Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlie für mäkligen Hund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leckerlie für mäkligen Hund

    Welche Leckerlies geb ich am besten meinem Welpen?

    Ich möchte ja jetzt mit dem Training anfangen, sie nimmt keine Fleischwurst, kann ich es mit Käse probieren? Wie macht Ihr das?

    Sie ist ja sehr klein, das müssen kleine Stücken sein, auf denen sie auch nicht lange rumkauen muss.

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,

    wie alt ist dein Welpen?

    Normalerweise kann man beim Welpen oft das gleiche gebenw ie das eigene Futter.

    In meiner Hundeschulezeit war Fleischstücke der Renner, du kannst ein stück fleisch, egal, ob huhn rind oder Lamm, ganz wie du willst. Das Fleisch wird im Wasserbad für 30-45 min kochen. Danach kannst du Fleischfaser vom Fleischstück abreißen, geht ganz leicht. Am besten in einer kleine Tüte transportieren ist etwas feucht
    Grüßle Judie mit Wölfchen Farouk und Kätzchen Tipfi im Herzen

    Kommentar


      #3
      Käse geht gut. Den kann man schön klein würfeln. Gut gehen auch gekochte Hähnchen- oder Putenherzen. Die lassen sich auch schön klein schneiden. Du kannst auch mal Apfel- oder Möhrenstückchen anbieten. Vielleicht mag er es ja.

      Was fütterst du denn? Vielleicht kannst du einen Teil des "normalen" Futters als Leckerli geben

      (Und er mag wirklich keine Fleischwurst? )
      Liebe Grüße Karlchen mit Jopi & Fine

      Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.

      Kommentar


        #4
        Ich backe für unsere immer mal wieder Hundekekse, die man auch ganz klein brechen kann.

        400g Mehl
        400g Thunfisch aus der Dose
        2 Eier

        Den Thunfisch schön klein matschen,mit Mehl und Eiern vermengen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech streichen. Bei 180° 20 Min backen. Anschließend mit geöffneter Ofentür noch 15 min im Backofen lassen. Das macht die Kekse knackiger.

        Ich hab das Rpt mal aus dem Internet gezogen. Da stand auch, dass ein anderer User zusätzlich 100ml Buttermilch und Petersilie dazugegeben hat, hab ich aber nie probiert. Ich habe Sorge, dass die Kekse dann nicht trocken genug werden.

        Diese Kekse sind bei trockener Lagerung ewig haltbar und unsere lieben die. Das Schöne daran ist, dass die Kekse wirklich klein zu brechen und ganz trocken sind.
        Übrigens, die große Schwester (3 Jahre) meines Patensohnes nascht so einen Keks auch gerne mal wenn wir gemeinsam spazieren gehen
        LG
        Monika

        Kommentar


          #5
          Maddy ist jetzt 9,5 Wochen alt. Käse werde ich heute probieren. Bis jetzt ließ sie sich auch gut durch Lob animieren. Hähnchenherzen kauf ich heute auch - die Idee ist auch gut.

          Viele Grüße
          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Vielleicht ist sie einfach kein Leckerlie-Typ?
            Es gibt viele Hunde, die man damit bei der Arbeit nicht locken kann... die lassen sich sehr viel besser durch spielen motivieren.
            Schon mal mit Spielzeug versucht?
            Generell soll ja die Bestätigung etwas sein, was der Hund von sich aus supertoll findet und nix, wozu man ihn erst "überreden" muss....
            ------------
            Viele Grüße,
            Conni

            Kommentar


              #7
              Stimmt das gibts, ich hatte auch mal so einen verrückten Kerl es war mein erster Hund, Guddis liessen ihn kalt aber wen ich lachte und ihn lobte für das machte er alles oder aber dan kurz spielen.
              Ehrlich gesagt find ichs schon eher praktisch wen ein Hund nicht so Guddibesessen ist.
              Liebe Grüsse
              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                bei uns auf dem platz werden viele durchs spielen animiert und belohnt.
                meine ist der leckerchen-typ allerdings so verfressen, dass er sich bei käse nimmer halten kann
                Liebe Grüße Yvonne...

                Kommentar


                  #9
                  Ich habe grad das Katzentrockenfutter von Lidl als Lecker...
                  Hmmm lecker

                  Ansonsten Wiener Würstchen oder Pfanneleberkuchen.

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen

                    Ich hab das Rpt mal aus dem Internet gezogen. Da stand auch, dass ein anderer User zusätzlich 100ml Buttermilch und Petersilie dazugegeben hat, hab ich aber nie probiert.
                    Bitte keine Petersilie bei einem Welpen, wegen der ätherischen Öle in der Petersilie!!


                    Ja, ich habe auch einen sehr heiklen Hund. Cora frisst auch nicht jedes Leckerchen, da muß ich mich backtechnisch schon ins Zeug legen, daß es der Gnädigsten auch schmeckt. Sonst spuckt sie wieder aus.

                    Viele Grüße
                    Susanne und Cora
                    Susanne

                    Kommentar


                      #11
                      Ich finde, es ist ein sehr gescheiter Welpe, denn das Salz und die Fettmenge in Fleischwurst ist nicht gesund für ein so kleines Wesen.

                      Ich würde auch eher das Alltagsfutter nehmen oder Teile davon, weil jede Art von Leckerlie nur in sehr kleinen Mengen gegeben werden sollte bei einem Welpen. Er muss dann halt für sein Futter arbeiten, das ist doch toll.

                      Was genau fütterst Du im Moment?
                      Liebe Grüße
                      von Karosa

                      Kommentar


                        #12
                        Ich backe selbst Leberleckerlis, für dir mit alle Hunde die Finger abfressen, die gibt es aber beim Training auch nicht, denn mein großer Rüde spuckt Kekse beim Training aus (bzw. der Keksgeberin vor die Füße), er wird mit Spirl belohnt, fast ausschließlich.
                        Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                        & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                        Kommentar


                          #13
                          @Susanne, danke für die Information. Ich habe nicht gewusst, dass Petersilie schädlich für Welpen ist - wie gut, dass ich selber keine Petersilie mag und es daher auch nie ausporbiert habe.
                          Darf ich nach dem Rezept für die Leberleckerlies fragen?
                          LG
                          Monika

                          Kommentar


                            #14
                            Ja, gerne, ich surfe nur gerade mit dem Handy und stelle es dann ein, wenn ich zu Hause bin und die genauen Mengenangaben nachlesen kann, da ich das mittlerweile ja nur mehr nach Gefühl mache.
                            Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                            & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von Rico2111 Beitrag anzeigen
                              @Susanne, danke für die Information. Ich habe nicht gewusst, dass Petersilie schädlich für Welpen ist - wie gut, dass ich selber keine Petersilie mag und es daher auch nie ausporbiert habe.
                              Hallo Monika,
                              ich wäre mit Petersilie vorsichtig, da ich auch nicht weiß, wie viel Dein Welpe wiegt.

                              Meine Bernhardinerin bekommt auch ab und zu Petersilie in die Hundekekse (mit anderen Kräutern), aber sie ist ja ausgewachsen und hat dementsprechend Masse. Trächtige Hündinnen dürfen auch keine Petersilie haben, da die Gefahr einer Fehlgeburt besteht. Gleiches gilt bei trächtigen Hündinnen für Basilikum.

                              Viele Grüße
                              Susanne und Cora
                              Susanne

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X