestalten, nur eben ohne Fleisch ( ich gehe jetzt mal von einmal in der Woche Fleischlos aus)

Ich gebe meinen kleinen Mann einmal in der Woche an Abend eine Hirse oder Kartoffel Mahlzeit mit Gemüse und Ei so um und bei 150gr, er hat 5,3 kg. Das langt ihm so. Am Anfang hat er so ca 200gr bekommen und hat so um die 50gr liegen gelassen und ist mit seiner Kugel ins Bett geplumst und gute Nacht.

• Jamila
    antwortet
    Hallo Dunny

Vielen Dank für deine Antwort. Habe keine Flocken gefunden daher habe ich Körner nehmen müssen. Dann werd ich die kochen.
    Wegen der menge, ich möchte einmal pro woche Hirse geben nehme ich jetzt die 10% von der Gesamtfuttermenge der woche oder nur vom tag?

Lg Daniela

• Dunny
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

wenn Du nicht irgendeine Diät fütterst, sollte der Getreideanteil nicht mehr als 10 % der Gesantfuttermenge ausmachen.

Bei der Zubereitung kommt es darauf an, was Du hast. Hast Du Flocken da, reicht es, wenn Du sie mit heißem Waser übergießt und dann quellen läßt. Hast Du "ganze" Körner da, mußt Du diese kochen, weil die nur beim Kochen "aufgehen" und der Hund sie anders nicht verwerten kann.

Lg Dunny

• Jamila
    hat ein Thema erstellt Hirse.

Hirse

Hallo
    Ich möchte morgen meinen Hunden zum ersten mal Hirse füttern.
    Nun zu meiner Frage: Von der Menge her einfach so viel wie vom Fleischanteil? Und kocht Ihr die Hirse oder einfach über Nacht einlegen?

Danke schon im voraus für eure antworten

Liebe Grüsse
    Daniela
Lädt...
X