Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu Leber

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alternative zu Leber

    Hallo zusammen,

    seit gut einer Woche komplementiert ein kleiner Welpe unser Huderudel.
    Meine beiden Großen (Mischling und Herder) werden voll gebarft und bereiten hier auch keinerlei Probleme - Müllschlucker

    Den Welpen möchte bzw. barfe ich auch - bis jetzt frisst er gut, aber er geht nicht an Leber. Habe schon Leber von Pute und von Rind getestet, beides wird im Napf aussortiert, keine Chance.
    Da ja aber gerade die viele wichtige Vitamine enthält frage ich mich jetzt, wodurch soll ich die Leber ersetzen?
    (bis jetzt hatte er noch keine anderen Innereien, außer Herz, das hat er gefressen).

    Ich mache mir eben Sorgen, dass ihm vielleicht etwas fehlt wenn er nicht an Leber geht.
    Lebertran bekommt er ab und an ins Fressen geträufelt (aber ist das als Ersatz ausreichend?).

    Vielen lieben Dank schon mal für Antworten!
    Steffi

    #2
    Hast du schon versucht, die Leber kurz anzubraten? In ein bißchen Butter in der Pfanne gewendet ... muß ja nicht durch sein, meine beiden Mädels nehmen sie aber so liebend gerne an, obwohl sie roh nicht freßbar ist. Je nach deinen Vorlieben kannst du das dann ja mit der Zeit auslaufen lassen ...
    Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

    Kommentar


      #3
      Nein, das habe ich noch nicht versucht, wäre ich auch gar nicht drauf gekommen - werde ich jetzt aber auf jeden Fall mal testen wenn es wieder Leber geben soll. Danke schon mal für den Tipp!

      Kommentar


        #4
        Meine Hündin frisst Leber nur püriert - sobald sie in Stücken ist wird fein säuberlich drumherum gefressen (das gilt auch für Niere)
        Christina mit
        Lea - Magyar Viszla 2006, Rudi - Labrador Retriever 2010, Odin - Labrador Retriever 2014

        Kommentar


          #5
          Zitat von Lea-MV Beitrag anzeigen
          Meine Hündin frisst Leber nur püriert - sobald sie in Stücken ist wird fein säuberlich drumherum gefressen (das gilt auch für Niere)
          So sieht das bei meinem Rüden auch aus...

          Kommentar


            #6
            Ich muss immer den Kopf schütteln wenn ich über die Leber-Mäkler lese. Meine Hündin sortiert die Leber auch aus, egal ob gekocht oder roh - d.h. sie frisst sie immer zuerst und erst dann den Rest...

            LG

            Regina
            Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

            Kommentar


              #7
              Meine Zwei futtern auch die Leber so weg. Bin mal gespannt habe jetzt mal Niere bestellt ob die auch so wegflutscht.
              Liebe Grüße
              Birgit

              Kommentar


                #8
                Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                Ich muss immer den Kopf schütteln wenn ich über die Leber-Mäkler lese. Meine Hündin sortiert die Leber auch aus, egal ob gekocht oder roh - d.h. sie frisst sie immer zuerst und erst dann den Rest...

                LG

                Regina
                Meine Hündinnen sind auch absolute Leber-Fans

                Kommentar


                  #9
                  Mein Mops mag Leber nur getrocknet. Meine Yorki Oma nur gebraten und das Bullymädchen püriert..... und wat macht man nich alles für das Hundevolk
                  Lieben Gruß vom Niederrhein
                  Iris Apostel mit Bully Elli, Möpsin Ralph und Mix Tiffy
                  ---------------------------------------------------

                  Kommentar


                    #10
                    Also meiner frisst sie auch nur püriert...zwar mega ungern, aber er frist sie wenn man sie iwo untermischt. Pürieren geht auch super schnell, hätte ich nie gedacht.
                    Liebe Grüße aus Essen
                    Julia, Maddox und Marni

                    Kommentar


                      #11
                      Meine Hündin liebt Rinderleber und alle weiteren Rinderinnereien, auch Geflügelherz, -mägen, aber Geflügelleber findet sie pfui Spinne bah eklig. Keine Ahnung, warum sie da Unterschiede macht, die Konsistenz ist doch immer dieselbe...
                      Viele liebe Grüße,
                      Rike & Schnuffi

                      Kommentar


                        #12
                        Mein Süßer haut sich die Leber weg wie verrückt - ich gare sie allerdings immer, um Dünpfiff zu vermeiden. Wenn er sein Gemüse pur mal nicht fressen mag, tue ich etwas von dem Leberwasser dazu - und siehe da? Dann geht´s...
                        Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                        "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                        Kommentar


                          #13
                          luke verschlingt die leber...madam momo kann excellent aussen rum fressen ich habe sie ihr schon überbrüht und mit tunfisch gematscht und schwupps ist sie weg mittlerweile fütter ich fleischmix mit innereien und da frisst sie es wie aus zauberhand
                          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                          Kommentar


                            #14
                            Versuch es doch mal, die Leber in winzig kleine Stückchen zu schneiden und mit Blättermagen zu vermengen - bei mir hat es geklappt und die Leber wurde nicht mehr aussortiert.

                            Liebe Grüße
                            Brina

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X