Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtermilbenallergie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Futtermilbenallergie

    Hi Ihr Lieben,

    ich barfe Sunny abends, morgens bekommt sie ein getreidefreies Trockenfutter ca. 40 g.
    Nun ist sie allergisch gegen Grasmilben und ich hoffe nicht auch gegen Futtermilben.
    Sie ist an den Beinen richtig rot und wundgeleckt. Die Stellen werden eingesprüht und eingecremt. Hoffe es hilft bald.
    Jetzt meine Frage: enthält selbst getrocknetes Fleisch auch Futtermilben? Oder könnte ich das bei einer Futtermilbenallergie geben?
    Mein Hund ist morgens bei meiner Mutter und die kann kein Barf füttern, da sie eine sehr, sehr empfindliche Nase hat und das Fleisch nicht riechen kann.
    Was könnte ich sonst noch tun?
    Allergietest habe ich noch keinen machen lassen.
    Pferde-Kartoffelbarf frisst sie leider nicht. Wäre schon eine Alternative, wenn meine Mutter ihr morgens meine selbstgetrockneten Barfhäppchen füttern könnte.

    Vielen Dank für eure Antworten
    Lg Sabine mit Sunny

    #2
    Das größte Problem wird wohl das Trofu sein

    Selbstgedörrtes solltest Du schnell verfüttern, dann geht das.

    Und denk dran, dass es Kreuzallergene zu Milben gibt, z.B. Krustentiere.

    Vielleicht solltest Du eine Bioresonanzanalyse machen lassen, hat uns sehr gut weitergeholfen.
    Grüße von Manuela und den Mädels

    Kommentar


      #3
      Wo kann man so eine Bioresonanz machen lassen?
      Wie wird das gemacht?

      Kommentar


        #4
        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
        Das größte Problem wird wohl das Trofu sein

        Selbstgedörrtes solltest Du schnell verfüttern, dann geht das.

        Und denk dran, dass es Kreuzallergene zu Milben gibt, z.B. Krustentiere.

        Vielleicht solltest Du eine Bioresonanzanalyse machen lassen, hat uns sehr gut weitergeholfen.

        Habe das gerade zufällig gelesen, mit Kreuzallergene zu Milben ...
        Wie meinst du das?? Gibt es noch weitere ähnliche Gene zu Milben ??

        Kommentar


          #5
          Hallo!
          Die Futtermilben kannst du abtöten indem du das Trofu Portionsweise einfrierst, dann müßte dieses Problem der Vergangenheit angehören.
          Gegen die Grasmilben kannst du den Hund nach dem Spaziergang mit einer Lösung aus Wasser und Apfelessig abwaschen.
          LG Agnes und der Rest der Bande

          Kommentar


            #6
            Selbstgetrocknetes Fleisch sofort einfrieren dann bleibt es Milbenfrei.

            Trockenfutter einfrieren hilft aber da schon Milben drin sind ist es nicht 100% frei nur sie vermehren sich nicht mehr.

            Ich gebe gekauftes getrocknetes gar nicht mehr nur Ochsenziemer die ich vor dem Verfüttern noch mal abwasche.

            Ansonsten trockne ich auch selber und friere das dann ein.

            Für den Notfall kannst du dir Fleisch in Weckgläsern einmachen. Eine prima Alternative auch mal für unterwegs und wenn die Tiefkühltruhe mal zu klein ist.

            LG Claudia
            LG Claudia und die 2 Braunnasen

            Kommentar


              #7
              Hallo,
              durch das Einfrieren von TroFu sterben zwar die Milben ab, aber deren Kot und die Milben werden trotzdem mit gefressen. Das reicht meist schon um eine allergische Reaktion aus zulösen.
              Zumindest meint das mein TA und mein Rüde der beste Beweis dafür.

              Gruß
              Christiane
              Liebe Grüße, Christiane
              Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

              Kommentar

              Lädt...
              X