Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bitte um Eure Tipps, Hund will kein Geflügel

    Hallo,

    ich bin ja noch "Barfneuling", "Forumsneuling", "Hundehalterneuling"
    und daher tauchen immer wieder Fragen auf.
    Also, ich kaufe das Fleisch meist tiefgekühlt über das Internet, habe schon verschiedene Händler ausprobiert.
    Mein bisheriger Eindruck vom gelieferten Fleisch ist, dass ich nicht nur so "zerwolftes" Zeug füttern möchte, sondern, dass Patou auch mal Zähne benutzen muss. Da habe ich jetzt auch ganz gute Anbieter gefunden.
    Aber, egal wo ich das Fleisch hole, auch mal frisch aus dem EDEKA oder Discounter, er will kein Geflügel.
    Erst dachte ich, dass die jeweilige Gemüsemischung ihm nicht gefällt ( das mache ich frisch und friere es portionsweise ein, Obst ist auch enthalten) und die Mischungen fallen unterschiedlich aus, aber jetzt merke ich, es ist das Geflügel. Egal, ob z.B. gewolfte Hühnerhälse, ob selbst gewolftes frisches (kein TK)-Fleisch, oder auch mal Hähnchenbrust...er lässt es stehen.
    Das "stehenlassen" kann ich ja auch :-), und er könnte drangehen, tagsüber,. er tut es nicht
    Kennt Ihr das von Euren Hunden? Wie macht Ihr das dann, etwas anderes anbieten? Oder ziehe ich dann damit einen "Gourmet", der nur noch Rinderfilet will?
    Er mag auch nichts mit Banane, das lässt er auch stehen...12 Std. lang, dann tue ich es weg.
    Soll ich mich auf das Fressverehalten verlassen, nach dem Motto, er spürt doch, was er braucht oder was ihm nicht gut tut?
    Wie lange lasst Ihr eine Futtermischung, die nicht sofort angenommen wird, im Napf?
    Soll ich Geflügel weglassen? Die Innereien nimmt er...

    Viele Fragen....
    L.G.

    Carmen mit Patou (8 Monate, 44 kg, seit 6 Wochen BARF ohne Getreide wg. Hautproblemen)

    #2
    Hallo Carmen,

    mein Hund mag an Geflügel nur Pute und Wild wird überhaupt nicht angerührt.
    Ich habe einige Versuche gemacht, Madame schmeckt es nicht, also bleibt es weg. Ganz einfach.

    Ich würde auch das Obst, das partout nicht reinwill in den Hund einfach weglassen. Einen Mäkler ziehst Du Dir imo deshalb nicht.

    Madame hat über lange Zeit Obst gar nicht angerührt, dann hab ich sie mal mit einem Babygläschen übers Ohr gehauen und seitdem funktioniert es mit Äpfeln, Bananen und auch Birnen. Alles andere ist und bleibt bäh.

    Meine Hündin wird abwechslungsreich und ausgewogen ernährt, wenn am Ende dann ein oder zwei Fleischsorten fehlen - so what.
    Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      das ein Hund etwas gar nicht gefressen hat kenne ich zwar nicht, aber ich finde es auch kein Drama. Dann gib ihm einfach kein Huhn und keine Banane mehr. Es gibt ja noch genug andere Sachen.

      Wir hatten mal einen Hund, der war einfach völlig "unverfressen". Da stand der Napf den ganzen Tag rum und er hat immer mal wieder was gefressen. Irgendwann war der Napf leer und gut und zwar egal was es gab.

      Wenn Hund etwas aber gar nicht nimmt, würde ich es einfach nicht mehr hinstellen. Nur den Napf gleich wegnehmen, um sofort etwas anderes hinzustellen würde ich nicht machen.

      Lg Dunny

      Kommentar


        #4
        Solang es nur Huhn und Banane ist - so what!

        Hab auch nen Mäkler und Sortierer. Sein Futter von heute abend steht noch komplett da. Unangetastet.

