Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hife bei Diät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hife bei Diät

    Hallo

    Ich habe eine 3-Jährige kastrierte Cairnterrier Hündin die ich seit 1 Jahr Barfe,

    da sie abspecken muss bekommt sie 2% von ihrem Idealgewicht 8kg

    sprich 160g Gesamtfuttermenge 110g Tierisch 50g Gemüse

    obst lasse ich wegen dem Fruchtzuckeranteil außen vor. nun mein Problem das Gewicht hat sich im letzten jahr nicht wirklich verändet, mal wiet si 8,7 mal wieder 9,1 kg

    ich hatte zwischenzeitlich die Futtermenge auch mal auf 1,5% reduziert und mit Zellulose vom Tierarzt aufgefüllt damit hat sie kurzzeitig bis 8,5 kg
    abgenommen, fing dann aber wieder an zuzunehmen. Da sie gleichzeitig anfing draußen alles was nicht ungeniesbar war zu fressen ,bin ich wieder zu dem alten Plan zurück und das Gewicht schwankt jetzt haltzwischen 8,7 und 9kg


    habe ich irgendwo einen Denkfehler in meinem Plan?

    #2
    Wieso muss sie denn unbedingt abnehemen? Ist das eine Kilo soooo entscheident?

    Was wäre wenn es so bliebe und Du drauf achtest, dass es nicht mehr wird?
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #3
      das 1 kilo ist immerhin etwas mehr als10% Übergewicht und ja sie ist schon recht moppelig, vorallem da sie auch noch leichte Patella schhwierigkeiten hat da ist meiner Meinung nach auch das Kilo zuviel.

      Kommentar


        #4
        das 1 kilo ist immerhin etwas mehr als10% Übergewicht und ja sie ist schon recht moppelig, vorallem da sie auch noch leichte Patella Schwierigkeiten hat da ist meiner Meinung nach auch das Kilo zuviel.

        Kommentar


          #5
          Erzähl mal mehr!
          Nicht dass ich die untimative Ahnung habe. Aber vielleicht kommt ja jemand drauf.

          Wie alt ist sie? (wie heisst sie?) Wielange ist sie schon moppelig? Hat sie Alergien? Was genau fütterst Du? Wieviel Bewegung bekommt sie? Wieviele Leckerlies? Erzähl mas was
          mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

          Kommentar


            #6
            Was machen die Schilddrüsenwerte?

            Kommentar


              #7
              ok also Sie ist jetzt 3.5 Jahre alt moppelig ist sie seit ihrer Kastration mit 1.5 Jahren , damals gabs definitiv zu viele Leckerchen

              sie kommt jeden Tag mindestens 2 Stunden raus . 1mal die Woche machen wir Agi nur zum Spaß.

              ansonsten versuche ich sie zum Rettungshund auszubilden(Mantrailing)

              als Belohnung gibts immer Teile ihrer Fleischration gekocht also z. B Hühnerherzen Leber oder auch mal Lunge .

              Allergien oder Unverträglichkeiten sind nicht bekannt.

              Sie bekommt täglich eine 3/4 Tablette Fortyron 200 wegen einer Subkl SDU

              Kommentar


                #8
                Zitat von CaroGenna Beitrag anzeigen

                Sie bekommt täglich eine 3/4 Tablette Fortyron 200 wegen einer Subkl SDU
                Und die Werte sind okay unter der Substitution?

                Kommentar


                  #9
                  beim letzten Bluttest war sie mit ihren Werten wieder im oberen Referenzbereich ,

                  substituiert wird sie jetzt seit dem Frühjahr

                  sie ist auch seither leichter zu motivieren gewesen und bei weitem nicht mehr so ängstlich und unsicher, allerdings hat es sich nicht auf ihr Gewicht ausgewirkt.

                  Kommentar


                    #10
                    Meine moppelige Hündin habe ich mit hohem Gemüseanteil/keine Kohlenhydrate/aber ausreichend Fette schlanker bekommen. Ich wollte ja, dass sie trotz Diät richtig satt wird. Anstatt Cellulose beizumengen kann man ja auch einfach mehr Gemüse beimengen.

                    Ich koche das Gemüse für meine Hündin und vermische es mit Lachs- oder Leinöl. Dann futtert sie fast jedes Gemüse sehr gerne.
                    Es gab kaum Kohlenhydrate, also war es eine Low Carb-Diät

                    Das Öl ist als Energielieferant wichtig, denn wenn der Körper keine Kohlenhydrate als Energie hat sucht er sich die Fette als Energie. Der Körper wird also angeregt Fette (auch körpereigene) als Brennstoff zu benutzen.
                    Fügt man von außen Fette im ausreichenden Maße zu, dann sieht der Körper keinen Grund Fette zu speichern.

                    Bei meinem Hund und mir funktioniert das ganz gut.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X