Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PJRT gegen fast alles allergisch...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wir sind in einer Tierarztpraxis mit drei Tierärzten, eine davon ist Homöopathin (CVA) und sie hat auch eine Anamnese der beiden Hund erstellt.
    Woran erkenne ich denn ob ich bei Schmittchen und nicht bei Schmitt bin?
    Bis jetzt habe ich gedacht, gerade mit einer Heilpraktikerin/Tierärztin haben wir beides in einem und das kann doch nur gut sein....

    Sie hat eine Ausbildung als Tierärztin und als Homöopathin, allerdings mit Schwerpunkt Akupunktur.
    Und da ich nicht immer gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen will, bekommen meine Hunde immer erst eine homöopathische Behandlung.
    Nur einmal in Dänemark, da hatte Qliff den Schaum von den Wellen gejagt und gefressen, mußte er ein Antibiotika bekommen. Er hatte eine schwere Magenentzündung! Dexter hatte sich mal was in die Pfote getreten, das mußte mit einer leichten Sedierung entfernt werden. Und gegen die Pilze im Ohr gab es Surolan. Ansonsten haben sie nur homöopathische Mittel bekommen.
    Das mit der Schildrüse ist nochmal ein Hinweis, dem ich nachgehen werde. Bei uns Menschen gibt es das ja auch....

    Kommentar


      #17
      @Brilie: Wie meinst Du das mit der Arzneimittelprüfung??????

      Kommentar


        #18
        Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
        Ich werde mich mal schlau machen wegen dieser Bioresonanz Geschichte.
        Mal sehen ob ich hier in der Gegend jemanden finde. Falls ihr eine Idee habt, wir haben die PLZ 23869.....
        Ich kann dir Dr. Becker empfehlen. w w w.bioresonanz-hund. de
        Er hat selbst PRT, barft seine Hunde und kennt sich neben Bioresonanz auch noch mit Zähnen aus.

        Kommentar


          #19
          Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
          @Brilie: Wie meinst Du das mit der Arzneimittelprüfung??????
          bei Tante Google findest du darüber eine Menge

          Viele Tierärzte machen so "nebenbei" Homöopathie, weil´s sich halt eben auch gut verkauft, natürlich wird bei dem Studium der Tiermedizin auch mal die Homöopathie "angesprochen", das ist es allerdings auch schon und wenn deine TÄ eine "Zusatzausbildung" gemacht hat, so war das sicherlich auch lediglich ein Kurs und keinesfalls eine klassische Ausbilung.

          Nur mal so zum Nachdenken, Nux vomica = Strychnin und conium = gefleckter Schierling, damit wurden schon Menschen umgebracht

          Entweder du begibst dich in die Hände eines klassisch arbeitenden Homöopathen, wo du welche findest habe ich dir schon geschrieben, oder du machst weiter wie bisher und deine Hunde werden nicht gesund und ob das dann nur am "Essen" liegt, da habe ich meine allergrößten Zweifel.
          Petra und die 3 Terröre

          Kommentar


            #20
            Zitat von Birlie Beitrag anzeigen
            b....wenn deine TÄ eine "Zusatzausbildung" gemacht hat, so war das sicherlich auch lediglich ein Kurs und keinesfalls eine klassische Ausbilung.
            Un woher weißt du das?

            Also ich kenne auch Tierärzte,die eine komplette klassische Ausbildung absolviert haben. Diese Verurteilungen finde ich auf die Distanz gesehen doch immer eher befremdlich.

            Nicht jeder Homöopath behandelt klassisch, auch wenn ich das für am sinnvollsten halte- das heißt nicht dass derjenige nun gar keine Ahnung hat.
            Und da die Hund eimmerhin unterschiedliche Mittel bekommen, habe ich die Hoffnung, dass sich da jemand Gedanken zu gemacht hat.

            Sorry fürs OT, aber das musste raus.

            Ich wünsche den beiden PJRTs alles Gute!
            Liebe Grüße, Malin
            I love asking kids what they want to be when they grow up, because I´m still looking for ideas!

            Kommentar


              #21
              Zitat von Malin&Laika Beitrag anzeigen
              Nicht jeder Homöopath behandelt klassisch
              ebend, deswegen weise ich ja auch darauf hin, sich einem klassisch ausgebildeten Homöopathen anzuvertrauen.

