Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fleischwolf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fleischwolf

    Ich hoffe ich bin im richtigen Themenbreich hier.

    ich habe mal eine Frage, da ich Pansen für meine Hund günstig bekomme, der aber leider dann noch im Ganzen ist und das schneiden sehr mühsam ist, dachte ich nun an einen Fleischwolf.

    Wer von euch hat Erfahrung mit solchen Geräten und könnt ihr vielleicht eins empfehlen, dass den festen Panden auch gut schafft ohne schnell schlapp zu machen.

    LG Tina
    LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
    Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

    #2
    Einen Fleischwolf kann ich dir leider nicht empfehlen, dich aber beglückwünschen, wenn du Pansen am Stück bekommst.
    Ich weiß. macht keinen Spaß, das Ding zu zerteilen, aber dein Hund müsste das Zernagen eigentlich lieben und super gesund ist das auch
    Grüßle von Katja

    Kommentar


      #3
      Einfrieren und mit einer guten Axt angefroren in Teile hacken.
      Fertig.

      Kommentar


        #4
        Hallo,
        am besten ordentlich Beiträge schreiben und dann im Mitgliederbereich unter Fleischwolf stöbern. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter.

        Die Anschaffung eines Fleischwolfes fand ich sinnvoll, als ich mit dem Barfen anfing.
        Der Pansen wird aufgehängt (Fleischerhaken) und dann in lange Streifen geschnitten. Ist nicht schwierig. Dann geht er gut zu wolfen.
        Liebe Grüße
        Dagmar und Toni

        Kommentar


          #5
          @ Njell,
          ja das mit größeren Stücken ist für meine große kein Problem, aber mein kleiner ist bereits 15 und er kann die großen Stücke nicht mehr so kauen, deshalb wäre ein guter Fleischwolf, der auch Knorpel mit verarbeitet sehr gut, denn so könnte ich ihm wenigstens auch die Kehlköpfe wolfen.
          Das klein schneiden ist nur mit den dünneren Knorpeln möglich.

          Danke Mopstoni ich bemühe mich ja mit den beiträgen
          LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
          Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Anatolien82 Beitrag anzeigen
            @ Njell,
            ja das mit größeren Stücken ist für meine große kein Problem, aber mein kleiner ist bereits 15 und er kann die großen Stücke nicht mehr so kauen, deshalb wäre ein guter Fleischwolf, der auch Knorpel mit verarbeitet sehr gut, denn so könnte ich ihm wenigstens auch die Kehlköpfe wolfen.
            Das klein schneiden ist nur mit den dünneren Knorpeln möglich.

            Danke Mopstoni ich bemühe mich ja mit den beiträgen
            Klar, dann braucht dein Senior natürlich etwas Hilfe
            Einen Tipp habe ich dir eben leider auch nicht, aber ich kann dir von den Angeboten im Supermarkt abraten. Wir haben mal so einen mitgenommen, der hat gleich nach dem ersten Versuch (war glaube ich auch Pansen) den Geist aufgegeben
            Grüßle von Katja

            Kommentar


              #7
              Ich habe ja einen, der ist noch von den Großeltern, normales Fleisch lässt sich damit ja Wolfen, aber sobald etwas Sehnen oder so dabei sind ist schon vorbei.
              Also sollte es schon was besseres sein.
              LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
              Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

              Kommentar


                #8
                Wir haben einen gebrauchten Fleischwolf aus einer Metzgerei.Die sind sehr gut,aber auch gebraucht noch teuer.
                LG Margot

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe B-Ware bei e...y für gut 40 Euro gekauft, Normalpreis war 169 Euro.
                  Bin damit gut zufrieden, auch wenn ich schon ein Ritzel austauschen musste (Verschleißteil).
                  Liebe Grüße
                  Dagmar und Toni

                  Kommentar


                    #10
                    Ich bin auch auf der Suche nach einem Fleischwolf, der schon mal kleine Knochen vom Huhn zermahlen kann ohne direkt den Geist aufzugeben. Lass ich mir zu Weihnachten schenken.
                    viele Grüsse
                    Iris mit Niklas

                    Kommentar


                      #11
                      eshalb wäre ein guter Fleischwolf, der auch Knorpel mit verarbeitet sehr gut, denn so könnte ich ihm wenigstens auch die Kehlköpfe wolfen.
                      Hallo,
                      also von den Haushaltsüblichen schreddert Dir keiner Kehlköpfe... und auch Pansen müsstest Du schon ziemlich klein schneiden damit Du die überhaupt in die Aufnahmeöffnung reinbekommst.

                      Ich würde Dir zu einem gebrauchten Metzgerwolf raten - allerdings haben da viele Geräte nur einen Starkstromanschluss, musst Du also drauf achten.
                      Wenn Du nicht soviel ausgeben willst, dann kauf' Dir ein wirklich gutes, scharfes Messer und lass' den Pansen ein paar Stunden flach ausgebreitet anfrieren, dann kann man ihn recht gut kleinschnippeln.

                      LG

                      Regina
                      Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                      Kommentar


                        #12
                        Ich denke die handelsüblichen Fleischwölfe sind einfach nicht für sowas ausgelegt. Welche "normale Hausfrau" schreddert schon Knorpel und Pansen. Da wird höchstens mal ein Stück Fleisch zu Hackfleisch verarbeitet.

                        Ich würde mich auch nach nem Metzgerwolf umsehen. Oder mal ganz dreist bei der Fleischquelle fregen. Vielleicht ist derjenige ja so nett und wolft den Pansen auch durch
                        Lg
                        Tamara und die Spitze

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Lionn Beitrag anzeigen
                          Oder mal ganz dreist bei der Fleischquelle fregen. Vielleicht ist derjenige ja so nett und wolft den Pansen auch durch
                          Mein Fleischlieferant bietet Pansen oder Blättermagen in verschiedenen Packungsgrößen auch gewolft an. Mein Problem ist eher, da was am Stück zu bekommen. Ab und an hat er auch Pansen in große Stücke geschnitten, also eigentlich schon optimal für unsere Hunde portioniert und trotzdem gut zum Kauen...aber leider hat er das nicht oft.
                          Grüßle von Katja

                          Kommentar


                            #14
                            Das mit dem Anfrieren werd ich wenn ich das nächste mal welchen bekomme und noch keinen Fleischwolf habe wohl mal testen.
                            Das Messer das ich habe ist bereits ein sehr gutes Fleischermesser und sehr scharf, aber der ist ja so zäh.
                            Wolfen wird mir der Schlachter das nicht, denn der gibt ihn so billig her, da macht der sich die Arbeit und den Fleischwolf nicht auch noch so "dreckig"
                            LG Tina mit Aysha und Bigfoot (03.07.1996 -26.08.2013) für immer in unserem Herzen!
                            Das Niveau eines Landes und dessen moralische Werte können an der Weise, wie ihre Tiere behandelt werden, gemessen werden.

                            Kommentar


                              #15
                              Ja geht ihr da in ne Metzgerei und fragt ob die euch ihren Fleischwolff verkaufen???

                              Ich selber hätte auch interesse an einem der halt aber auch knorpel kleinbekommen sollte....

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X