Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kann man Blohn-Mohn in Hundekeksen verwenden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kann man Blohn-Mohn in Hundekeksen verwenden?

    Hallo,
    unsere zwei Hunde werden gebarft, die Leckerchen backe ich dazu auch selbst, dann weiß ich was drin ist.

    Jetzt fiel mir eigentlich für uns eine Tüte Blaumohn in die Hände. Roh scheint man ihn auf keinen Fall füttern zu können, aber was ist verbacken in Hundekeksen?

    Also Frage an die Experten hier im Forum: Kann man den normalen haushaltsüblichen Blau-Mohn mitbacken oder nicht? Wenn nein, warum nicht? Blau-Mohn scheint ja einen wahnsinnig hohen Calzium-Gehalt zu haben...

    Neugierige Grüße, Heike

    #2
    Hab mal gelesen das sei giftig für Hunde Hmmmm...
    Liebe Grüße
    Birgit

    Kommentar


      #3
      Hallo Heike,

      ich habe mich ein bißchen informiert, warum von Blaumohn abgeraten wird. Die Lebensmittelüberwachung Bayern hat in verschiedenen Blaumohnchargen Codein und Opium nachweisen können und zwar "in deutlich messbaren Mengen". Ich würde es lieber lassen.

      http://www.lgl.bayern.de/lebensmitte...speisemohn.htm

      Viele Grüße
      Susanne und Cora
      Zuletzt geändert von Bernhardinersusi; 01.11.2011, 06:46.
      Susanne

      Kommentar


        #4
        Hallo Wuschelhunde,
        Hallo Susanne,

        erstmal Danke für Eure Antworten.

        @Wuschelhunde: bis zu dem Verdacht war ich ja auch schon gekommen, aber was ich bisher im Internet gefunden hatte, war eher schwammig.

        @Susanne: lieben Dank für den Link! Den habe ich nämlich nicht gefunden im Google-Wald. Habe direkt mal geschaut. Hmm, also wenn man jemanden ruhig stellen möchte, Blaumohnkuchen für den zweibeinigen Schatz backen

        Ne, Spaß beiseite: das Risiko ist zu hoch, an einen vollmundigen Blaumohn mit viel Geschmack zu geraten. Also doch keine Hundekekse mit dem schönen blauen Mohn.

        Vielen Dank für Eure Mühe und noch einen schönen Feiertag
        Grüße von Heike mit Edda und Sunnie

        Kommentar

        Lädt...
        X