Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erbrechen mind. 1x pro Woche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erbrechen mind. 1x pro Woche

    Hallo,
    ich habe hier schon sehr viel herum gelesen und hin und wieder etwas gefunden, was zu meinem Hund passen könnte. Möchte aber dennoch mein/unser Problem Schildern.
    Haben einen Aussie, der jetzt 8 Monate ist. Seit seiner 8. Wochen erbricht er mind. 1x pro Woche zu unterschiedlichen Zeiten. Bis vor ca. 5 Wochen hat er Trofu bekommen. Eingeweicht. Lt. TA sei es bei so einem Wurm normal. Er hat schön öfter Antibiotika bekommen und wurde 5 Wochen lang auf Magenschleimhautentzündung behandelt. Hat alles nix gebracht. Entwurmt wurde er zuletzt vor 2 Wochen.
    Seit 5 Wochen haben wir bei ihm mit Barfen angefangen. Anfangs habe ich direkt losgelegt mit rohem Fleisch, Apfel, Banane, Möhren, Salat. Da er dann trotzdem erbrach habe ich 2 Wochen lang rohes Fleisch (nur vom Rind) mit gekochten pürierten Kartoffeln + Möhren gegeben. Tatsächlich hatten wir dann mal 9 Tage Ruhe. Habe dann mal etwas gek. Fenchel dazu, mal ne halbe Banane, pürierten Apfel und Feldsalat gegeben. Dann hat er wieder am Sa und heute morgen wieder erbrochen. Habe ihn heute dann komplett fasten lassen. Heute Abend hat er 3 EL Haferschleim bekommen und ab morgen wieder 3 Tage Reis mit Huhn.
    Ich weiß einfach nicht, ob ich alles richtig mache... :-( was mache ich nur falsch??
    vor dem schlafengehen bekommt er seit 5 Wochen eine Keks (habe ich hier gelesen)
    er frisst immer viel Gras, schluckt und schmatzt viel, stößt nach dem Essen immer auf....an manchen Tagen hechelt er viel.
    Lt. Arzt scheint es nix mit dem Magen zu sein, da er auf die Medikamente nicht angesprungen ist.
    Soll ich vlt. mal zu einem Homöopathen?
    er wirkt immer absolut fit. Auch nach dem Erbrechen....
    Aber irgendetwas muss er doch haben?
    Habe auch Angst, immer viel zu viel auszuprobieren....darum wollte ich nochmal hier in der Runde fragen, ob ihr das auch schon mal hattet.
    bin echt verzweifelt und habe dolle Angst, daß er nicht genug Nährstoffe bekommt :-(
    Als Zusätze bekommt er im tägl. Wechsel Algenkalk + Komplement (von DHN) und Algen + Kräuter und Knochenmehl.
    bin ich einfach nur zu ungeduldig? Kann ich bei so einem jungen Hund denn einfach weiter nur Fleisch, Zusätze mit gek. Kart. und Möhren geben??
    Fehlt ihm dann nicht etwas?

    Ich danke euch jetzt schon!!!!! und entschuldigt den roman :-(
    Nadine und Muffen

    #2
    Hallo,

    wie ist denn der Kot? Hatte er eine Magenschleimhautentzündung oder wurde nur auf Verdacht behandelt?

    Dann würde ich diese ganzen Antibiotika nur auf Verdacht und die Wurmkuren, wenn keine Würmer da sind, was sich durch Kotuntersuchung feststellen läßt mal lassen. Die belasten alle den Magen- und Darmtrakt.

    Schmatzen kann Sodbrennen sein, kann Übelkeit sein, kann viel sein. Es spricht aber auch einges dafür, daß die ganzen Medis nicht ganz unschuldig sind.

    Wenn er nachweislich nichts hat, was die Symptmatik erklärt, würde ich mit ihm zu einer klassisch arbeitenden Homöopathin gehen. Und nach den ganzen Medis unbedingt den Darm sanieren.

    Lg Dunny

    Kommentar


      #3
      der hund ist jetzt 8 monate und erbricht seitdem er 8 wochen alt ist?
      das ist aber ganz schön lange......dann wird im rachenn/magenraum alles schon sehr gereizt sein. und seit dieser langen zeit bekommt er immer wieder ab`s ?

      ich würde zu einer klassisch arbeitenden homöopathin gehen.
      und keine medis mehr. das muß sich ja alles erstmal wieder beruhigen.
      grüße von sabine, mabel (7 jahre) chico (4 jahre)
      und till, jini+lucy als sterne über uns
      -meine Hunde dürfen in meinem bett schlafen, weil es in ihren körbchen spukt

      Kommentar


        #4
        Klassiche Homöopathen findest Du bei elabi.de
        Auf "Therapeutenliste" klicken.

