Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

    Hallo,

    ich bin ja noch "Barfneuling", "Forumsneuling", "Hundehalterneuling"
    und daher tauchen immer wieder Fragen auf.
    Also, ich kaufe das Fleisch meist tiefgekühlt über das Internet, habe schon verschiedene Händler ausprobiert.
    Mein bisheriger Eindruck vom gelieferten Fleisch ist, dass ich nicht nur so "zerwolftes" Zeug füttern möchte, sondern, dass Patou auch mal Zähne benutzen muss. Da habe ich jetzt auch ganz gute Anbieter gefunden.
    Aber, egal wo ich das Fleisch hole, auch mal frisch aus dem EDEKA oder Discounter, er will kein Geflügel.
    Erst dachte ich, dass die jeweilige Gemüsemischung ihm nicht gefällt ( das mache ich frisch und friere es portionsweise ein, Obst ist auch enthalten) und die Mischungen fallen unterschiedlich aus, aber jetzt merke ich, es ist das Geflügel. Egal, ob z.B. gewolfte Hühnerhälse, ob selbst gewolftes frisches (kein TK)-Fleisch, oder auch mal Hähnchenbrust...er lässt es stehen.
    Das "stehenlassen" kann ich ja auch :-), und er könnte drangehen, tagsüber,. er tut es nicht
    Kennt Ihr das von Euren Hunden? Wie macht Ihr das dann, etwas anderes anbieten? Oder ziehe ich dann damit einen "Gourmet", der nur noch Rinderfilet will?
    Er mag auch nichts mit Banane, das lässt er auch stehen...12 Std. lang, dann tue ich es weg.
    Soll ich mich auf das Fressverehalten verlassen, nach dem Motto, er spürt doch, was er braucht oder was ihm nicht gut tut?
    Wie lange lasst Ihr eine Futtermischung, die nicht sofort angenommen wird, im Napf?
    Soll ich Geflügel weglassen? Die Innereien nimmt er...

    Viele Fragen....
    L.G.

    Carmen mit Patou (8 Monate, 44 kg, seit 6 Wochen BARF ohne Getreide wg. Hautproblemen)

    #2
    Hallo Carmen,