Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräuter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kräuter

    Fragen über Fragen
    Welche Kräuter füttert ihr?
    Wie oft und wieviel?
    Wo bekommt ihr die her?
    Und welches ist wofür gut?

    #2
    Hallo Dithschi

    Kenn mich leider auch noch nicht so gut aus, aber wenn du hier auf der Seite den Link oben von DHN anklickst kommst du in den Shop, da gibts verschiedene Kräuter und es wird auch erklärt für was die einzelnen gut sind.
    Sonnige Grüße

    Sonja,Reinhold & Xena

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      regelmäßig füttere ich nur die Algen-Kräuter-Mischung aus dem DHN-Shop. Jetzt im Herbst füttere ich noch Hagebuttenpulver dazu.
      Alle anderen Kräuter würde ich nur füttern, wenn die Notwendigkeit (Krankheit, Verletzungen,...) dazu besteht.
      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

      Kommentar


        #4
        ah danke :-)

        Kommentar


          #5
          ich hab eine nette seite im www gefunden, welche kräuter man wofur anwenden kann
          (informiere mich auch gerade)
          bei barfers.de stehen auch infos zu kräutern, deren wirkung und dosierung.

          ich glaube wichtig ist, vor allem heilkräuter nur kurweise zu geben.

          ich habe gerade erst angefangen, meine zwei bekommen brennessel für ihre hautproblemchen.
          Liebe Grüße Yvonne...

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe ich verderbe dieses Thema nicht....

            Mich beschäftigt seit letztem WE folgende Frage zu Kräutern:
            Ist es besser jetzt noch einige Kräuter zum Trocknen aufzuhängen oder besser sie einzufrieren?

            Bislang bin ich leider auf unterschiedliche Antworten gestoßen.
            - Trocknen an der Luft: es können sich evtl. Pilze bilden
            - Einfrieren: das Lebensmittel verliert an Qualität und ist nach dem auftauen sehr schnell verderblich