Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leckerlies für Allergiehund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    kartoffelchips gehen ganz einfach und ohne rezept.

    kartoffeln schälen und in scheiben schneiden, ich nehm meist so ne reibe da werden sie schön dünn.
    auch backpapier auslegen und ab in den ofen. man muss bissle schauen denn am ende werden die fix dunkel.
    Liebe Grüße Yvonne...

    Kommentar


      #17
      kekse gehen auch ganz einfach, klappt sogar ohne ei falls das der hund nicht darf.
      ich hab z.b. pferdeleber (gewolft / püriert) mit kartoffelmehl und wasser gemischt,
      auf backpapier die masse ausgestrichen und in den ofen. nach ner weile das ganze gitterförmig einschneiden
      und zu ende backen (je länger, desto härter). nach dem auskühlen kann man die dann einfach zerteilen.
      Liebe Grüße Yvonne...

      Kommentar


        #18
        Ich habe mir einen Dörrautomaten gekauft und trockne darin Pferdeleber, -herz und kleine Fleischstückchen - kommt guuuut an
        Liebe Grüße
        Antje, Tiffy & Zazu mit Emmy, Mexx und Inka im Herzen

        Kommentar


          #19
          Wäre vielleicht die Futtertube was?

          Das kannste alles matschige reinfüllen und gut ist.

          LG Heike

          Kommentar


            #20
            Vielen Dank euch allen.

            Eure Ideen werde ich mal umsetzen.
            Heute habe ich Möhren + Zucchini püriert und im Dörrautomat getrocknet. Mag sie auch.
            Nussallergie wurde keine festgestellt.

            Kann ich das Kartoffelmehl verwenden auch bei Mehlmilbenallergie? Da könnten doch Milben im Kartoffelmehl sein.

            Das mit den Kartoffelchips werd ich gleich mal ausprobieren.

            Lg Sabine + Sunny

            Kommentar


              #21
              Ich koche für meine Allergikerin Fleisch oder Lunge oder Herz (meistens vom Rind, geht aber auch mit Lamm oder Pferd) und schneide das in kleine Würfel. Das ganze friere ich ein und kann portionsweise entnehmen, was ich brauche.
              Für mich die unaufwendigste Leckerchen-Herstellungsmethode.
              Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

              Kommentar

              Lädt...
              X