Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hühnerklein für den Welpen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hühnerklein für den Welpen?

    Hallole,
    ich wüsste gerne, ob ich einem Welpen auch Hühnerklein anstatt Hühnerhälsen geben kann oder ob das wegen der Knochen noch zu früh ist.
    Nächste Woche zieht ja ein Welpe (Border Collie) bei uns ein und meine Barferfahrungen in diese Richtung sind gleich null. Zu Beginn der Rohfütterung wollte ich gewolfte Karkassen als Calziumlieferant füttern und wenn sich die kleine an das Rohfutter gewöhnt hat, mit Hühnerhälsen weiter machen. Jetzt habe ich bei meiner letzten Fleischbestellung keine Hühnerhälse bekommen (sind wohl ausverkauft). Jetzt meine Frage: Kann ich auch Hühnerklein als Einstieg ins 'Knochen fressen' geben oder kann ein Welpe das noch nicht richtig zerbeisen?
    Ansonsten müsste ich nur wegen den Hühnerhälsen eine Bestellung bei einem anderen Futterlieferanten aufgeben.
    Vielen Dank schon mal für eure Ratschläge. Meinen Futterplan für das kleine Pupsi stell ich demnächst auch hier ein, damit ihr mal drüberschauen könnt.
    Grüßle Sylvi, die drei Border Buben und die kleine Border Zicke

    #2
    Ich geb das meinen Würfen ca. in der 7. und 8. Woche - gar kein Problem. Sie sind ziemlich lang mit den Teilen beschäftigt, das ist aber ja ok !

    LG
    Cordula.
    Es grüßen Cordula und drei Langnasen!

    Kommentar


      #3
      mein Foxl hat mit 9 Wochen auch Hühnerkarkassen bekommen und sein Maul mit Zähnchen ist ja um einiges kleiner als bei einem Bordercolliewelpen gleichen Alters.
      Sei meines Hundes Freund...dann bist du auch der meine! Indianische Weisheit
      LG. Lennox u. Rita

      Kommentar


        #4
        Meine Welpen bekommen auch schon ab der 7. Woche Hühnerklein und ich finde es sogar vorteilhaft gegenüber Hühnerhälsen, weil sie die schon mal am Stück abgeschluckt haben. Mit Hühnerklein sind sie beschäftigt!
        LG Claudia
        "Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen." Maxim Gorki

        Kommentar


          #5
          Danke für die schnellen Antworten. Da bin ich aber froh, dass ich nicht extra eine Bestellung aufgeben muss, wegen der Hühnerhälse.
          Grüßle Sylvi, die drei Border Buben und die kleine Border Zicke

          Kommentar

          Lädt...
          X