Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Urlaub an der Nordsee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Urlaub an der Nordsee

    Hallo zusammen,
    ich schon wieder.
    Ich werde bald zwei Wochen Urlaub an der Nordsee machen - in der Nähe von Bensersiel (Dornumersiel). Nun meine Frage:
    Kennt dort jemand einen Shop wo ich Tiefkühlfleisch kaufen kann?
    Da ich einen Deutschen Schäferhund habe der am Tag 576g Fleisch bekommt wird mir das Fleisch aus dem Discounter oder vom Humanmetzger wohl für zwei Wochen zu teuer sein.
    Möchte aber auch nicht wieder was anderes geben da ich gerade vor 10 Tagen erst auf Barf umgestellt habe und meinem Hund geht es soooooooooo gut damit.
    Sag schon mal vielen Dank für eure Hilfe! Im Internet konnte ich keinen Shop finden!
    Gruß
    Isabell & Biene

    #2
    Viele der großen Futterhäuser haben inzwischen Frostfleisch im Angebot und sind ja auch schon überall zu finden. Würd mal googlen und die entsprechenden Häuser mal anrufen.
    Ela, dat Bubele und dat DD (Abkürzung von dusselige Dogge). Im Herzen all die, mit denen ich eine wunderschöne Zeit hatte.

    Kommentar


      #3
      Schau mal hier: http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002_1.php
      LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

      Kommentar


        #4
        Wie lange macht Ihr denn Urlaub?

        War im Juni 5 Tage unterwegs und konnte das gefrorene Fleisch von zu Hause gut mitnehmen. Habs in eine Kühlbox mit Kühlelementen getan und im Urlaub die Akkus immer wieder neu reingelegt und anschließend im Kühlschrank aufgetaut.
        War zumindest für die 5 Tage kein Problem.

        Was hälst Du ansonsten von Fleisch in Dosen? Mittlerweile gibt es ja richtig Gutes.
        Doggelige Schlunzgrüße
        Uschi mit ihren Jungs

        Kommentar


          #5
          Also ich werde 12 Tage fahren!!!
          Habe in der Wohnung einen großen Tiefkühler - da werde ich das TK Fleisch in einer Kühlbox mitnehmen und dort dann wieder einfrieren.
          In der Wohnung ist ein größerer TK als in meiner Wohnung zu Hause
          Da ich erst vor vier Wochen angefangen habe zu barfen möchte ich eigentlich nicht schon wieder was anderes füttern. Daher werde ich alles was ich brauche mitnehmen. Das wird schon gehen. Frisches Obst/Gemüse bekommt man ja überall. MiPro auch und Öl und Zusätze muss ich eh auch mitnehmen. Gott sei Dank habe ich jetzt ein großes Auto.
          Isabell & Biene

          Kommentar


            #6
            Falls du nicht alles abgepackt mitnimmst: denk an Werkzeug!!
            Ich stand schon mit Fleischhaufen und kleinem Fitzelmesserchen in ner FeWo. Aber einige Anbieter füllen es dir ja auch in Einzelpacks...

            Kommentar


              #7
              Guter Hinweis. Hoffentlich habe ich auch einen TK in der FW. Letztes Mal hatte ich das Problem noch nicht und ich meine mich erinnern zu können, dass dort einer war aber je näher der Urlaub rückt desto weniger sicher bin ich mir da. Vielleicht sollte ich mal nachfragen!
              Danke für den Tipp!
              Isabell & Biene

              Kommentar


                #8
                Ich rufe vor Buchung einer FeWo immer an ob im Kühlschrank ein TK Teil vorhanden ist.

                Habe aber auch so ein Allergie-Monster zu Hause sitzen und Pferd in allen Variationen bekommt man nicht überall.
                Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
                Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

                Kommentar


                  #9
                  Was mir auch grad noch einfällt: du könntest dir ja auch dort hin liefern lassen? Es gibt ja unzählige Internetquellen, die Fleisch liefern - und wenn du 12 Tage dort bist lohnt sich das vielleicht?

                  Aber wenn du vor Ort was weisst... (FeWo-Vermietung könnte dazu auch was wissen oder zumindest was rauskriegen!) - das ist natürlich das beste

                  Kommentar


                    #10
                    So in zwei Tagen ist es soweit - wir fahren mit der Maus an die Nordsee. Bin schon einkaufen gewesen für die Mopsige. Hoffe jetzt nur noch das ich auch ein TK dort habe - sonst habe ich echt ein Problem. Und irgendwie muss ich meinen Kefirpilz transportieren. Habe ihn erst seit zwei Tagen. Dann noch die ganzen anderen Dinge die Mopsi mitnimmt. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Auto. Gut das ich jetzt ein gößeres Auto habe!!!!!!
                    Isabell & Biene

                    Kommentar


                      #11
                      Huhu,
                      mach' Dir nicht so viel Stress - Du hast doch Urlaub!
                      Den Kefir würd' ich zuhause lassen und jemandem in Pflege geben...
                      Und wegen TK? Ich dachte Du hast dort ein Riesenteil? Wenn das nicht so klar ist würde ich schnell anrufen und das abklären...

                      LG und schönen Urlaub!

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                        Dann noch die ganzen anderen Dinge die Mopsi mitnimmt. Da bleibt nicht mehr viel Platz im Auto. Gut das ich jetzt ein gößeres Auto habe!!!!!!
                        Das paßt schon 2/3 Kofferraum für Hund und der Rest reicht doch wohl für die Menschen

                        Kommentar


                          #13
                          klar. wie sollte die Aufteilung sonst aussehen? nur nicht Hundemenschen halten das für total verrückt.
                          Isabell & Biene

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schäfi2011 Beitrag anzeigen
                            klar. wie sollte die Aufteilung sonst aussehen? nur nicht Hundemenschen halten das für total verrückt.
                            Mein erster Gedake zum größeren Kofferraum war: Jetzt kann ich ja das ganze Körbchen mitnehmen und nicht nur eine Decke. Hat nicht wirklich jemand verstanden.

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                              Mein erster Gedake zum größeren Kofferraum war: Jetzt kann ich ja das ganze Körbchen mitnehmen und nicht nur eine Decke. Hat nicht wirklich jemand verstanden.
                              das kann ich mir denken. das habe ich auch als erstes in das neue auto geräumt.
                              Isabell & Biene

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X