              Und da die Hund eimmerhin unterschiedliche Mittel bekommen, habe ich die Hoffnung, dass sich da jemand Gedanken zu gemacht hat.
              nun, in Anbetracht dessen wie bzw. in welcher Potenz und über welchen Zeitraum die Mittel gegeben werden, bin ich mir nicht ganz so sicher und mgl.weise hätte ich das so auch verordnet, nachdem ich "Unsere Hunde gesund durch Homöopathie" gelesen hätte - sorry, aber das mußte jetzt auch mal raus.
              Petra und die 3 Terröre

              Kommentar


                #22
                @ lionbonnie:
                Danke für den Tip mit Dr. Becker!
                Wir waren am Donnersteg da und es hat uns sehr gut gefallen.
                Am Mittwoch ruft er mich an und wir besprechen die nächsten Schritte.
                Er hat mir versprochen, meine Hunde werden wieder gesund!
                Von den 8oo(!) Patienten die er bisher mit Bioresonanz behandelt hat, gab es nur zwei Fälle wo er auch nicht helfen konnte.
                Und er ist sich bei meinen Jungs sehr sicher, helfen zu können!

                Bei unserem Besuch hat er an mir vorgeführt, wie das Bioresonanzgerät abeitet, ich war echt sprachlos! Von meiner kaputten linken Schulter konnten er und sein Gerät nichts wissen und doch hat das Greät an der "richtigen" Schulter "ausgeschlagen"!


                Also, ich denke wir sind auf einem guten Weg.

                Allen schon mal vorab vielen Dank!

                Kommentar


                  #23
                  das klingt ja spannend, ich würde mich freuen wenn du weiter berichtest
                  wie gesagt hat uns die hom. nicht geholfen, bioressonanz habe ich noch nicht versucht.
                  Liebe Grüße Yvonne...

                  Kommentar


                    #24
                    Mach ich gerne.

                    Ich hab allerdings schon wieder einen kleinen Dämpfer bekommen, bei meiner Begeisterung über Dr. Becker.....

                    Ich war an einem Donnerstag da und er sagte, er habe am Wochenende (langes Wochenende wegen dem 3. Oktober) viel zu tun mit Vorträgen und so und er könne mich erst am Mittwoch nächster Woche anrufen.
                    Ok, jetzt hatte ich schon so lange darauf gewartet, das meinen Hunden geholfen wird, da kam es nun auf zwei drei Tage auch nicht an.

                    Am Mittwoch erfolgte kein Anruf.

                    Als ich dann am Donnerstag anrief, kam ich gerade mal dazu meinen Namen zu nennen, da fiel er mir gleich ins Wort und meint er sei noch nicht dazu gekommen, er habe z. Z. viel zu tun, viel Proben zu untersuchen und so weiter und er würde mich am Montag anrufen.

                    Ich sagte ihm, das Qliff morgens wieder angefangen hat gelben Schaum zu spucken und am Sonntag sehr viel gelben Schleim im Kot hatte.

                    Dann sollte ich Reis.... füttern. Reis... was?
                    Ich kannte das Wort nicht und er meinte das würde alles im Internet stehn, wie man das zubereitet und so weiter.

                    Auf Reis reagieren meine Hunde aber allergisch.

                    Der Reis würde über vier Stunden gekocht werden und dann ist alles raus worauf sie allergisch reagieren würden. Bis Montag.

                    Meine Hunde haben in den letzten Wochen viel Gewicht verloren und obwohl wir fast die doppelte Menge an Futter geben als vorher, haben sie kein Gramm zugenommen.
                    Wenn ich ihnen eine Reis-Pampe anbiete, sind sie bestimmt begeistert und fressen sie mit Freude.....
                    Ist nur die Frage, wieviele Tage es wohl dauert, bis die Freude dafür aufkommt.....

                    Ich warte mit Spannung auf Montag...

                    PS: Ich versucht das mit der Bioresonanz am Dienstag mal für mich. Mal sehen was da raus kommt.

                    Kommentar


                      #25
                      So, jetzt hat der viel beschäftigte Dr. Becker gestern Abend angerufen.
                      (Nicht wie versprochen schon am Montag!)
                      Leider war ich noch nicht von der Arbeit zurück und da er heute wieder unterwegs ist darf ich ihn morgen Vormittag anrufen.
                      Er sagte, er habe viel gefunden und das müssen wir besprechen. Was immer das bedeutet....

