Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senior auf Barf umstellen. nächtliche Blasenschwäche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senior auf Barf umstellen. nächtliche Blasenschwäche

    Hallo ihr Barfer,

    ich möchte nun meine beiden Hunde auch überwiegend auf Bar umstellen, ob ich nun komplett barfen werde weiß ich noch nicht,lieber wäre es mir natürlich das TroFu komplett zu verbannen. Dose kann ich Urlaub nicht füttern, verträgt meine große nicht und ich möchte diesbezüglich auch keine Experimente mehr machen, da sie so schlimmen Durchfall drauf bekommt, dass ich jedesmal beim Tierarzt lande.

    Nun ist aber eigentlich eher unser Senior mit seinen 15 Jahren unser kleines Problem, vertragen tut er eigentlich alles, Durfachll ist für ihn eigentlich ein Fremdwort.
    Seit Mittwoch vergangene Woche bekommen beide Barf und zwei Mahlzeiten dazwischen waren TroFu, da ich weg war und mein Mann die Hunde versorgt hat. Nun habe ich am Samstag Pansen gefüttert, gestern Hühnerherzen mit Gemüse. Darauf hin musste der gute nun nachts immer raus zum Wasserlassen. heute Abend will ich ihm Fleisch mit Kartoffeln und Möhren und Kohlrabi geben, und hoffe das es dann etwas besser ist. Heut morgen gab es dann noch mal Blättermagen. Ich versuche nun auf alle Fälle das Futter mit mehr Wasser morgen zu füttern und Abends eher "trockener"
    Aber nun genug jetzt zu meiner Frage.
    Habt ihr noch einen Tipp irgenwelche Nahrungsergänzung, was die Blase stärkt, da hat er eh seit vielen Jahren schon seinen Schwachpunkt gerade nachts verliert er immer etwas Urin und bekommt daher immer eine Windel an. Achja kastriert ist er auch und die Medikamente die es wegen Blasenschwäche gibt hatten wir alle schon ausprobiert, kaum was geholfen, also kann er gleich ohne auskommen, muß ihn ja nicht damit voll pumpen.


    Danke LG Tina
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    #2
    Hallo Tina,

    ich weiß ja nicht, was Ihr schon alles ausprobiert habt. Als meine 11 Jährige Hündin letztes Jahr undicht wurde haben ich gute Erfahrungen mit Granifink und Petroselinum D12 gemacht. Beides natürliche Sachen, nach einem Monat war sie wieder dicht.
    LG

    Rhena & Rudel

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.
    (Vaclav Havel)

    Kommentar


      #3
      Ich habe auch eine undichte Hündin.
      Sie bekommt ihre Abendmahlzeit um 16 Uhr und wird danach noch 2x ausgeführt. zusätzlich wird sie homöopathisch behandelt, seitdem ist sie zu 80% dicht.
      Liebe Grüße Marina&Greta

      Kommentar


        #4
        Also bisher hatten wir ja nur die Medikamenten keule probiert, die hat ja nix geholfen, achja und Sepia hatten wir noch probiert, also das hat auch nix geholfen.
        Naja nun schlagen wir uns eben mit Windeln rum, wenn er nicht schleckt, dann tropft er auch nur ein wenig.


        Ich werde dann wohl das mal probieren, Petroselinum D12, und hoffen, dass auch die Umstellung etwas hilft.

        Danke
        LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
        Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Rhena Beitrag anzeigen
          Hallo Tina,

          ich weiß ja nicht, was Ihr schon alles ausprobiert habt. Als meine 11 Jährige Hündin letztes Jahr undicht wurde haben ich gute Erfahrungen mit Granifink und Petroselinum D12 gemacht. Beides natürliche Sachen, nach einem Monat war sie wieder dicht.
          Im Granifink ist der höchste Anteil Kohlenhydrate (und das ist nur zucker).... deshalb hab ich es meinem nicht gekauft....

          Versuch es mit Kürbiskernen.... ich hab die gekauft gemahlen und gebe sie immer wieder zu aber eher wegen der prostata meiner ist nicht undicht....

          Ausserdem wegen dem Durchfall würde ich mal mit Heilerde versuchen.... ich gebe GAC - Sanofor und bin damit sehr zufrieden...
          ABER lass auch mal die Bauchspeicheldrüsse checken... in dem alter kann es gut sein dass die nicht mehr richtig funktioniert.... dann solltest die Ernährung anpassen..
          Aber warum du noch extra Trofu fütterst versteh ich nicht... mein Opa ist 17 und er wird gebarft ..... und hat nie probleme.....

          Kommentar


            #6
            @ Zeus, Durchfall hat er keinen, der Stuhlgang ist normal, Durchfall ist für uns zum Glück ein ziemliches Fremdwort.

            Ich bin momentan noch recht unschlüssig was ich mache, da er teils sher viel Pinkeln muß vor allem Nachts, da spielt es auch keine Rolle ob er schon um 17 Uhr oder später gefüttert wird und auch nicht ob er noch mal um 21 Uhr draußen war oder nicht, er muß dann trotzdem in der Nacht raus und morgens dann spätestens wieder um acht.
            Ich "experimetiere" gerade etwas mit was er nicht so oft raus muß, Pansen ist ein no go am Abend geht wirklich nur morgens am Wochenende. Momentan bekommt er mehr Kartoffeln am Abend mit ins Fleisch und morgens etwas mehr Gemüse/Obst und so geht es jetzt ganz gut, der kleine Opa ist mir ja wirklich wichtig, aber jede Nacht aufstehen und ne Runde drehen, das geht wirklich nicht. Also wenn es mit den Kartoffeln oder weniger Gemüse abends klappt bin ich auch dafür dass ich umstelle

            Allerdings fällt mir nun auch auf, dass er wenn er Fleisch bekommt nachts nicht hustet, er bekommt für den Husten Aminophyllin, jetzt teste ich erstmal ob es wirklich am Futter liegt und wenn ja ob ich die Tabletten dann auch absetzen kann und der Husten dann auch weg ist.
            Sollte der Husten am Futter liegen dann wird er nie mehr ein Körnchen davon bekommen.
            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

            Kommentar

            Lädt...
            X