Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergische Reaktion auf Propolis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergische Reaktion auf Propolis

    Liebe Forumsmitglieder,

    könnt Ihr mir sagen ob Ihr Honig und Propolis gleichzeitig füttert?
    Habt Ihr bei Gabe von Propolis schon allergische Reaktionen erlebt?
    Wenn ein Hund Honig verträgt klappt es dan auch mit Propolis?
    Wirkt Propolis bei Hautentzündungen auch von innen oder muß es äußerlich angewendet werden?

    LG

    Claudia


    #2
    Zitat von Japanspitz Beitrag anzeigen
    Habt Ihr bei Gabe von Propolis schon allergische Reaktionen erlebt?
    Ja, bei mir selbst

    Wenn ein Hund Honig verträgt klappt es dan auch mit Propolis?
    Nicht zwingend. Ich kann Honig essen, vertrage aber kein Propolis.
    Babsi mit Wendy
    ~ in loving Memory Ferdinand 21.09.2003 - 03.03.2015 ~ Jana 02.03.2001 - 19.06.2014 ~ Cimberly 14.07.2006 - 11.12.2013 ~ Bruno 14.01.1997 - 17.04.2009 ~

    Kommentar


      #3
      Ich schließe mich Babsi an... ich reagiere auch allergisch auf Propolis, jedenfalls wenn ich es auf die Haut gebe. Honig vertrage ich problemlos und ich kann Propolis essen, aber auf der Haut bekomme ich Ausschlag. Ich bin sonst gegen nichts allergisch.
      Liebe Grüße,
      Nadine mit CKCS Alastair & RR Bayo sowie Seelenhund Neo im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ich hätte nicht geglaubt, dass es so unterschiedliche Reaktionen gibt. Da muß ich nocheinmal überlegen ob ich Propolis bei meinem Hund anwende.

        Danke für die Info!

        LG

        Claudia

        Kommentar


          #5
          Also unsere Hunde vertragen Propolis innerlich wie auch äußerlich... wir haben nur super Erfahrungen damit machen können und wir 2 Beiner kommen auch super damit klar. Allergische Reaktionen sind bis dato noch nie aufgetreten....Gott sei dank
          Viele Grüße
          Andrea

          Kommentar


            #6
            Zitat von Japanspitz Beitrag anzeigen
            Ich hätte nicht geglaubt, dass es so unterschiedliche Reaktionen gibt. Da muß ich nocheinmal überlegen ob ich Propolis bei meinem Hund anwende.
            Grundsätzlich kann es ja auf alles sehr verschiedene Reaktionen geben. Sind Deine Hunde denn Allergiker? Denn eigentlich gehört Propolis nicht unbedingt zu den Sachen, auf die besonders häufig reagiert wird.

            Kommentar


              #7
              Nein, mein Hund ist kein Allergiker. Ich bin immer etwas übervorsichtig!!!!

              LG

              Claudia

              Kommentar


                #8
                Claudia, mein Benno reagiert auch allergisch auf Propolis. Er ist auch allergisch gegen Bienengift. Also wenn ihn eine Biene sticht, dann schwillt die Stelle mächtig an.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dunny Beitrag anzeigen
                  Denn eigentlich gehört Propolis nicht unbedingt zu den Sachen, auf die besonders häufig reagiert wird.
                  Das würde ich so nicht sagen. Es gibt schon einige Hunde, die Propolis nicht vertragen.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von katharina Beitrag anzeigen
                    Das würde ich so nicht sagen. Es gibt schon einige Hunde, die Propolis nicht vertragen.
                    Das habe ich auch nicht in Abrede gestellt. Aber es gibt Dinge, auf die häufiger reagiert wird. Das habe ich geschrieben.

                    Kommentar


                      #11
                      Sorry, ich hab's nicht böse gemeint.
                      Ich wollte damit nur Claudia sagen, dass der Gedanke an eine mögliche Propolis-Unverträglichkeit nicht abwegig ist.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X