Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was alles vom Rind / Schaf barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was alles vom Rind / Schaf barfen

    <p>Hallo zusammen, </p> <p>&nbsp;</p> <p>ich bin Teilbarfer und möchte immer mehr auf Barfen umstellen - </p> <p>&nbsp;</p> <p>glücklicherweise kenne ich in meiner Nähe einen Metzger, der noch selbst Rind / Kalb - und Schwein schlachtet. </p> <p>&nbsp;</p> <p>Was nun kann ich denn alles an meine DSH verfüttern - von den Sachen, die die Metzgerei nicht selbst benötigt - bzw. was sollte ich nicht zuviel geben - </p> <p>&nbsp;</p> <p>momentan bekommen meine DSH - </p> <p>&nbsp;</p> <p>ein kompletten Unterschenkel - mit Huf - Fell - Sehnen </p> <p>Pansen / Blättermagen </p> <p>Schlund / Luftröhre (hier beachte ich, dass keine Schilddrüse mehr dran ist) </p> <p>Brustbein </p> <p>und ab und zu Innereien - </p> <p>&nbsp;</p> <p>Grüße aus Oberbayern </p> <p>Liane</p>

    #2
    Ich füttere noch Lefzen und Backen. Von Innereien sollte man nicht zu viel füttern. Pansen verursacht bei manchen Hunden zu weichen Kot, aber wenn es Deiner verträgt, kannst Du den öfter füttern.

    In dem Heftchen von Swanie steht, wie das Verhältnis von Muskelfleisch, Innereien, Pansen und Knochen zueinander sein soll. Daran halte ich mich ungefähr.

    Liest sich gut - Deine Liste
    Lieben Gruß
    Regina

    Kommentar


      #3
      Du kannst das Heftchen von Swanie im DHN-Shop bestellen. Da steht alles detailgenau drin.


      Liebe Grüße


      BIRKE
      Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
      mit Finchen und Amber

      Kommentar


        #4
        Zitat von Birke Beitrag anzeigen
        Du kannst das Heftchen von Swanie im DHN-Shop bestellen. Da steht alles detailgenau drin.


        Liebe Grüße


        Das würde ich Dir auch empfehlen, einfach, weil man immer wieder nachschlagen kann.
        Aber prinzipiell solltest Du bei Knochen und auch Innereien ein gewisses Maß einhalten, bspw. bei Leber wegen des Vitamin A, gerade, wenn Du auch mal Eigelb fütterst
        Grüßle von Katja

        Kommentar

        Lädt...
        X