Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamut bei Allergie auf Weizen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kamut bei Allergie auf Weizen?

    Kann mir jemand sagen, ob ich Kamut füttern kann wenn meine Hunde auf Weizen, Dinkel usw. allergisch reagieren.
    Und wie ist das mit Süßkartoffeln, wenn sie auf Kartoffeln, Stärkemehl usw. reagieren?
    Bei dem Hersteller hat man mir gesagt, es sei kein Problem.
    Aber wollen die nicht in erster Linie ihr Futter verkaufen?

    LG Christina

    #2
    Hallo Christina,

    Meine Emmi hat auch eine Getreideallergie, leider kenne ich Kamut nicht.
    Ich füttere Reisbällchen, Reis selbstgekocht, Kartoffeln, Kartoffelflocken, Hirse und Buchweizenflocken.
    Liebe Grüße von Susanne
    Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

    Kommentar


      #3
      Was ist Kamut?

      Kommentar


        #4
        Kamut ist eine Weizenart, nennt sich Q-77.

        @Aargonja
        Meine Hunde dürfen auch keinen Reis, Soja, Gerste und nichts was damit zu tun hat....

        Kommentar


          #5
          Wie schaut es denn mit Hirse, Amaranth,Quinoa oder Teff aus? Das verträgt meiner sehr gut. Gibt es alles als Flocken im Bio-Markt
          Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
          "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

          Kommentar


            #6
            Teff??? noch was Neues?

            Was ist denn das schon wieder?
            Liebe Grüße von Susanne
            Ein Hund ist treu, tapfer, zuverlässig, anhänglich, solidarisch, anspruchslos und hört geduldig zu, wenn man etwas sagt. Das macht ihn zu einer echten Alternative.....

            Kommentar


              #7
              Teff ist ägyptische Zwerghirse http://de.wikipedia.org/wiki/Teff
              Sonnige Grüße von Helke + Wuschel für immer im Herzen
              "Gib dem Menschen einen Hund, und seine Seele wird gesund!" Hildegard v. Bingen

              Kommentar


                #8
                Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
                Kann mir jemand sagen, ob ich Kamut füttern kann wenn meine Hunde auf Weizen, Dinkel usw. allergisch reagieren.
                Und wie ist das mit Süßkartoffeln, wenn sie auf Kartoffeln, Stärkemehl usw. reagieren?
                Bei dem Hersteller hat man mir gesagt, es sei kein Problem.
                Aber wollen die nicht in erster Linie ihr Futter verkaufen?

                LG Christina
                Hallo Christina,

                das wird Dir keiner sagen können, das wirst Du ausprobieren müssen, denn jeder Hund reagiert anders .

                Ich füttere gänzlich getreidefrei und seitdem geht es meinem Hund prima.
                Liebe Grüße
                Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                Augustinus

                Kommentar


                  #9
                  Stimmt wahrscheinlich. Ich dachte nur, vielleicht hat jemand mit Kamut Erfahrungen gemacht bei seinem Hunde der auch eine Allergie hat auf Weizen...

                  LG Christina

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo,

                    also wenn mein Hund allergisch auf Weizen reagiert, würde ich ihm keinen Weizen und auch keine Weizenart geben.

                    Da Dein Hund ja auch uf diverse weitere Getreide reagiert, würde ich schicht getreidefrei füttern und da gar nicht weiter rumexperimentieren.

                    Lg Dunny

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo,

                      Kamut ist eine Art Urweizen und enthält auch Gluten.
                      Aber aus dem Humanbereich ist mir bekannt, dass Menschen, welche Weizen und Gluten nicht verkragen, kamut dennoch vertragen.

                      Ich würde es ausprobieren, aber nur mit einer Mini-Menge.
                      Liebe Grüsse
                      marianne
                      Wer loslässt, hat beide Hände frei

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Qliff&Dexter Beitrag anzeigen
                        Und wie ist das mit Süßkartoffeln, wenn sie auf Kartoffeln, Stärkemehl usw. reagieren?
                        Da wird sehr oft die Topinambur eingesetzt. Ist eine Süßkartoffeln, gehört aber zu den Sonnenblumen und soll keine Stärke enthalten.

                        Inulin

                        Anstelle von Stärke, also polymer gebundener Glukose, die den glykämischen Index erhöht, enthält Topinambur das Kohlenhydrat Inulin, das ist polymer gebundene Fruktose. Das Kohlehydrat Inulin hat – im Gegensatz zur Stärke - die Eigenschaft nach dem Verzehr kaum Insulin aus der Bauchspeicheldrüse abzurufen. Inulin ist Insulin unabhängig. Topinambur wird deshalb besonders Diabetikern und Übergewichtigen empfohlen.

                        Weiterlesen: http://www.lindls.com/was-ist-topinambur#ixzz1asZQXPDx
                        Die Topinambur Manufaktur
                        Quelle: http://www.lindls.com/was-ist-topinambur
                        LG Susanne
                        Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Christina und Susanne:
                          wie seid Ihr draufgekommen, daß Eure Hunde auf Getreide allergisch sind?
                          Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von schnellinelli Beitrag anzeigen
                            @ Christina und Susanne:
                            wie seid Ihr draufgekommen, daß Eure Hunde auf Getreide allergisch sind?
                            Wenn du mich meinst.....mein Hund ist nicht allergisch.
                            Das sind Erfahrungswerte von X-Jahren GH
                            LG Susanne
                            Die Legalität unserer Hühner ist gut, nur mit der Brutalität haperts.

                            Kommentar


                              #15
                              Mein Hund hatte immer wieder *unerklärlichen* Durchfall.
                              Liebe Grüße
                              Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                              Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                              Augustinus

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X