Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Was haltet ihr von dieser Zusammensetzung?

    Ich habe eine Biohundewurst gefunden und möchte von euch nun wissen was ihr davon haltet.
    Folgende Angaben gibt es dazu vom Inhalt her:

    Biomuskelfleisch 50% Kuh/ Rind
    Biolunge 20% Kuh/ Rind/ Kalb
    Bioherz 10% Kuh/ Rind
    Bioeuter 10% Kuh/ Rind
    Bioleber 5% Kuh/ Rind
    Bioniere 5% Kuh/ Rind

    Ausser das es einfach nur Rind/ Kuh gibt finde ich das man von dieser Wurst zwei mal die Woche füttern dürfte oder wie seht ihr das?

    Danke schon mal zum voraus für eure Meinung den ich würde dies eigendlich gerne Bestellen und was meint ihr müsste ich dan auch sonst noch Innereien dazu füttern in den anderen Tagen? Also einmal die Woche gibts eh grüner Pansen!
    Liebe Grüsse
    Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

    #2
    Guten Morgen,

    meiner Meinung nach könntest Du es doch ausrechnen. Wieviel Gramm ist in der Wurst, wieviel davon sind 5% usw... Wieviel Innereien braucht Dein Hund und wieviel mußt Du dann noch zufüttern.

    Der Futterplan sollte ja innerhalb 4 Wochen ausgewogen sein, wenn Du das ausgleichst, was in der Wurst nicht ist oder zuviel von etwas ist, dann paßt es doch.
    Für Tage, an denen wenig Zeit ist oder wenn Hund woanders ist, kannst doch darauf zurück greifen.

    Mich persönlich würde stören, dass ich mir nicht sicher sein könnte, ob wirklich nur das drin ist in diesen Mengen, was drauf steht und die Wurst nicht roh ist, aber ansonsten spricht nichts gegen das Füttern - meiner Meinung nach. Vielleicht gibt es ja noch mehr Meinungen...

    Viele Grüße,
    Isabelle
    Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

    "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

    Kommentar


      #3
      Doch die Wurst ist Roh!!
      Was ich mich aber auch frage ist ob den diese Inhalte gut gemischt sind?
      Es gibt diese Wurst in 100g, 200g, 300g und sie liefern diese gefroren.
      Liebe Grüsse
      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ach so, rohe Wurst *g*, bin von gekochtem Fleisch ausgegangen.

        Ob die Inhalte gut gemischt sind, weiß man natürlich nicht vorher, wenn Du sie aber leer fütterst, ist es wohl egal, denn dann landet ja alles im Hund. Du könntest natürlich eine kleine Wurst bestellen, oder bekommt Dein Hund weniger als 100 Gramm am Tag?

        Ich bin bei den zusammengemischten Produkten immer skeptisch, bzw. für mich finde ich es einfacher, wenn ich die Bestandteile selbst zusammenstellen kann. Dann muß ich nicht so viel denken . Irgednwie komme ich auch vom gewolften Fleisch gerade an. Letztens hatte ich gewolftes Kaninchenfleisch und da waren Knochen drin. Ist an sich kein Drama, Sara verträgt es ja, aber wenn ich etwas bestelle, dann möchte ich auch, dass es das ist, was ich haben möchte. Das Problem ist nur, dass meinem Hund vor ein paar Wochen ein Fleisch im Hals stecken blieb (Gierschlund) und ich dachte für ein paar Sekunden, das wars jetzt mit meinem Hund...

        Wo gibt es denn diese Wurst?
        Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

        "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

        Kommentar


          #5
          Meine beiden bekommen nicht mal zusammen 100 gr.
          Habe ganz kleine Hundelililis
          Ich schreibe dir dan per PN wo die Wurst her ist, darf ich ja hier nicht so reinschreiben wen ich das richtig verstanden habe.
          Ist aber ein Lieferant aus der Schweiz, verkauft noch andere Sachen die ich aber nicht brauche.
          Trockengemüse, Reis ect.

          Trockengemüse lassen beide meine Wauzis links liegen, habe es mal ausprobiert so für den Fall das ich die beiden mal jemandem geben müsste wegen Spitalaufenthalt.
          Da nehmen sie aber das Fleisch schütteln die kleingeschnittenen Schtückli solange bis kein Gemüse mehr dran ist
          Liebe Grüsse
          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

          Kommentar


            #6
            Oh sorry ich kann ja noch gar keine PN schreiben!!!!

            Schreibs mal doch hier rein und wen das nicht geht bitte einfach Löschen und in dem Fall entschuldige ich mich schon mal!

            Also ich fands bei Biohunde.
            Liebe Grüsse
            Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

            Kommentar


              #7
              Jetzt mußte ich doch mal lachen... wenn beide weniger als 100 Gramm zusammen bekommen, dann ist die Frage echt berechtigt. Für solch kleinen Dinger (nicht böse gemeint) kann man ja beim Metzger einkaufen.

              Trotzdem, ich würde die Wurst wohl füttern und ein bißchen rechnen und den Rest der Woche ausgleichen. Trockengemüse hatte ich noch nie.

              Welche Hunde hast Du denn? Ich frage, weil ich letztens einen Windspiel-Mix kennengelernt habe, der nur 2,5 kg wiegt. Sara (16kg) war wirklich sehr lieb und vorsichtig, aber so ganz wohl war mir nicht. Ruckzuck ist der Kleine unter den Hund gekommen...
              Liebe Grüße, Isabelle und Sara Santorin

              "Das Glück hat Pfoten, das Chaos auch."

              Kommentar


                #8
                Das sind meine beiden....
                HTML-Code:
                [img]http://up.picr.de/8746571pga.jpg[/img]
                Liebe Grüsse
                Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  ööööhhhhh warum geht das den jetzt nich?????
                  Liebe Grüsse
                  Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Hier ist es:

                    http://up.picr.de/8746571pga.jpg

                    Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                    To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                    Kommentar


                      #11
                      Oh Danke Laura!
                      Was habe ich den nicht richtig gemacht?

                      Meine beiden Wölfchen lieben ja den Wald
                      Liebe Grüsse
                      Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Irgendwie hast du den Link zitiert (hab ich so noch nie gesehen ), versuch einfach mal, ihn zu kopieren und dann in deinen Post einzufügen.
                        Viele Grüße, Laura mit Finn und Felan
                        To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring - it was peace. (Milan Kundera)

                        Kommentar


                          #13
                          Danke aber genau das habe ich ja gemacht, erst auf kopieren dan auf einfügen
                          Danke auf jeden Fall fürs sichtbar machen
                          Liebe Grüsse
                          Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X