                      Kommentar


                        #26
                        Zu telefonieren ist ja gut und schön, aber Du solltest Dir unbedingt auch die Befunde schriftlich zukommen lassen. Und wenn Dich die unzuverlässigen Ankündigungen für telefonische Kontaktaufnahmen nerven (was ich verstehen kann), mach einen richtigen Termin in der Praxis und lass Dir da alles erklären. Das ist Dein gutes Recht.

                        Gute Besserung Deinen beiden "Montagshunden" und hoffentlich findet sich bald eine langfristig wirksame Therapie.
                        LG Catha mit Nova und Miele

                        Kommentar


                          #27
                          @ nova 2001
                          Das mach ich auf jeden Fall!
                          Wenn er jetzt endlich Ergebnisse hat, will ich die auch schriftlich!
                          Und einen Termin muß ich ja sowieso machen, damit er die Bioresonanz durchführen kann.

                          Hast Du auch Russells?
                          LG Christina

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
                            @ nova 2001
                            Hast Du auch Russells?
                            LG Christina
                            Ja, die zwei auf meinem Avatarbild.
                            LG Catha mit Nova und Miele

                            Kommentar


                              #29
                              So, ich durfte den Dr. gestern anrufen.
                              Bei meinen beiden ist, mal mit meinen Worten ausgedrückt: Alles im Eimer!
                              Ich weiß leider den geneuen Wortlaut nicht mehr weil es ein eher kurzes Gespräch war, aber fast alle Organe haben eine Blockade. So hat er das glaube ich genannt.
                              Über Elektrosmog (wird das so geschrieben?) und Röntgenstrahlen hat er gesprochen, ach ja und Medikamente habe einer auch nicht vertragen.....

                              Wir sollten dann mal so schnell wie möglich einen Termin machen, aber da wir Mitte nächste Woche in den Urlaub wollten und ich danach ganz viel Arbeit aufholen muß (ich bin selbständig), konnte ich erst Anfang November einen Termin vorschlagen.
                              Außerdem wollte ich, das mein Freund mitkommt (ich fahre nicht gerne über Brücken und man muß über die Elbe um zu dem Dr. zu gelangen... GRUSSEL) und der hat auch noch Schichtdienst den ich bedenken muß.
                              Das hat Dr. Becker nicht verstanden. Warum muß denn mein Freund mit???
                              Na, weil ihm die Hunde auch gehören und er gerne dabei sein möchte.
                              Also für ihn steht das Wohl der Hunde an erster Stelle und da wir so schnell keinen Termin finden, wäre er bereit meine Unterlagen an eine Kollegin zu schicken und sie telefonisch über seine Ergebnise zu informieren. Zu der könnte ich ja dann gehen....

                              Oh, damit hatte ich jetzt nicht gerechnet. Darüber muß ich nachdenken.
                              Ich wollte ihn, wenn ich mich entschieden hatte wieder anrufen.
                              Wir haben erstmal unseren Urlaub abgeblasen.
                              Und nun werde ich, oder besser wir, überlegen, was wir tun.
                              Machen wir einen Termin in der Urlaubswoche bei dem Dr.(wenn er bei dem großen Andrang überhaupt noch eine Termin frei hat...), oder gehen wir zu der neuen Ärztin. Ich bin echt überfragt.

                              Die zwei haben immer noch nicht zu genommen (bei 700gr. Futter am Tag!) und das rohe Entenfleisch spuckt einer von beiden immer wieder aus. Ach ja und das Zahnfleisch ist auch immer noch entzündet.
                              Sie sind sonst fit, sogar so fit das sie Vorgestern durch den Zaun stiften gegangen sind.... Das hat mich Jahre meines Lebens gekostet...

                              Was soll ich machen?
                              LG Christina

                              Kommentar


                                #30
                                Was sagt Dir denn Dein Gefühl?
                                Hast Du Vertrauen in den Arzt und würdest Deine Hunde gerne von ihm behandeln lassen? Oder würdest Du lieber zu jemand Anderem gehen?
                                LG Catha mit Nova und Miele

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X