        Vorteil ist, man schafft es nicht sie dick zu füttern
        mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

        Kommentar


          #5
          Lass das Futter nicht so lange stehen... Max. 30 Minuten und weg...

          Kommentar


            #6
            Zitat von Barack Beitrag anzeigen
            Lass das Futter nicht so lange stehen... Max. 30 Minuten und weg...
            Das habe ich auch gedacht und was er nicht mag durch anderes Futter ersetzen, was er mag.
            Viele Grüße
            Angelika mit Benni im Herzen......
            und Oskar mit 13 Jahren noch fit....

            Kommentar


              #7
              Hallo Hanne,
              vielleicht ist es für die "barf-Neulinge" doch so, (zumindest bei mir) , dass man immer "Angst " hat, dass dem Hund etwas fehlt....
              ..warum verhält er sich so...oder so... und nicht anders. Warum nimmt er im Garten Salbeiblätter und Hagebutten?
              Er bekommt doch das Hagebuttenschalenpulver...hat er jetzt Vitaminmangel? Ich bin mir "eigentlich" schon sicher, dass die rohe Ernährung richtig ist, hätte das aber hier kaum ohne die Tierärztin durchsetzen können, die neuerdings ihre Hündin auch so ernährt.
              Ich werde von den Familienmitgliedern gefragt, wann der Hund endlich wieder Hundefutter fressen kann, grmpff... u7nd manchmal rede ich ...und alles ist auf Durchzug geschaltet, oder ich muss immer wieder begründen...und wenn er dann nicht frisst.... der aaaarme Hund....
              Ich brauche die Sicherheit von erfahrenen "Barfern" um auch hier zuhause gut argumentieren zu können.
              Immerhin sehen alle, dass das Fell inzwischen suuuper aussieht!
              Aber meinem 81 jährigen Vater vom Leckerlies geben (Aldi/Lidl) abzuhalten ist manchmal ein "Akt"....
              "Der wächst ja kaum noch, er ist schmal", 44 kg bei Gelenkproblemen reicht doch derzeit, wachsen kann langsamer gehen....
              und wenn er dann sein Futter nicht nimmt.... ich denke, ich bestelle einfach kein Geflügel mehr und gut ist....was im Napf ist, wissen die Anderen eh nicht und ich nur vielleicht....

              L.G.

              Carmen mit Patou (Dusel)

              Kommentar


                #8
                Es geht auch ohne Geflügel... mach dir da keinen Kopp... und Banane gibt's hier auch selten...

                und wegen den paar Aldi-Leckerlies würde ich mir persönlich auch keine Gedanken machen... die paar bringen ihn nicht um...

                Kommentar


                  #9
                  Carmen, ich versteh Dich schon recht gut. Diese Unsicherheiten find ich bei Barf-Neulingen auch normal.

                  Dazu
                  Warum nimmt er im Garten Salbeiblätter und Hagebutten?
                  würde ich jetzt sagen: weils ihm schmeckt

                  Mein Mücke hatte im Garten sein eigenes Ruccola-Beet und mein Hasso hat in freier Natur die Holunder-, Hagebutten- und Schlehenbüsche geplündert. Hätte ich den beiden zuhause Obst oder Gemüse angeboten, die hätten mir den Vogel gezeigt.

                  Dein Hund hat ein schönes Fell bekommen - das ist doch schon mal ein Argument pro Barf.
                  Deine häusliche Situation kann ich nicht einschätzen, sinnvoll wäre sicher, Du würdest öfter mal "auf Durchzug" schalten. Mit der moralischen Unterstützung Deiner TÄ kriegst Du das schon hin. Um ein wenig Sicherheit zu gewinnen, rat ich Dir, lies hier soviel Du kannst. Wenn Du erst mal im Mitgliederbereich bist, wirst Du merken, dass auch erfahrene Barfer so ab und an mal vor einem Problemchen stehen.

