Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pansen - was geben bei Rind und Lamm Allergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pansen - was geben bei Rind und Lamm Allergie

    Hallo zusammen

    Was kann ich als alternative zu Pansen geben, wenn der Hund allergisch ist auf Rind und Lammfleisch.

    Kann ich die 20% Pansen einfach durch Pouletmuskelfleisch ersetzten oder wie ist das dann mit dem Kalzium - Phosphor Verhältnis??

    Und der Hund ist erst 6 Monate alt.
    Hat jemand eine Idee? Bin froh um jede Hilfe
    Lg Claudia mit Jamie, Ambra und Syra

    #2
    Habe gerade irgendwo an anderer Stelle geschrieben... Laut Swanies Broschüre spielt das Kalzium Phosphor Verhältnis nach Studien von 2006 keine Rolle mehr. Hauptsache der Hund deckt seinen Kalziumbedarf.
    LG Rahel
    mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

    Kommentar


      #3
      Hallo Claudia,

      ich befürchte so richtig weis es keiner was du am besten als Alternative für Pansen geben kannst

      Ich bin selber noch ein richtiger Barf-Neuling, aber ich habe bei meinem kleinen Mann das selbe Problem...
      Ich gebe ihm an dem "Pansen und Blättermagen-Tag" einfach Fisch. Wenn ich den mal nicht habe verteile ich die % in der Wochenberechnung einfach unter Muskelfleisch, Innereien und RFK mit auf.

      Habe selber sehr lange nachgedacht und vor allem versucht mich schlau zu lesen was man in diesem Fall am Besten macht, aber wirklich eine Antwort habe ich leider auch nicht gefunden.

      Ich hoffe ich kann dir damit etwas helfen.

      Liebe Grüße Scotty

      Kommentar


        #4
        meine älteste verträgt rindfleisch normalerweise gar nicht, aber beim pansen und beim blättermagen haben wir kein problem.
        huhn,ziege,pferd und fisch wären alternativen für dich, das verträgt meine tadellos.

        Kommentar


          #5
          Hast Du es schon mal mit Pferdefleisch oder Wild versucht.

          Der Hund einer Bekannten hat auch ne Allergie und verträgt Pferd super gut
          Doggelige Schlunzgrüße
          Uschi mit ihren Jungs

          Kommentar


            #6
            Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
            Hast Du es schon mal mit Pferdefleisch oder Wild versucht.
            Nur hat Pferd weder Pansen noch Blättermagen und um die geht es.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              Wenn der Hund es nicht verträgt, naja weg lassen und statt dessen eben Obst/Gemüse. Würde mir da nicht so nen Kopf machen.
              Könntest noch Ziege probieren, aber das bekommt man ja nur schwer irgendwoher.
              Liebe Grüße von Frieda mit Aky und Cino an meiner Seite und Vasco für immer im Herzen.
              Wenn du einsam bist, dann suche jemanden, der noch einsamer ist. Ihr werdet einander trösten, miteinander aufbrechen und die Welt verändern.

              Kommentar


                #8
                Pansen würde ich zur Hälfte mit Fleisch und zur Hälfte mit Gemüse "ersetzen".

                Der Hund kann ohne Pansen sehr gut leben. Bei mir gibt es nur im Winter Pansen, weil ich nur im Spätherbst Pansen bekomme, der wirklich grün aussieht.
                Liebe Grüße
                Petra mit Dina und Mottensternchen

                Kommentar


                  #9
                  Die Frage war aber doch: Was kann ZU Pansen geben.

                  Verstehe es als zusätzlich und nicht anstatt?
                  Doggelige Schlunzgrüße
                  Uschi mit ihren Jungs

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Claudia,

                    Du könntest versuchen, einen Jäger zu finden, der Dir gelegentlich Rehpansen verkauft. Bei uns gibt es einen Schlachter, der auch Wild schlachtet, dort kann man Reh-Pansen bekommen und auch Blättermagen.

                    Jäger gibts ja eigentlich überall, versuch das doch mal.

                    LG Sabine

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Friedel3 Beitrag anzeigen
                      Die Frage war aber doch: Was kann ZU Pansen geben.

                      Verstehe es als zusätzlich und nicht anstatt?
                      "Alternative zu Pansen" = anstatt Pansen.
                      Liebe Grüße
                      Petra mit Dina und Mottensternchen

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X