Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allergieker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Allergieker

    Hallo Forum,<br /> <br /> ich habe seit einiger Zeit eine Shih Tzu Hündin, 2 Jahre alt. Habe sie von Privat übernommen. So weit so gut.<br /> <br /> Natürlich, was ich mir schon dachte, war/ist die Kleine krank.<br /> Dicke fette Blasenentzündung mit der wir immer noch rumhampeln (hatte anfangs richtig blutigen Urin! Und das wohl schon eine ganze weile vor meiner Übernahme) und sie kratzte sich und hatte gerötete Haut. <br /> <br /> Beim Tierarzt wurde dann eine Allergie festgestellt. <br /> Da ich kein Freund der Diätfuttersorten beim Tierarzt bin, haben wir direkt mit einer Ausschlussdiät angefangen. Pferd und Kartoffel. Nach einiger Zeit hatte ich doch das Gefühl das sie auf die Kartoffel reagiert. Also, haben wir auf Pastinaken gewechselt. <br /> <br /> Nun wird das Fell, die Haut und der Geruch des Hundes immer besser. <br /> Sie kratzt sich wirklich kaum noch. Und selbst wenn, sehe ich mittlerweile jede Juckbewegung die genaustens Beobachtet wird <br /> <br /> Mittlerweile habe ich ÖL (das von Becel) und Calcium hinzugefügt. Ich bin nun etwas hilflos. Was als nächstes ? Gemüse oder eine andere Fleischsorte ? Ich vermute stark das sie auf Hühnchen (dann auch Pute ?) und Rind reagiert. Eher etwas worauf sie ganz bestimmt NICHT reagiert oder jetzt schon die Allergie provozieren ?<br /> <br /> lg

    EDIT: ich meine natürlich ALLERGIKER

    #2
    Hallo !


    Als allerstes würde ich mich freuen deinen Namen zu kennen. Ich würde dich nämlich gerne damit ansprechen .

    Über eine kurze Vorstellung freuen wir uns hier auch immer.


    Wie lange fütterst du denn schon Pferd und Pastinaken ? Wenn du eine Ausschlußdiät machen möchtest , solltest du eine Sorte Fleisch über mehrere Wochen füttern.

    Welche Sorte du dann fütterst mußt du sehen. Du kannst auch Fisch probieren. Oder Lamm. Und immer nur EINE Komponente neu dazu geben.


    Liebe Grüße


    BIRKE
    Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
    mit Finchen und Amber

    Kommentar


      #3
      Was sind eigentlich Pastinaken, sind das eine Art Mohrrübe ??? Gesehen habe ich die schon. Wenn der Hund dann auf Mähre allergisch reagiert, kann das dann auch automatisch auf Pastinake sein ???
      viele Grüsse
      Iris mit Niklas

      Kommentar


        #4
        Wir haben eine Biorensonanzanalyse durchführen lassen. Hat alles gepasst. Man muss allerdings aufpassen, einen Therapeuten/ TA mit ausreichend Erfahrung und einem guten Gerät zu erwischen.

        Ansonsten denke ich, dass ich als nächstes eine neue Gemüse-/Obstsorte und Innereien probieren würde.
        Grüße von Manuela und den Mädels

        Kommentar


          #5
          Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
          Was sind eigentlich Pastinaken, sind das eine Art Mohrrübe ??? Gesehen habe ich die schon. Wenn der Hund dann auf Mähre allergisch reagiert, kann das dann auch automatisch auf Pastinake sein ???
          Pastinaken sind zwar wie Möhren auch Doldenblütler, aber haben sonst nicht viel gemeinsam (außer einem ähnlichen Geschmack ). Eine Bekannte ist auf Möhren hochallergisch und freut sich, dass sie mit Pastinaken das leckere Möhrenaroma bekommt, ohne Allergiesymptome.
          LG, Anne mit Joris Jungspund, das alte Trödelmännlein und Lombard sind auf einer Wolke immer mit dabei

          Kommentar


            #6
            Also nach Fleisch und einer KH-Quelle würde ich Innereine versuchen - die sind für Hunde ja sehr wertvoll. Oder Gemüse zugeben.
            Was ist denn mit RFK?
            Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
            "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

            Kommentar


              #7
              Zitat von Anne410 Beitrag anzeigen
              Pastinaken sind zwar wie Möhren auch Doldenblütler, aber haben sonst nicht viel gemeinsam (außer einem ähnlichen Geschmack ). Eine Bekannte ist auf Möhren hochallergisch und freut sich, dass sie mit Pastinaken das leckere Möhrenaroma bekommt, ohne Allergiesymptome.
              Gut zu wissen , Danke !!!
              viele Grüsse
              Iris mit Niklas

              Kommentar


                #8
                Zitat von Tibet-Mix Beitrag anzeigen
                Was sind eigentlich Pastinaken, sind das eine Art Mohrrübe ??? Gesehen habe ich die schon. Wenn der Hund dann auf Mähre allergisch reagiert, kann das dann auch automatisch auf Pastinake sein ???
                Huhu,

                Ich musste damals auch erst nach Pastinaken googlen als man mir es empfohlen hat Hatte nicht mal eine Vorstellung was es ist.


