Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund frisst kein Huhn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund frisst kein Huhn

    Hi, ich noch mal

    ich habe mich jetzt mit der ganzen Sache noch mal intensiver auseinander gesetzt.
    Ich finde immer wieder den Verweis das der Hund RFk braucht, sehe ich ja auch so. Aaaaaber: Mein Maddox braucht ca 60 g RFK pro Tag, nur frisst er leider kein rohes Hünchen. Brustbeinknochen bekomme ich aber nicht so klein... Habt ihr nen Tipp? Ich gebe statt Knochen jetzt einen Teelöfel gemahlene Eierschalen zum Essen hinzu. Ist das auch ok? Wie soll ich dann die 60 g die ich dann nicht mehr als Knochen füttere auf die anderen Sorten(Muskelfleisch, Innereien, Pansen usw.) aufteilen?
    Ich habe schon versucht das Huhn zu überbrühen, dann frisst er es auch, aber wehe da ist noch eine rohe Stelle dran
    Außerdem bin ich mehr als skeptisch Hühnerhälse zu überbrühen! Hab schiß das die Knochen splittern!
    Liebe Grüße aus Essen
    Julia, Maddox und Marni

    #2
    Eierschalen sind genauso gut. Fleischmenge dann entsprechend erhöhen.




    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Nun, ich habe einen Futterplan für eine Woche. Den halte ich mehr oder weniger ein. Mit der Zeit gibt es jetzt etwas mehr Pansen. Auch der RFK Anteil ist etwas höher.

      Damit will ich sagen, meine Hunde bekommen nicht täglich RFK. Jeden zweiten oder dritten Tag, dann aber eben entsprechend mehr. Wenn du es so machst, kannst du dann auch Rinderbrustbein geben.
      Sicher gehen auch Eierschalen, aber etwas knabbern sollen die Hunde ja auch.

      Ich hoffe das war verständlich.

      Gruß
      Christiane
      Liebe Grüße, Christiane
      Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

      Kommentar


        #4
        @ Christiane

        An sowas hatte ich auch schon gedacht. Die Brustbeinknochen sind ja doch schon mal eher 200-300 g schwer und nicht nur 60 g
        Also dann z.B. einfach alle zwei Tage nen Brustbeinknochen und den Fleischanteil verringern und die anderen Tage den Knochen weg lassen, dafür aber mehr Fleisch geben?
        Reicht denn der Brustbeinknochen als Calcium Lieferant?
        Liebe Grüße aus Essen
        Julia, Maddox und Marni

        Kommentar


          #5
          wir füttern 2x die woche RFK damit die buddys was zu kauen haben...
          verteil die menge doch auf 2-3x die woche, dann kannst du die grösseren knochen nehmen
          Ich liebe meine Hunde aber einmal am Tag könnte ich sie aus dem Fenster schmeissen Liebe Grüsse von Jule und Knut mit der Momoschnute und dem Lukehund

          Kommentar


            #6
            Hallo,

            wenn Dein Hund pro Tag 60 gr RFK bekommt, sind das in der Woche 420 gr. Wie Du die 420 gr. aufteilst und völlig egal.

            Lg Dunny

            Kommentar


              #7
              Ich habe auchkleine Hunde mit 6 und 8 Kilo.

              Das Kalbsbrustbein kann ich problemlos mit einem guten Messer in handflächengroße Stücke schneiden, die meine Hunde dann bekommen.

              Welche Knochen angenommen werden, ist auch Gewöhnungssache. Also nicht gleich aufgeben. Beim ersten Hühnerflügerl wußte meine Große (die übrigens auch Hühnerfleisch nicht mag), nicht viel damit anzufangen. Mittlerweile wird sie schon nervös, wenn ich die Packung zum Aufreißen in die Hand nehme.
              Viele Grüße von Silvia mit Ella (28.6.19) und Gioia (23.3.23) an der Seite und Lissy und Zoey im Herzen (9.9.06-3.4.18, 30.8,08-22.2.23))

              Kommentar


                #8
                Also ich hab echt schon alles probiert...hab ihn auch schon hungern lassen, aber pustekuchen... Er nimmt das ganz angewidert zwischen seine vorderzähne, holt das aus dem Napf, legt es iwo hin und steht dann vor seinem Napf als ob er sagen wollte: So Frauchen, hab den Müll schon mal entsorgt du kannst jetz was richtiges rein tun!
                Ich hab letztes mal probiert die Knocjen zu teilen, also bei mir gings nich so einfach... Manche hab ich gar nich geteilt bekommen.
                Liebe Grüße aus Essen
                Julia, Maddox und Marni

                Kommentar


                  #9
                  Verteil die Knochen einfach auf weniger Tage in der Woche... vielleicht auf die Tage, an denen es auch Innereien gibt... Dann gibt's keinen Knochenkot...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich wollte das Fleisch mixen, so das es jeden Tag prakrisch die gleichen Anteile gibt an Muskelfleisch, Innereien, Leber (sollte ich wirklich täglich 20g Leber geben?) und Pansen.
                    Liebe Grüße aus Essen
                    Julia, Maddox und Marni

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X