Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie Muskelfleisch schmackhaft machen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie Muskelfleisch schmackhaft machen?

    Hallöchen,

    ich möchte mich erstmal kurz vorstellen, da dies mein erster Beitrag im Forum ist.
    Ich bin 34 Jahre alt und lebe mit meiner Familie und unseren beiden Hunden (Eurasierhündin, 2 Jahre 8 Monate, und Haveneserrüde, 1 Jahr) im Westerwald.
    Ich bin seit ein paar Wochen dabei, meine Hunde auf BARF umzustellen, derzeit füttere ich früh noch Trockenfutter, abends dann frisch. Die Ernährungspläne habe ich gemäß dem kleinen Buch von S.Simon erstellt.

    So, nun zu meiner Frage: Anfangs war alles kein Problem, alles wurde von beiden gut gefressen. Fleisch bestelle ich im Internet. Nun habe ich mal bei einer anderen Firma bestellt, und das Muskelfleisch von dieser Firma frisst mein Rüde nun plötzlich nicht mehr (von der anderen Firma hat er es sehr gerne gefressen) - weder Kopffleisch noch Muskelfleisch. Alles andere (Inneren, Pansen usw.) ist kein Problem. Er pickt sich das Muskelfleisch jetzt jeweils sorgfältig aus dem Futternapf, verteilt es in der Küche und lässt es liegen.

    So, habt Ihr einen Tipp, wie ich es ihm schmackhaft machen kann? Bzw. habt Ihr eine Idee, warum er es plötzlich nicht mehr mag?

    Danke & lG
    Nat

    #2
    Vielleicht ist was mit dem Fleisch.

    Wir hatten das jetzt bei Fisch.
    So ab und zu gibt's bei uns mal eine Fischportion.
    Das ist meistens Seelachs aus der Tiefkühltruhe.
    Beim letzten mal haben wir ein Pangasiusfilet darunter gemischt.
    Die komplette Mahlzeit ist im Müll gelandet

    LG
    Michael
    Liebe Grüße aus dem Sauerland
    Michael mit Bekki und Cleo

    Kommentar


      #3
      Zitat von MichaelS Beitrag anzeigen
      Beim letzten mal haben wir ein Pangasiusfilet darunter gemischt.
      Die komplette Mahlzeit ist im Müll gelandet
      Dein Müll war dann bestimmt ne Idee radioaktiv...

      Kommentar


        #4
        Stimmt - vielleicht ists nicht in Ordnung oder so? Oder es schmeckt einfacht nicht.

        Ich würde mal schauen ob man sieht das irgendwas dran ist. Wenn alles o.k ist im Zweifelsfalle abkochen/anbraten und gegart versuchen. Und wenns einfach nur nicht schmeckt beim nächsten Mal dann vielleicht wieder woanders bestellen
        Lg
        Tamara und die Spitze

        Kommentar


          #5
          Es ist nichts erkennbar, dass etwas nicht gut wäre. Meine Hündin frisst es ja auch problemlos.
          Ich versuche mal, es ein wenig anzubraten.

          Kommentar


            #6
            Nörgler

            Zitat von Nat77 Beitrag anzeigen
            Es ist nichts erkennbar, dass etwas nicht gut wäre. Meine Hündin frisst es ja auch problemlos.
            Ich versuche mal, es ein wenig anzubraten.
            Ich weiss jetzt nicht ob das so klug ist.

            So kann man sich Ruck Zuck einen Nörgler erziehen. Wenn es sein Gesundheitszustand zulässt würde ich an deiner Stelle erst mal Konsequent wegstellen wenn nicht gefressen wird.

            Das ist nicht leicht ich habe hier selber einen Kandidaten, der wusste wie er seine Mahlzeiten aufpeppen konnte.

            Irgendwo war hier mal ein Tread wo einer schrieb...demnächst frisst sie nur noch wenn du eine bestimmte Melodie flötest und das kleine schwarze dazu anziehst.

            Es kann sich daraus ein richtiges Ritual entwickeln.
            Zuerst wird die Nase gerümpft dann betroffen geschaut...Frauchen macht was drüber wie z.B. Tunfisch das nächste mal ist der auch doof vielleicht hat Frauchen noch was besseres.

            Hunde sind was das betrifft seeeeeehr schlau.

            Das Schlimmste was du machen kannst, dich daneben zu stellen und ihm dabei zu zu sehen wie er nörgelt.

            Hinstellen raus gehen abwarten wieder kommen und wortlos wegstellen.

            Es ist noch kein gesunder Hund über einem vollen Napf verhungert.

            Wie gesagt natürlich nur wenn es der Gesundheitszustand zulässt und das Fleisch ok ist.

            Liebe Grüße
            Sandra
            Liebe Grüße
            Sandra mit Robertchen

            Kommentar


              #7
              Ich glaube nicht, dass es mit Nörgeln zu tun hat. Er war bisher immer ein guter Fresser und hat von TroFu über DoFu, Gekochtes und Rohes bisher alles gefressen.
              Entweder schmeckt es nicht, oder es stimmt etwas mit dem Fleisch nicht, was für mich nicht erkennbar ist.
              Es ihm schmackhaft zu machen, solange alles andere wie gehabt mit Appetit gefressen wird, daran erkenne ich nichts Problematisches.

              Kommentar


                #8
                Ja dann lass ihn mal vielleicht geht es ihm nicht so gut und er möchte gerne eine Mahlzeit auslassen?

                Mein Hund sucht sein Fastentag selbst aus, manchmal möchte er einfach nicht essen, am Abend dann und die Tagen drauf war sein Fressverhalten wieder normal. Warte einfach die nächste Mahlzeit ab, sollte sich das lange anhalten dann vor dem füttern kurz mit heißem wasser überbrühen und mit dem Wasser zusammen hinstellen. Und nicht überbrühen/leicht anbraten oder was reintun direkt nach dem fressen, sondern einfach bei der nächste Mahlzeit. Anbraten natürlich ohne Fett/Öl in der Pfanne
                Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

                Kommentar


                  #9
                  komisch...

                  Zitat von Nat77 Beitrag anzeigen
                  Ich glaube nicht, dass es mit Nörgeln zu tun hat. Er war bisher immer ein guter Fresser und hat von TroFu über DoFu, Gekochtes und Rohes bisher alles gefressen.
                  Entweder schmeckt es nicht, oder es stimmt etwas mit dem Fleisch nicht, was für mich nicht erkennbar ist.
                  Es ihm schmackhaft zu machen, solange alles andere wie gehabt mit Appetit gefressen wird, daran erkenne ich nichts Problematisches.
                  das ist wirklich komisch.
                  Ich kenne das bei Robert mit Leber. Meistens sortiert er sie aus weil er sie nicht gerne mag...er mag glibbriges nicht so gerne.

                  Ich hatte überlesen, das er das andere mit Genuß frisst.

                  Ratlose Grüße
                  Sandra
                  Liebe Grüße
                  Sandra mit Robertchen

                  Kommentar


                    #10
                    Der einzige für mich sichtbare Unterschied ist, von der ersten Firma war das Muskelfleisch fein gewolft, von der zweiten nur grob. Wobei er mit grob gewolftem Pansen vs. fein gewolftem Pansen auch keine Probleme hat.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X