Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ochsenschwanz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ochsenschwanz

    Heute Abend bekommt Dan - 14 Wochen alt - Ochsenschwanz. Ich habe so 8-10 cm Stücke gekauft und bin mir unsicher, ob ich die ganz füttern kann, oder besser nur das Fleisch abschneide. Hier im Forum fand ich nur alte threads, in denen abgeraten wurde, Welpen Ochsenschwanz zu füttern, wegen der Härte des Knochens. Was würdet ihr mir raten? Er ist kein Schlinger!
    Liebe Grüße von Petra mit Dan

    #2
    Nachdem Nelli einmal beinahe an einem Ochsenschwanzstück erstickt wäre gibt es den bei uns definitiv NIE wieder! Allerdings schlingt sie gerne.
    Bei Welpen wäre ich doppelt vorsichtig..., lieber was großes, an dem er nur nagen kann, das wäre mir sicherer.
    Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

    Kommentar


      #3
      Danke
      Ich habe eben das Fleisch mit einem scharfen Messer abgeschnitten, soweit es ging und roh gefüttert. Nun koche ich die Knochen, bis sich der Rest Fleisch auch noch ablöst! War mir auch zu gefährlich beim Welpen!
      Liebe Grüße von Petra mit Dan

      Kommentar


        #4
        Ochsenschwanz beim Welpen ist wegen der Härte nicht ideal... aber meine erwachsenen Hunde bekommen ihn hin und wieder und lieben ihn...

        Kommentar


          #5
          Ochsenschwanz für einen 14 Wochen alten Hund finde ich eher sinnfrei. Der ist so hart, ich glaube nicht, daß er damit was anfangen kann. Vor verschlucken hilft festhalten.

          Lg Dunny

          Kommentar


            #6
            Vom Ochsenschwanz würde ich auch abraten. Probiere doch einfach Hühnerhälse, die werden fast immer gut vertragen.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Ochsenschwanz kommt bei meinem Hund ( der alle anderen Knochen verträgt ) nach ein paar Stunden als fingerlange Stücke vorne oder hinten raus.
              Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
              LG. Lennox u. Rita

              Kommentar


                #8
                Mein Doggenwelpe von 17 Wochen bekommt Ochsenschwanz am Stück. Ich sehe es als Beschäftigung, sie nagt das Fleisch ab und spielt dann mit den restlichen Knochenstücken die sie nicht schafft zu fressen.
                Da die Ochsenschwanzstücke die ich habe entsprechend groß und dick sind können sie auch nicht verschluckt werden...

                Kommentar


                  #9
                  So ein großes Stück ist natürlich eine sehr gute Alternative, man muss nur einen Metzger finden ...!
                  Die meisten Metzger schlachten nicht selbst, ich bin noch auf der Suche, einen in meiner Nähe zu finden.
                  Heute Abend gibt es wieder ein Stück von der Beinscheibe - natürlich ohne Markknochen! Ich finde, dieses Fleisch ist ideal, nicht zu mager - mein Hund frisst und verträgt es sehr gut!
                  Danke für eure Antworten
                  Liebe Grüße von Petra mit Dan

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Petra,mir wurde auch gesagt,daß ich mit Ochsenschwanz noch ein paar Monate warten soll,die wären zu hart.Ich hatte einen schon vor dieser Info dem Cooper gegeben,aber er fand es nicht spannend,hat nur etwas dran gekaut-ein Glück nicht geschluckt.Nun warte ich eben damit. Ich gebe ihm jetzt entweder einen Hähnchenschenkel,das liebt er!Außerdem gewolfte Hühnerhälse,obwohl unser Hundetrainer sagt,ich kann ihm die am Stück geben.Habe da aber das erste Mal sooo einen Schreck bekommen,da hat Cooper das Teil nämlich ganz runtergeschluckt.Meine Güte,hatte ich eine Angst-nun ist mir eben beim Wolfen wohler!
                    Grüßle,Susanne mit Cooper

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rilox Beitrag anzeigen
                      Ochsenschwanz kommt bei meinem Hund ( der alle anderen Knochen verträgt ) nach ein paar Stunden als fingerlange Stücke vorne oder hinten raus.
                      meiner verträgt auch alle Knochen, aber die Wirbel vom Ochsenschwanz kotzt er nach ein paar Stunden völlig frei von jeglichen Fleischresten wieder aus..

                      Gut für Welpen oder Knochenanfänger soll Rinderbrustbein oder Kalbsbrustbein sein, es sind relativ große Stücke und der Knochen ist eher einer der "weicheren". Und Fleisch ist auch gut noch dran!
                      Mein Hund liebt sie!

                      LG
                      Daggi
                      LG Daggi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X