Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Morosche Möhrensuppe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Morosche Möhrensuppe

    koche diese gerade meinem Hund der einen bösen Infekt hat. Kommen gerade vom TA und jetzt schläft mein kleiner.
    Habe 500gr Möhren in 1 Liter Wasser und lasse es eine Stunde kochen.
    Muss ich dann die Mören mit dem Wasser pürieren oder die möhren rausnehmen und ohne dem Kochwasser pürieren???

    Danke für eure Hilfe.
    Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

    #2
    Hallo,
    also ich nehme die Karotten immer zum Pürieren raus und fülle dann anschließend mit frischem Wasser wieder auf.
    Warum ich das so mache, weiß ich allerdings auch nicht
    Wahrscheinlich kannst Du auch das Kochwasser nehmen, vielleicht ist das sogar besser? Würde mich auch interessieren! Vielleicht meldet sich ja noch jemand ...
    Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

    Kommentar


      #3
      Schau mal, hab eben noch das gefunden:
      http://www.kritische-tiermedizin.de/...g/karotten.htm
      Demnach wird alles zusammen püriert und dann wieder aufgefüllt.
      Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

      Kommentar


        #4
        Hab das Kochwasser immer mitpüriert
        Wer schön sein will, muss lächeln

        Kommentar


          #5
          ja bestimmt. Hab ja noch 43 Min Kochzeit vor mir
          Manno, mein kleiner mann tut mir leid und ich hoffe es geht jetzt aufwärtst. Hab gerade mal in den Topf geguckt, dass nächste mal nehme ich nut 500ml Wasser und 250gr Möhren (hab doch nur ne aktuell 5,2 kg Wuchtbrumme)
          Hühnerbrust ist fertig gedünstet und wartet darauf verzehrt zu werden. Ab 15:00 uhr darf ich ihm ne kleine Portion anbieten.
          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

          Kommentar


            #6
            oh man, mein kleiner Tigert von einem Zimmer zum nächsten und guckt mich immer an. Riecht wohl das Hühnchen und sucht es
            Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

            Kommentar


              #7
              Gute Besserung!
              Liebe Grüße von Katrin mit Katerchen Lui und Sally im Herzen

              Kommentar


                #8
                danke, werde ich ihm ausrichten.
                Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                Kommentar


                  #9
                  kochwasser enthält wertvolle nährwerte und sollte deshalb nicht weggeworfen werden. wie bei einer suppe für den menschen, verwendet man das kochwasser mit.
                  um die kochzeit zu verringern, kann man auch einen dampfkochtopf verwenden.

                  gute besserung
                  grüessli

                  patricia

                  „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                  (Arthur Schopenhauer)

                  Kommentar


                    #10
                    Wie Patricia schon schrieb, gerade im Kochwasser sind noch viele gute Sachen drin u hier wird immer der Großteil mit reinpürriert u den Rest nehm ich dann am nächsten Tag, um das Hühnchen drin auszukochen (Fett abschöpfen), wenn ich langsam wieder mit Schonkost beginne u dann kommt alles zusammen in den Hund

                    Zudem steht auch im Rezept, daß die Gesamtmenge der Suppe nach dem Pürrieren wieder auf 1 l aufgefüllt werden soll, das beinhaltet ja schon die Dazugabe des Kochwassers
                    - das Nicht-Wahrnehmen von Etwas beweist nicht dessen Nicht-Existenz (Dalai Lama) -
                    Liebe Grüße von Andy mit Trixi, Neuzugang Bobby und Gusto (18.01.2000-03.03.2013) für immer tief im Herzen...

                    Kommentar


                      #11
                      Ich habe die Suppe noch nie gemacht. Wird die denn gerne von den Hunden genommen?
                      GLG von Nicole mit Big Mama & Mister Mürrisch

                      Und unvergessen den beiden Bernerjungs Elmo & Ari für immer in meinem Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Da Möhren/Karotten süsslich sind, werden sie von den meisten Hunden gerne gefressen. Will ein Hund sie nicht annehmen, kann man mit Hilfsmitteln wie Minispritzer Milch od. sonst was der Hund gerne nimmt (vll sogar etwas salzen) nachhelfen.
                        grüessli

                        patricia

                        „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                        (Arthur Schopenhauer)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lunica Beitrag anzeigen
                          Da Möhren/Karotten süsslich sind, werden sie von den meisten Hunden gerne gefressen. Will ein Hund sie nicht annehmen, kann man mit Hilfsmitteln wie Minispritzer Milch od. sonst was der Hund gerne nimmt (vll sogar etwas salzen) nachhelfen.
                          Hallo,
                          in der Moroschen karottensuppe gehört auf jeden fall Salz rein und sie schmeckt wirklich gut (hab sie probiert)
                          Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                          Kommentar


                            #14
                            Aber bitte nur vernünftiges Steinsalz oder Meersalz. Das "normale" Haushaltssalz ist nicht so toll. Übrigens für Menschen auch nicht




                            Liebe Grüße


                            BIRKE
                            Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
                            mit Finchen und Amber

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Birke Beitrag anzeigen
                              Aber bitte nur vernünftiges Steinsalz oder Meersalz. Das "normale" Haushaltssalz ist nicht so toll. Übrigens für Menschen auch nicht




                              Liebe Grüße


                              na Logo, ich benutze nur Meersalz!
                              Liebe Grüße von Yvonne und Ihrer Fellnase Bootsmann

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X