Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hat schon mal jemand Fisch gedörrt ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hat schon mal jemand Fisch gedörrt ?

    Ich habe seit gut einem Jahr ein Dörrautomat und dörre für meine Beiden Fleisch und Gemüse. Jetzt würde ich gerne mal Fisch austesten hat da jemand Erfahrung ?
    Liebe Grüße
    Birgit

    #2
    ich verwende die seelachsfilets aus dem discounter, schneide den fisch in stückchen und dörre ihn, geht prima.
    liebe grüße, uschi mit taiko und marie

    Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

    Kommentar


      #3
      Hallo Birgit,

      schön, daß so eine Frage gestellt wird, denn um Fisch habe ich immer einen Bogen gemacht zum Dörren. Die kleinen Sprottendinger sind mir zu teuer.

      taiko, klebt der Seelachs arg am Dörrkorb, sollte man ein Backpapier unterlegen?

      LG
      Rita

      Kommentar


        #4
        nö, wenn er gut durchgetrocknet ist, klebt da kaum was.
        wenn ich ihn noch gefroren auf die gitter lege, packe ich bachpapier auf den boden des dörrers, denn es tropft schon ein bisschen

        im mitgliederbereich gibt es übrigens diverse threads zum thema dörren und dazu, was man alles dörren kann (sogar mit fotos und zeitangaben)
        liebe grüße, uschi mit taiko und marie

        Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

        Kommentar


          #5
          Und wie sieht es mit dem Geruch aus
          Also ich hab schon im MG Bereich mitgelesen aber wo sind denn da Bilder, muss ich wohl übersehen haben?
          Liebe Grüsse
          Dani

          Kommentar


            #6
            Es gibt hier irgendwo ein ganz grosser Dörr-Tread
            grüessli

            patricia

            „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
            (Arthur Schopenhauer)

            Kommentar


              #7
              Ich schließe mich an. Bisher glaubte ich, alles über's Dörren gelesen zu haben. An Bilder kann ich mich nicht entsinnen.

              Rita

              Kommentar


                #8
                Ich hab die Filets vom Tierhotel - taue an, schneide Würfel und dann in den Trockner, wie alles andere.
                Wenn Fisch frisch ist riecht er nicht. Da geben Hühnermägen mehr Geruch ab
                Gertrud mit Gandalf, Räuber und Jim knopf dazu Ronja & Leo im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  ich hab mak gesucht:

                  was man alles dörren kann


                  fotos


                  pro und kontra (mit berechnung)

                  das ist nur eine kleine auswahl, es gibt noch viiiell mehr threads zum thema
                  liebe grüße, uschi mit taiko und marie

                  Thinkdog! Berlin - Seminare für schlaue Hunde und ihre Menschen

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Uschi,

                    hab grad den Foto-Thread durchgemacht. Ist ja sehr unterhaltsam, wie die Dörrie-Welle über die Hundebesitzer schwappt. Schade, daß der Thread in der Mitgliederecke ist. Ich werde auf jeden Fall Seelachsfilet ausprobieren.

                    LG
                    Rita

                    Kommentar


                      #11
                      Och wie schade ich kann diese Threads nicht öffnen
                      Liebe Grüße
                      Birgit

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,
                        Du musst erst 20 Beiträge im Gästebereich schreiben - dann kannst Du Dich für die große weite GH-Welt freischalten lassen!

                        See you

                        Regina
                        Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X