Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welpen Barfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welpen Barfen

    Hallo,
    wir sind eigentlich reine Katzenfreaks (haben eine Maine Coon Zucht) aber sind jetzt doch auf den Hund gekommen....vor 1,5 Wochen ist ein Golden Retriever Welpe bei uns eingezogen. Der Züchter hat nur TF gefüttert, wovon ich nicht so erbaut bin.(Meine Katzen bekommen auch TF und NF). Im moment bekommt unser Finn zwei Mahlzeiten TF (eingeweicht)und eine Mahlzeit NF (sehr hochwertig). Ich würde gerne aber auf Barfen umstellen. Kann ich dass von heute auf Morgen machen, oder langsam umstellen. Die Broschüre über das Barfen von Welpen habe ich mit bestellt....

    LG Gabi
    Hunde kommen, wenn sie gerufen werden. Katzen nehmen die Mitteilung zur Kenntnis und kommen gelegentlich darauf zurück.
    (Mary Bly)

    #2
    Normalerweise ist es kein Problem sofort umzustellen.

    Ich würde eventuell erst mal mit nur einer Sorte Fleisch anfangen und dann immer ein paar Tage schauen, bevor ich eine neue Sorte füttere. Muß aber nicht sein.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Ich habe meinen Welpen, der vom Züchter auch nur TF kannte, im Frühjahr sofort umgestellt.
      Zuerst wusste sie nicht so recht, was sie damit anfangen sollte. Aber mit etwas Reibkäse oder Rahm wurde dann nicht mehr lange überlegt. Diese "Zückerchen" brauchte ich allerdings nicht lange
      LG Rahel
      mit Ciuffa, Fiocca und Dolce

      Kommentar


        #4
        ich hab meinen letzten welpen auch sofort komplett umgestellt. erstmal nicht zu viele sorten durcheinander
        aber es hat alles prächtig geklappt. er liebte es sofort, hatte keine probleme.

        gibt ja auch eine extra welpenbroschüre denn ein paar dinge soll man schon beachten.
        Liebe Grüße Yvonne...

        Kommentar

        Lädt...
        X