Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

fleisch wieder eingefrieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    fleisch wieder eingefrieren?

    hallo
    im tierladen wo auch barffleisch verkauft hat man mir gesagt das dass fleisch nicht auftauen darf und danach wieder in den gefrierschrank zum einfrieren gegeben werden darf.

    in einem internetshop habe ich jedoch gelesen das es keine rolle spielt wenn das aufgetaute fleisch wieder eingefroren wird. was stimmt den nun jetzt. ich hätte mich selber auch nicht getraut aufgetautes fleisch wieder einzufrieren. da wir es bei unserem fleisch ja auch nicht dürfen....

    ich danke euch für eure antworten.

    gruss nathalie

    #2
    Hallo,
    ich mache es immer so, denn ich muss für meinen Kleinen portionieren.

    Also antauen, portionieren und wieder einfrieren.
    Liebe Grüße
    Dagmar und Toni

    Kommentar


      #3
      So mache ich es auch.
      Antauen, portionieren und wieder einfrieren.
      Aufgetautes Fleisch wird nicht wieder eingefroren, eher wird es etwas stinkig verfüttert.
      Ich hätte allerdings auch keine großen Bedenken aufgetautes Fleisch nochmal ein zu frieren, solange es noch "frisch" ist, also nicht riecht.

      Gruß
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        ich kaufe mein Fleisch auch immer in größeren Abpackungen, taue es auf und friere es dann portioniert wieder ein.

        Kommentar


          #5
          Ich denke, dass sich evtl. die Zartheit beim Fleisch verändert bzw. nicht mehr die volle Haltbarkeit von 18 Monaten hat, aber das ist für das Hundefleisch beides nicht relevant.
          Liebe Grüße
          von Karosa

          Kommentar


            #6
            hallo zusammen
            danke für eure antworten.
            ein kollege von uns hat einen tierladen mit barf fleisch doch wir dachten eben da wir wenn wir ihn sehen den ganzen tag mit hund training haben und es auftauen kann, dass wir es nicht von ihm beziehen können. aber dann sollte das ja kein problem sein wenn es etwas auftaut oder evt. sogar ganz auftaut...

            Kommentar


              #7
              Ich verpacke in 1kg Päckchen.
              Nach dem Auftauen liegt es dann ca. 1-3 tage im Kühlschrank.
              Liebe Grüsse Katja
              Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

              Kommentar


                #8
                ... wenn das Fleisch tiefgefroren und gut verpackt ist (Zeitungspapier, Styroporbox) etc. und es handelt sich um eine größere Menge, so bleibt die Ware doch relativ lange gefroren und selbst wenn da dann Ware am Randbereich der Box etwas angetaut ist, sind die Päckchen innen in der Regel immer noch gut gefroren.

                Angetaut darf das Fleisch schon sein, ganz aufgetaut und "warm" ist dann schon weniger gut.

                Fleisch was angetaut, portiniert und wieder eingefroren werden soll, sollte genauso wie Fleisch was zum Verfüttern aufgetaut wird, immer aus der Umverpackung genommen werden!
                Petra und die 3 Terröre

                Kommentar


                  #9
                  Ich hole es Frisch und gefriere es selber ein. Dafür kaufte ich mir ein Folienschweißgerät um 300 €, da die haushaltsüblichen Geräte zu schwach sind.

                  Kommentar


                    #10
                    Huhu

                    angetautes wieder einfrieren ist kein Problem.
                    Wenn es ganz aufgetaut ist kommt es in den Kühlschrank und wird zeitnah verfüttert.

                    Mein Dicker mag es auch gerne wenn sein Fleisch mal 2 Tage im Kühlschrank liegt. Scheint ihm besser zu schmecken...
                    Liebe Grüße

                    Tanja

                    Kommentar


                      #11
                      ich habe auch schon aufgetautes wieder eingefroren....ich seh da kein problem.
                      Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                      Kommentar


                        #12
                        Das man nichts zweimal einfrieren soll, ist längst überholt. Selbst für Menschen kein Problem.
                        Durch die erneuten Lufteinschlüsse kann es allerdings zu geschmacklich zu Qualitätsverlusten kommen.
                        Die dürften unsere Hundis aber kaum stören.
                        Grüße - Marianne mit Yukon und Lennox

                        Kimba, Ayla, Baconga, Lady, Werra und Jacky auf der anderen Seites des Weges.

                        Kommentar


                          #13
                          Ja das ist richtig . Das Fleisch ist nur nicht mehr so zart, ( für den menschlichen Verzehr ) sonst kein Problem. Für die Fellnasen ist es gar kein Problem.
                          Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X