                  Nur noch das Fleisch zu bestellen, bei dem Du Dir sicher sein kannst, dass es auch gefressen wird, ist schon mal nicht verkehrt.

                  Geh insgesamt gelassen an die Barferei ran, damit tust Du Dir und Deinem Hund einen großen Gefallen.

                  Sei nicht so streng mit Deinem Vater, an einem ALDI-Leckerlie ist noch kein Hund verstorben. Wenn Du nicht möchtest, dass Dein Hund zu sehr an Gewicht zulegt, dann ziehst Du ihm die Leckerlies einfach von der Futtermenge ab und alle Seiten sind zufrieden.

                  Ich selbst achte zuhause auch darauf, dass mein Hund, wenn schon Leckerlies, nur selbstgemachte bekommt. Wenn wir mit der Gassimeute unterwegs sind, zieht sich meine Lady von anderen HH auch mal Billig-Trofu als Leckerlie rein - sie lebt noch
                  Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Meine Paula frisst alles - außer rohem Geflügel.
                    Das mag sie nicht, findet sie eklig, will sie nicht.
                    Dann eben nicht, ich hab's aufgegeben und so ist sie nun schon jahrelang geflügellos glücklich.
                    (... irgendwie kann ich es verstehen - dieses turboschnell hochgezüchtete Labberfleisch KANN ja auch nach nix schmecken... )
                    ------------
                    Viele Grüße,
                    Conni

                    Kommentar


                      #11
                      Geflügel wird hier nur gewolft gefüttert, in Stücken scheint ab bäh zu sein

                      Lamm oder Wild kotzt mir mein Rüde wieder aufm Teppich...egal ob gewolft oder in Stücken....

                      An Gemüse ist er alles....an Obst erst recht....

                      Meine Hündin mag Gemüse nicht wirklich......an Tagen wo es mal nur Gemüse gibt muss ich nen Klecks Quark reinmischen sonst bleibt es stehen.....

                      Rote Beete im Gemüse macht hier Kotzerei und Durchfall bei den Hunden....

                      Geflügel gibts hier eh weniger. Dafür mehr Pferd!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Mara+Frauchen Beitrag anzeigen
                        Sei nicht so streng mit Deinem Vater, an einem ALDI-Leckerlie ist noch kein Hund verstorben.
                        Würde ich nicht so verallgemeinern. An Hill's sind schon Hunde gestorben. Und meiner wäre an FEFU auch fast eingegangen.

                        Wenn meiner mal wieder von so einem Leckerli-in-Parkatasche Fütterer vollgestopft wird, darf der Hund nachts im Garten schlafen, weil sonst die Wohnung flächendeckend eingeschissen ist.

                        Chris
                        Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                        Kommentar


                          #13
                          @ Chris

                          Carmens Hund verträgt diese Leckerlies ja allem Anschein nach. Ich hab auch nix von "vollstopfen" geschrieben, sondern von EINEM Leckerlie.

                          Meine Mara hat auch einen sehr empfindlichen Magen-/Darmbereich und reagiert oft auf Kleinigkeiten. Wenn sie draußen mal von einem anderen HH ein Fr***c oder sonstiges TroFu kriegt, reagiert sie in keinster Weise.

                          Wie bei allem - die Dosis macht das Gift
                          Hanne mit Mara-Maus und Mücke im Herzen

                          Kommentar


                            #14
                            Es lesen aber auch andere mit und nicht nur Carmen.

                            Bei meinem Hund ist es egal, ob er ein Leckerli oder hundert frisst. Die Wirkung ist dieselbe. Insofern macht die Dosis nicht das Gift.

                            Chris
                            Dummheit ist ein gefährlicherer Feind als Bosheit.

                            Kommentar


                              #15
                              Obst fressen meine nur am Stück und am liebsten, wenn ich mit esse. Ein stück für dich-eins für mich-eins für dich
                              Lieben Gruß vom Niederrhein
                              Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                              ---------------------------------------------------

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X