Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woher bekommt ihr Ziegenmilch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Woher bekommt ihr Ziegenmilch?

    Hallo zusammen,
    ich frage mich, woher man Ziegenmilch bekommt?
    Liebe Grüße, Kerstin

    #2
    bei uns gibt es die um supermarkt, real zum beispiel.
    kostet glaube 2,99 ein beutel
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #3
      Bei uns gibt´s die auch in diversen Supermärkten oder vereinzelt auch direkt bei einem Ab-Hof-Verkauf (da muss man aber schon Glück haben!).
      Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling.

      Kommentar


        #4
        Ich bekomme sie bei uns direkt vom Ziegenbauern außer im Winter wenn die Ziegen "trocken" stehen.
        In den 2-3 Monaten gibt es H-Milch aus dem Supermarkt.
        Liebe Grüße, Dana mit Piccolina und Tonic
        Wir Frauen sind Engel und wenn man uns die Flügel bricht, fliegen wir weiter - auf einem Besen!

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          man kann auch Ziegenmilchpulver kaufen!
          Mal Goo*** fragen!
          LG
          Dagmar

          Kommentar


            #6
            Zitat von Dagmar Beitrag anzeigen
            Hallo,<br /> man kann auch Ziegenmilchpulver kaufen!<br /> Mal Goo*** fragen!<br /> LG<br /> Dagmar
            <br /> Das Pulver hab ich schon mal gesehen. Auf der Verpackung stand aber nicht, was man dann damit macht...In Wasser auflösen?

            EDIT: Hab's gefunden. Mit Wasser also. Danke
            Liebe Grüße, Kerstin

            Kommentar


              #7
              Direkt vom Ziegenbauer! Bei uns bekommen nur die Welpen Ziegenmilch, aus Tetrapack würde ich keine füttern, die ist ja mehr oder weniger tot!
              Einmal Dobermann - immer Dobermann..... aber über'n Tellerrand schau ich auch!!!

              Kommentar


                #8
                Ich habe beides ausprobiert, Pulver und Tetra, weil wir keinen Bauern haben in der Gegend...

                Also wenn schon dann Tetra...
                Das Pulver ist für mich total daneben, umständlich und sicherlich genauso tot wie Tetra.

                Ich habe hier noch Beutel rumliegen, und wenn mir die Portogebühren nicht zu hoch wären, würde ich es glatt verschenken.
                Aber wem tut man sowas an

                Kommentar


                  #9
                  Nee, das Pulver ist eben nicht so hocherhitzt worden wie die Milch in den Tetrapacks. Ich ziehe das Pulver vor.
                  Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                  Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                  Kommentar


                    #10
                    Ziegenmilch bekommt man im Naturkostladen (von Andechser) oder im Reformhaus (zumindest in größeren Städten ist das der Fall).

                    Viele Grüße
                    Susanne und Cora
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von rainintheface9 Beitrag anzeigen
                      Nee, das Pulver ist eben nicht so hocherhitzt worden wie die Milch in den Tetrapacks. Ich ziehe das Pulver vor.

                      und wie bekommt man das dann trocken
                      Man bepustet es

                      Kommentar


                        #12
                        Hahaha - der Hitzeunterschied zwischen H-Milch- und Pulverherstellung beträgt 70-80°C. Kannst ja mal versuchen, so heiss zu pusten
                        Maja mit Capo - ohne Chato, Tanka und Flavius, aber alle immer nahe bei mir
                        Gut zu sein ist edel. Anderen zu sagen, was gut ist, ist noch edler – und macht keine Mühe. (Mark Twain)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von EvelynH Beitrag anzeigen
                          und wie bekommt man das dann trocken
                          Man bepustet es
                          Was soll denn so eine blödsinnige Aussage

                          Schau mal bei allcont auf die Seite, da kannst du auch was zu lesen.
                          LG
                          Birgit mit Merlin, der es jederzeit schafft mir ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern



                          Warum muss ich als Laie jedes Jahr dem Finanzamt die Einkommensteuer erklären ?

                          Kommentar


                            #14
                            schon klar für wen oder was hier immer wieder Werbung gemacht wird..

                            Ich schreibe nur meine Meinung...
                            Das Pulver ist umständlich und wenn dann würde ich ein Produkt wählen das für den Verzehr von Menschen zugelassen ist und ein Biosiegel hat.

                            Kommentar


                              #15
                              Der Bruder von Barack wohnt auf einem Bio-Ziegenhof... da bekomm ich Milch her und manchmal auch Ziegenfleisch...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X