Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kenn jemand das Futter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kenn jemand das Futter

    Hallo, da hier bestimmt einige sind die sich sehr gut mit Trockenfutter auskennen bitte ichh euch heute mal um Hilfe, denn vor lauter Futtersorten weiß ich grad nicht weiter. Ich würde ja gern barfen aber meine Hündin frißt kein rohes Fleisch also scheidet das aus. Nun bin ich auf der Suche nach einem neuen gutem Futter für meine beiden Aussies.
    Habe gestern in einem Angelshop Trockenfutterproben ( hatte die Hunde dabei ) bekommen, der Name ist:
    Natur Vital von Luposan
    Meine Frage, ist das ein gutes Futter, was spricht für oder gegen das Futter und was würdet ihr mir empfehlen. Beide Hunde bekamen schon beim Züchter Josera und ich fütterte es beiden noch lange, bis mir mal jemand sagte das das Futter gar nicht so gut ist.
    So nun hoffe ich von euch ein paar gute Tipps bezüglich was ist ausser barfen wohl das beste?
    Vielen Dank im vorraus.
    Lg Nicole

    #2
    Ja, ich .

    Ich finde das Futter nicht schlecht und es wurde gerne gefressen und auch gut vertragen.
    Das mit dem *besten Futter* ist halt so eine Sache, jeder Hund verträgt etwas anderes.

    Da Du in meiner Nähe wohnst , kann ich Dir bei Bedarf noch einen verschlossenen Sack und einen Rest zur Verfügung stellen. So könntest Du über einen längeren Zeitraum testen, ob Deine es vertragen.
    Liebe Grüße
    Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


    Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
    Augustinus

    Kommentar


      #3
      Hallo

      Könnte mir jemand mal bitte die Zusammensetzung schreiben.

      Im Net finde ich eine tolle Beschreibung von dem Futter aber nicht was wirklich drin ist
      Liebe Grüsse Katja
      Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

      Kommentar


        #4
        Akah Luposan Natur Vital Luposan NaturVital Futter ist eines der hochwertigsten und gesündesten Hundefutter auf dem Markt und kann als Alleinfuttermittel verwendet werden. Speziell entwickelt für Jagdhunde enthält es alle wichtigen Teile einer natürlichen Beute. Die naturnahe Zusammensetzung, das vitaminschonende Herstellungsverfahren und die ausgewogenen Inhaltsstoffe sprechen für sich.


        Genaue Zusammensetzung:

        Trockenfleisch von Pute und Huhn gemahlen, Vollkornreis und -mais aufgeschlossen, Trockenpansen gemahlen, Menhaden-Hering getrocknet und gemahlen, Weizenkeimöl kaltgepresst, Reiskeime, Frischkräuter getrocknet, Wurzeln getrocknet, Gräser getrocknet, Knoblauch, Algen getrocknet, Traubenkernextrakt, Eigelb getrocknet.
        Viele Grüße von Kirsten mit dem Betzebubbel

        Kommentar


          #5
          Liebe Grüsse Katja
          Hoffnung ist nicht der Glaube, dass alles gut wird, sondern das Wissen, dass es gut ist, egal wie es endet.

          Kommentar


            #6
            Ist das ein kaltgepresstes Futter? Habe darüber leider nichts finden können. Ansonsten klingt es ja nicht schlecht.

            LG, Elke
            Wir geben dem Hund das, was übrig bleibt an Zeit, Raum und Liebe - doch der Hund gibt uns alles was er hat!

            Kommentar


              #7
              Hallo und Danke erstmal für die Antworten, ja ist kaltgepresst und ließt sich von der Beschreibung wirklich nicht schlecht, aber ich dachte ich frage mal nach Erfahrungsberichten hier nach

              Kommentar


                #8
                @ Theresa, wo wohnst wenn ich fragen darf, wegen dem Futter ?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DogsofParadise Beitrag anzeigen
                  @ Theresa, wo wohnst wenn ich fragen darf, wegen dem Futter ?



                  Ich nehme den Ort aber gleich wieder raus .
                  Liebe Grüße
                  Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                  Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                  Augustinus

                  Kommentar


                    #10
                    wo hast du sehen könne wo ich herkomm ? Steht das da irgendwo ?

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von DogsofParadise Beitrag anzeigen
                      wo hast du sehen könne wo ich herkomm ? Steht das da irgendwo ?

                      Du hast im Thread *Juckreiz* geschrieben, dass Du 30 km von Würzburg entfernt wohnst .
                      Liebe Grüße
                      Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


                      Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
                      Augustinus

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X