                @Nikka

                meinst du Innereien von einem anderen Tier ?
                An Knochen hatte ich mich noch gar nicht ran getraut erlich gesagt. Hätte so rein vom Gefühl jetzt mit Möhre angefangen. An Innereien hatte ich irgendwie gar nicht gedacht.

                lg

                Kommentar


                  #9
                  Es gibt doch bestimmt auch speziell für Allergiker Pferdeinnereien, oder?

                  Sonst kannst du dich auch an BläMa und / oder Pansen wagen...das ist gut für Darm und Immunsystem...

                  Das wird schon!
                  Viele Grüße von Annika mit Bully Nero + Peachi
                  "Die kalte Schnauze eines Hundes ist erstaunlich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen"

                  Kommentar


                    #10
                    Hallöle Birke
                    Auch ich bin ja neu hier und würde mich gerne vorstellen - aber wo? Ich kann nirgends einen Thread finden.
                    LG
                    Monika

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von nikka80 Beitrag anzeigen
                      Es gibt doch bestimmt auch speziell für Allergiker Pferdeinnereien, oder?

                      Sonst kannst du dich auch an BläMa und / oder Pansen wagen...das ist gut für Darm und Immunsystem...

                      Das wird schon!
                      Hi,

                      ich hab mal flott etwas gegoogelt. Also Pferdeinnereien sollte man lieber nicht füttern. Es gibt wohl auch keine Pferdeinnereien für den Menschlichenverzehr weil sie mit irgendwelchen Schwermetallen belastet sind.

                      Somit für Hundi auch nicht das wahre.

                      Ja wird schon, sage ich mir schon seit dem ich die Kröte habe Ich habe mir nun Blättermagen bestellt für nächste Woche am Schlachthof und hoffe das es klappt!

                      lg

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von wembley Beitrag anzeigen
                        Wir haben eine Biorensonanzanalyse durchführen lassen. Hat alles gepasst. Man muss allerdings aufpassen, einen Therapeuten/ TA mit ausreichend Erfahrung und einem guten Gerät zu erwischen.

                        Ansonsten denke ich, dass ich als nächstes eine neue Gemüse-/Obstsorte und Innereien probieren würde.
                        huhu,

                        Hmpf, ich überlege nun doch mal um auf der sicheren Seite zu sein mit Bioresonanz.

                        Kann mir da jemand wen empfehlen ? Ich wohne in 44...

                        lg

                        Kommentar


                          #13
                          Schau mal hier nach.

                          http://ggtm.de/tierhalter

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von shi-ne Beitrag anzeigen
                            sie kratzte sich und hatte gerötete Haut. <br /> <br /> Beim Tierarzt wurde dann eine Allergie festgestellt. <br /> Da ich kein Freund der Diätfuttersorten beim Tierarzt bin, haben wir direkt mit einer Ausschlussdiät angefangen. Pferd und Kartoffel. Nach einiger Zeit hatte ich doch das Gefühl das sie auf die Kartoffel reagiert. Also, haben wir auf Pastinaken gewechselt. <br /> <br /> Nun wird das Fell, die Haut und der Geruch des Hundes immer besser. <br /> Sie kratzt sich wirklich kaum noch. Und selbst wenn, sehe ich mittlerweile jede Juckbewegung die genaustens Beobachtet wird <br /> <br /> Eher etwas worauf sie ganz bestimmt NICHT reagiert oder jetzt schon die Allergie provozieren ?<br /> <br /> lg

                            EDIT: ich meine natürlich ALLERGIKER
                            Welche Allergien wurden denn vom Tierarzt festgestellt?
                            Ich hab auch bei meiner Sunny eine Bioresonanz machen lassen und habe die Allergien aufgeführt bekommen. Ich weiß nun auf was Sunny allergisch ist. Eins z.B. sind Hausstaubmilben und Mehlmilben. Könnten das bei deinem Hund auch sein? Denn das Kratzen kenne ich zu gut von Sunny. Hat ganz rote Pfoten, rote Augen und etwas rot in den Ohren.

                            Lg Sabine mit Sunny

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von SabineBu Beitrag anzeigen
                              Welche Allergien wurden denn vom Tierarzt festgestellt?
                              Ich hab auch bei meiner Sunny eine Bioresonanz machen lassen und habe die Allergien aufgeführt bekommen. Ich weiß nun auf was Sunny allergisch ist. Eins z.B. sind Hausstaubmilben und Mehlmilben. Könnten das bei deinem Hund auch sein? Denn das Kratzen kenne ich zu gut von Sunny. Hat ganz rote Pfoten, rote Augen und etwas rot in den Ohren.

                              Lg Sabine mit Sunny

                              Hallöchen,

                              also Doc sagte ist ne Allergie da durch das Cortison das kratzen komplett weg war am anfang.

                              Und ja das kommt hin. Hauptsächlich gerötete Pfoten, die Augen, Armbeugen und Ohren warens.

                              @Liesschen

                              dankeschön! Aber das sind nur Auflistungen ohne Bewertung oder ?

                              lg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X