Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

getrocknet genau wie frisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    getrocknet genau wie frisch

    Ich habe mal wieder eine Frage,
    getrocknete Sachen, sind die genauso gut wie frisch?? Zum Beispiel Kaninchenohren, Hühnerfleisch, Pansen etc.

    Wie berechne ich die Menge zu frisch, oder kann ich da zusätzlich unbegrenzt geben??

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Aus einem Kilo Frischfleisch bekommst du etwa 300g Trockenfleisch. Also aufpassen mit der Menge, da gibt man schnell zu viel.

    Getrocknetes ist auch schwerer verdaulich als frisches. Je nach Hund kann es da zu mehr oder weniger starken Blähungen kommen.

    Der Vitamingehalt wird denke ich geringer sein. Aber genau weiß ich es nicht.

    Die meisten Hunde mögen sowas. Und als (gelegentlicher) abendlicher Knabberspaß ist es in Ordnung.
    Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

    Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

    Kommentar


      #3
      Zitat von Jankomir Beitrag anzeigen
      Ich habe mal wieder eine Frage,
      getrocknete Sachen, sind die genauso gut wie frisch?? Zum Beispiel Kaninchenohren, Hühnerfleisch, Pansen etc.

      Wie berechne ich die Menge zu frisch, oder kann ich da zusätzlich unbegrenzt geben??

      Viele Grüße
      Kerstin
      Manche Vitamine und Nährstoffe werden durchs Trocknen weniger, manche dagegen mehr. Was z.B. genau, kann ich nicht sagen, hab ich aber letztens in meinem Buch gelesen.
      Ich gebe auch selbstgetrocknetes Fleisch oder Gemüsemix, mal auch Kartoffeln. Hauptsächlich als kleinen Snack morgens, da ich da keine Zeit zum Barfen habe.
      Ich trockne selbst im Dörrautomaten, da muss ich dann auch nicht ganz trocken machen.

      Lg Sabine + Sunny

      Kommentar

      Lädt...
      X