Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knochen zum Knabbern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Knochen zum Knabbern

    Hallo,

    Wir haben einen Jumbo Knochen bekommen da wir aber nicht Barfen weiss ich nicht ob mein Hund das verrägt obwohl ich es toll finden würde wenn er an den Knochen knabbern kann.

    wie viel darf er Knabbern?
    Er ist 54cm
    wiegt 22 Kg
    bekommt er dann Durchfall

    #2
    Ob er Durchfall bekommt, kannst du nur selber beantworten, indem du es probierst...

    Kommentar


      #3
      Hallo Merlin,

      bei Knochen ist im Allgemeinen die Gefahr von Verstopfung ("Knochenkot") größer als die von Durchfall. Da Dein Hund Knochen nicht gewöhnt ist und über sein FeFu schon genug Calcium bekommen sollte, würde ich ihn immer nur kurze Zeit an dem Knochen nagen lassen, damit die aufgenommene Menge nicht zu groß wird. Je nachdem wie hart der Knochen ist eben... So ein Knochen sollte sich schon n paar Tage halten, so dass Euer Hund mehfach Knabberspaß damit haben kann.

      Lg
      Rike & Schnuffi
      Viele liebe Grüße,
      Rike & Schnuffi

      Kommentar


        #4
        Danke euch

        Wir werden es versuchen an meheren Tagen den Knochen geben.

        Kommentar


          #5
          Mein Rüde hatte zuerst ziemliche Verstopfung jetzt gehts super und meine Hündin hatte überhaupt keine Probleme. Ich denke auch das jeden Tag ein bisschen knabbern der richtige Weg ist.
          Liebe Grüße
          Birgit

          Kommentar


            #6
            Hab zwar ein problme weil der andere Hund kein Knochen darf.So werde ich wohl den Knochen Abends geben wenn mein kleiner Giftzwerg in anderen Raum ist.

            Kommentar


              #7
              Fütterst du Trockenfutter? Wenn ja, würde ich dem Hund keinen Knochen geben, denn Trockenfutter enthalten mehr als genug Calcium und ein viel zuviel an Calcium ist genauso schlecht für die Knochen/Gelenke des Gundes, wie zuwenig!
              Liebe Grüße von Petra mit Dan

              Kommentar


                #8
                Zitat von Merlin 2009 Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Wir haben einen Jumbo Knochen bekommen da wir aber nicht Barfen weiss ich nicht ob mein Hund das verrägt obwohl ich es toll finden würde wenn er an den Knochen knabbern kann.

                wie viel darf er Knabbern?
                Er ist 54cm
                wiegt 22 Kg
                bekommt er dann Durchfall

                Mein Hund wird gebarft, allerdings ohne Knochen,d enn er bekommt Knochenkot und das kann gefährlich werden.

                Falls Du barfst, sollte der Hund vorsichtig an Knochen heran geführt werden. Wenn Du Trofu fütterst, würde ich statt Knochen lieber ein Ohr oder andere Knabbereien geben.
                Liebe Grüße Heidi & Clark

                Kommentar


                  #9
                  Ich würde einem nicht gebarften Hund auf keinen Falll einen Jumbo-Knochen geben.


                  Wenn Du Trofu fütterst, würde ich statt Knochen lieber ein Ohr oder andere Knabbereien geben.
                  Das sehe ich auch so.
                  Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
                  und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

                  Kommentar


                    #10
                    ich würde einem nicht gabarften hund auch keinen knochen geben, zumindest keinen jumbo knochen. wegen des calciumüberschuss würd ich mir jetzt weniger gedanken machen (wird bei einmal nicht so schlimm sein) aber seine magensäure ist nicht darauf ausgelegt und so kann es sein dass die knochenstücke am stück vorne oder hinten wieder rauskommen und das ist nicht so schön für hundi
                    Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X