Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ernährung bei zu dünnen Husky und zu dicken Schäferhund-Labrador Mix

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ernährung bei zu dünnen Husky und zu dicken Schäferhund-Labrador Mix

    Hallo zusammen ,

    mein Freund und ich haben beschlossen 2 Hunde aus dem Tierheim zu adoptieren. Die Huskydame ist ca. 2 Jahre alt, natürlich sehr lebhaft und sehr dünn. D.h. ihre Taille ist sehr eingefallen und man kann die Wirbelsäule sehr stark fühlen. Sie frisst auch sehr schlecht. Dazu kommt ihre Freundin die Labrador-Schäferhund Dame die wiederum zu dick ist. Die könnte locker 2-3 kg abnehmen. Ich möchte nun gerne vorbereitet sein wenn ich mir die Mäuse nach Hause hole. Im Tierheim bekommen sie Trockenfutter mit Matzinger Flocken aufgeweicht und ein bisschen Dosenfutter drüber. Die Huskydame mag am Liebsten nur das Dosenfutter. Ich habe zu Hause schon einen Hund für den ich Reis mit Pute und Vitaminen koche. Gibt es gute Dosen, noch lieber Trockenfuttermarken die ihr mir für die beiden empfehlen könnt? Mein Hund hatte noch nie Übergewicht deswegen kenn ich mich damit nicht so aus. Vielen Dank!!!

    VG
    Julia

    #2
    Ach ja und barfen möchte ich nicht, da ich schon durch das Kochen für meinen Hund viel Arbeit habe .

    Kommentar


      #3
      Kochen macht definitiv mehr Arbeit als rohfüttern

      Wenn du eh schon kochst, koch doch einfach mit... für die Husky-Dame mit Extra-Fett und für die andere Dame ohne Fett...

      Kommentar


        #4
        Also meine kleine Kromfohrländer-Hündin bekommt 125 gr. rohen Reis (dann natürlich gekocht ) auf 2 Tage verteilt mit 120 gr Pute pro Tag. Dazu einen Teelöffel Rapsöl und die Vitamin und-Mineralienmischung. Was benötigen dann denn die beiden Großen?
        Ich dachte eigentlich das ich die nicht so verwöhnen muss weil sie ja nunmal gesund sind. Deshalb habe ich an Trockenfutter gedacht. Dort sagen manche das das von Aldi gut sein soll, manche auch wieder nicht. Ich denke die "dicke" benötigt auch anderes Futter als die "zu dünne"...

        Kommentar


          #5
          Laß dich doch als Mitglied freischalten. Im Mitgliederbereich gibt es mehrere Threads, die dieses Thema behnadeln.




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Wie kann ich mich denn freischalten lassen?

            Kommentar


              #7
              Siehe hier:


              http://www.gesundehunde.com/forum/sh...d.php?t=103684




              Liebe Grüße


              BIRKE
              Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
              mit Finchen und Amber

              Kommentar


                #8
                Hallo
                Esa scheint nich zu klappen, vielleicht kann mir aber so jemand helfen?

                VG
                Julia

                Kommentar

                Lädt...
                X