Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Empfindlicher Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Empfindlicher Hund

    Hallöle, bin neu und hier, weil ich meinen Hund auf Barfen umstellen möchte.
    Habe schon einige Trockenfutter durch, viele konnte er nicht ab, das jetztige kann er gut ab aber es scheint ihm zum Hals raus zu hängen. (schlechter Esser)
    Das Problem ist, das er einen empfindlichen Magen hat und leicht zum übergeben neigt.
    Muss ich deshalb irgendwas besonders beachten wenn ich auf Barf umstelle?
    Immer her mit allen guten Ratschlägen, bin offen für alles

    #2
    Ich denke , man sollte auf Kost wie Pute und Huhn erstmal anfangen.
    Viel Erfolg und Spaß für Zwei- und Vierbeiner

    LG ilse+Henry
    Liebe Grüße Ilse+Henry

    Kommentar


      #3
      das leuchtet ein noch mehr Tipps?

      Kommentar


        #4
        Die erste Zeit vielleicht noch keine "grossen" RFK.
        LG Rahel
        mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

        Kommentar


          #5
          Fang einfach mal an,vielleicht ist das Problem dann schon behoben!Erst mal eine kleine Portion, mindestens acht Stunden Abstand vom Trofu.
          LG Margot

          Kommentar


            #6
            ok werde ich machen... das hoffe ich auch:-)

            Kommentar


              #7
              Hallo Dithschi (hab ich das jetzt richtig geschrieben??)
              Ich bin hier zwar nicht eine der Suuuperfahrenen - hab erst einen Hund auf Barf umgestellt und das auch erst vor 7 Wochen, aber ich geb trotzdem gern meinen Senf dazu.
              Lies doch auch mal den Thread "jetzt wird erbrochen", da stehn ganz interessante Sachen drin.
              Mein Hund hat tatsächlich auf Knorpel und Fisch (Lachskopf) erstmal gekotzt. Das scheint also für Ungeübte ein harter Brocken zu sein. Inzwischen kann er aber auch diese Sachen gut ab - alles eine Frage der Beharrlichkeit.
              Lieber fressen wird er das rohe Zeug aber sicher, was ja auch schön ist bei einem Mäkler.
              Viel Spaß beim Füttern,
              Gruß, Birgit

              Kommentar


                #8
                so heute ist die Fleischlieferung gekommen und ab morgen gehts los
                Bruno ist mir nicht von der Seite gewichen als ob der riechen könnte das es für ihn ist der Lümmel kann wohl doch hellsehen. Ich bin mir ziemlich sicher das der das essen wird.

                Eine Frage hätt ich noch... les immer wieder Getreide... was ist damit gemeint? Habs irgendwie noch nciht gefunden.

                Kommentar


                  #9
                  Naja.. Getreide ist Getreide.^^ Also Weizen, Roggen, Hafer, Gerste etc. und die ihre Produkte.
                  Getreide kann in der Rohfütterung z.B. in Form von Brei, Flocken, Keksen gegeben werden, ist aber kein Muss. Viele Hunde brauchen keine Kohlenhydrate aus Getreide für Gesundheit und Wohlbefinden. Bei bestimmten Erkrankungen (z.B. Gelenkserkrankungen, Epilepsie, Krebs) oder Unverträglichkeiten/Allergien sollte jedoch lieber darauf verzichtet werden. Möchte man jedoch dem Hund mehr Energie durch Kohlenhydrate zur Verfügung stellen, kann man dann auf Pseudogetreide (keine "echten" Getreidesorten, sondern z.B. Knöterichgewächse, werden jedoch zubereitet und verarbeitet wie "echtes" Getreide, daher der Name) wie Hirse, Amaranth, Quinoa zurückgreifen.

                  Lg,
                  Rike & Schnuffi
                  Viele liebe Grüße,
                  Rike & Schnuffi

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Dithschi

                    Hab auch erst vor einer Woche mit dem Barfen angefangen, erstmal Putenflügel o. Knochen, dann mal einen mit gewolftem Knochen (Hat sie super gut vertragen)
                    gestern gabs schon mal Hühnerhälse und etwas Gemüse.
                    Heute wird mal Pansen ausprobiert.
                    Hier kann man wirklich jede Menge Infos kriegen.
                    Hab zwar mittlerweile auch ein paar Bücher, aber zuviel lesen, da werd ich schon wieder unsicher.
                    Das mit den großen Knochen da wart ich auch noch etwas ab.
                    Sonnige Grüße

                    Sonja,Reinhold & Xena

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X