Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verwendung von Perdefett und Leckerlies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Verwendung von Perdefett und Leckerlies

    Hallöchen Zusammen!

    Unsere Tula hat höchst wahrscheinlich eine Futtermittelallergie und bekommt gerade reines Pferdefleisch.

    Leider gerät dadurch auch ihr Gewicht sehr nach unten.
    Im Tierhotel wird jetzt Pferdefett angeboten, wie verfüttert man dies und bringt dies überhaupt etwas?

    Dann habe ich noch bezüglich Leckerlies eine Frage...ich suche verzweifelt Leckerlies aus reinem Pferdefleisch. Natursnacks finde ich ohne Ende im Netz aber leider keine Goodys oder gebackendes.

    Könnt ihr mir vielleicht weiter helfen?

    LG KAtrin

    #2
    Gebackenes mit Pferdefleisch, Ei Quinoa und Kartoffeln hat der Rossschlachter; Kekse aus Reis, Pferdefleisch gibt es noch hier: hunde-kausnacks unter glutenfreie Kekse; ansonsten hab ich beim Futterha*s noch Kekse aus Pferdefleisch und m.E. Kartoffelmehl erstanden (waren dort, wo auch die Pferdefleischkausnacks hängen (Firma hab ich vergessen). Als Leckerlies kannst Du sonst noch das Trofu von Exclusion mit Pferd verwenden - oder Selbstgebackenes

    Kommentar


      #3
      DAnke für die schnelle Antwort, aber rein Pferd gibt es nicht als Goodys?

      Wir haben von Tierhotel gekauft, aber die sind mit KArtoffel und die lassen wir momentan weg, da wir nciht wissen ob es doch die Stärke sein kann wodrauf TUla Allergisch sein kann.

      Kommentar


        #4
        Petsfrost hat getrocknetes Pferdefleisch. Leckerli nur Pferd, nur Fleisch.
        Habe ich selbst schon gekauft.

        Gruß
        Christiane
        Liebe Grüße, Christiane
        Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein, wie ihr es gerne hättet.

        Kommentar


          #5
          Ich denke nein, wegen der Bindung - aber hier im Forum hat mal jemand gewolftes Pferdefleisch gebacken, das hat wohl zusammengehalten
          Fütterst Du nur Pferdefleisch? Meine Hündin ist davon auch vom Fleisch gefallen, ich mußte große Mengen Kartoffeln füttern, damit sie Gewicht auf die Rippenn bekommt. Wenn Dein Hund Fett verträgt, ist das sicher ne gute Lösung

          Kommentar


            #6
            Ich hoffe das sie es verträgt, wir machen gerade das Ausschlußverfahren durch ... eine QUal das kann ich euch sagen.

            Als sie vor ungefähr 10 Wochen aus Ungarn zu uns kam, hatte sie nach zwei TAgen, starken Juckreiz das sich mit Knabbern und beißen und natürlich mit kratzen äußerte. Ihr Fell ist fettig und ihre Haut richtig feucht wie Schwitzwasser.

            Räude ist leider ausgeschlossen worden. Ansosnten ist sie Kern Gesund.
            Leider bekommt sie momentan Kortison, da sie sich mis aufs Fleisch wund geleckt hatte

            Kommentar


              #7
              Das Fett wird wie jedes andere Fett dosiert. Pferdefleisch ist ja sehr mager. Als Leckerchen koche ich Pferdefleisch und schneide es in kleine Stücke. Es kann auch im Backofen getrocknet werden.

              LG

              Claudia

              Kommentar


                #8
                Ich hoffe das sie es verträgt, wir machen gerade das Ausschlußverfahren durch ... eine QUal das kann ich euch sagen.

                Als sie vor ungefähr 10 Wochen aus Ungarn zu uns kam, hatte sie nach zwei TAgen, starken Juckreiz das sich mit Knabbern und beißen und natürlich mit kratzen äußerte. Ihr Fell ist fettig und ihre Haut richtig feucht wie Schwitzwasser.

                Räude ist leider ausgeschlossen worden. Ansosnten ist sie Kern Gesund.
                Leider bekommt sie momentan Kortison, da sie sich mis aufs Fleisch wund geleckt hatte

                Jetzt haben wir das Gemüse und die KArtoffeln weggelassen da es einfach nciht besser wird.

                Vielleicht ist es die Stärke oder oder oder

                Kommentar


                  #9
                  Du schriebst Natursnacks sollen es nicht sein, aber Goodies aus Fleisch?
                  Geht es Dir dann um die Größe? Denn dann gibt es getrockenete Fleischbrocken beim Rossschlächter und von Terra Pura Pferdesalamie - oder Du kochst kleine Stücken (z.B. fürs Clickern)

                  Kommentar


                    #10
                    es geht mir um die Konsetenz und Größe.

                    Das Tula noch nichts kann bin ich auf Leckerlies beim zurück rufen oder das Sitz und Platz total angewiesen...sie ist leider sehr ängstlich.

                    Es wäre natürlich toll wenn man Geld sparen könnte, entweder günstiger Anbieter oder "einfach" selber machen....

                    Da unsere erst HUnd Piero auch so auf Pferd steht.....

                    Kommentar


                      #11
                      ach ja gibt es denn eine Allergie gegen KArtoffeln? Miene Mutter hat eine gegen die Stärke, wenn sie KArtoffeln schält bekommt sie Juckerrei.

                      die Leckerlies solllten trocken sein und als Belohnung kurz gekaut werden

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo,

                        wenn Du gerade eine Ausschlußdiät machst, würde ich jetzt nicht mit irgendwelchen gemischten Leckerlies anfangen. Du verfälscht doch das Ergebnis.

                        Du könntest für die Leckerlis etwas Fleisch kochen oder braten, dann kann man es unterwegs gut händeln oder getrocknetes Fleisch nehmen.

                        Gibst Du nur Fleisch? Der Beginn einer Ausschlußdiät besteht in der Regel ja aus einer Fleisch- und einer Kohlenhydratquelle. Wenn Du z. Bsp. Hirse dazu gibst, dürfte sich auch das Gewicht wieder einpendeln.

                        Lg Dunny

                        Kommentar


                          #13
                          kohlenhydratenquelle waren kartoffelndeshalb haben wir ja leckerlies aus kartioffeln und pferd genommen

                          Kommentar


                            #14
                            Wir machen auch gerade eine Ausschlussdiät mit Pferdefleisch und Reis. Ich achte beim Kauf darauf, dass das Pferdefleisch nicht so mager ist. Demnächst bekommen wir aber auch Pferdefett (leider ist der Schlachter im Moment im Urlaub).
                            Als Leckerlie geb ich getrocknete Pferdelunge, die kann man schön klein schneiden, und getrocknetes Pferdefleisch. Ari fährt total darauf ab *lach*
                            Zum kauen nehmen getrocknete Pferdeohren mit Fell.
                            Wir haben hier vor Ort einen super Barfshop, der sehr viel für Allergiker hat. Bei Interesse geb ich Dir gerne die Adresse.
                            Liebe Grüße von Melanie mit Ari und Fly
                            und meinen Racker Gismo für immer im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Karsjopeier Beitrag anzeigen
                              kohlenhydratenquelle waren kartoffelndeshalb haben wir ja leckerlies aus kartioffeln und pferd genommen
                              Bei Kartoffeln nimmt meiner auch ab. Sind halt nicht besonders gehaltvoll.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X