        Viele Grüße
        Susanne und Cora
        Susanne

        Kommentar


          #5
          Klassische Homöopathie würde ich auch versuchen. Sicher könnte auch eine Entgiftung sinnvoll sein, nach all den Medikamenten.

          Normal, wie dein Arzt behauptet, ist das jedenfalls nicht mit dem häufigen Erbrechen. Ohne das ich Fachmann bin, scheint mir der Magen-Darmtrakt recht gereizt zu sein. Antibiotika und Wurmkuren belasten auch den Darm, das Erbrechen reizt Speiseröhre und Rachen, Aufstoßen, Grasfressen, Schmatzen könnte auf zuviel Magensäure hindeuten.

          Was erbricht er denn: weiße oder gelbliche Flüssigkeit oder kommt das ganze Essen wieder hoch? Hast du beobachten können, ob es Regelmäßigkeiten gibt? Wenn nein, könnte ein Futter/Gesundheitstagebuch erhellend sein, wo du alles notierst, vom Wetter über das Allgemeinbefinden bis eben alles, was er frißt. Vielleicht lässt sich so die Ursache einkreisen.

          In der Zwischenzeit würde ich es mit Schonkost versuchen: Leicht verdauliche Fleischsorten (Huhn, Kalb, evt. Fisch), dazu gekochte Kartoffeln und gekochtes + püriertes Gemüse und püriertes Obst mit wenig Säure (überreife Äpfel, Birnen). Die Zusätze würde ich erstmal weglassen.

          Und es kann helfen, wenn du den Tagesbedarf wieder auf mehrere kleine Mahlzeiten verteilst, damit der Magen nicht so voll ist.

          Warum fütterst du keine Knochen? Meine beiden z.B. vertragen Kalk, Citrat und Knochenmehl etc. ganz schlecht und kommen mit weichen Knochen (Kalbsbrustbein, Lammrücken, Hähnchenrücken - immer mit ordentlich Fleisch dran) besser zurecht. Aber vielleicht hast du das schon ausprobiert. Und Knochen beanspruchen den Magen natürlich auch.

          Viel Glück!
          Liebe Grüße von Stefanie, Lily und Malou

          Kommentar


            #6
            Danke für eure Antworten.
            ich werde wirklich mal zu einem Homeopathen fahren. Bin nur so verunsichert und wollte einfach mal euren Rat.
            Er erbricht alles. D. h. von Futter, bis gelbe Flüssigkeit oder weißem Schaum.
            Ein Futtertagebuch führe ich nun seit dem 17.10.2011 und ich kann nix feststellen, womit es zu tun haben könnte. Hatte auch mal auf Stress getippt. Aber er übergibt sich auch, wenn es wirklich keinen Stress bei ihm gibt....
            alles komisch. vlt. hat er es einfach wirklich schon zu lange und alles ist gereizt.
            Dann schaue ich mal nach, zu welchem Homeopahten ich da am besten geh.
            lieben Dank euch!!!
            Nadine & Muffin

            Kommentar


              #7
              Eine ganz simple Frage: Frisst er vlt. hin und wieder so hastig, dass er deswegen erbricht (was von der Natur des Hundes her nichts Ungewöhnliches ist - ich fresse soviel ich kann, würfe es anschließend noch mal hoch und fresse dann nochmal in aller Ruhe)?
              Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

              & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

              Kommentar


                #8
                ja, das tut er. wir haben schon einen Anti-Schling Napf und trotzdem ist das Essen immer Ratz Fatz weg. Er hat auch ständig hunger und das obwohl wir schon bei einer Ration von 750- 900gr am Tag waren. (8 Monate alt, 51 cm und z. Zt. 18 kg)
                Durchfall hatte er auch noch nie. Selten ist der Kot mal etwas weicher als weich, aber sonst, sieht dieser auch immer top aus.

                Kommentar


                  #9
                  mitten im Wachstum sind gewisse Hundetypen ja kaum zu füttern, weil sie immer fressen könnten! Das habe ich bei meinen beiden Ruden identisch erlebt bzw. erlebee ich es gerade wieder so.

                  Ich muss gestehen, bei Erbrechen, dass eher unregelmäßig auftritt und in keinem Zusammenhang mit dem Futter zu erklären ist, sowie einem guten Kotabsatz, mache ich mir persönlich keine großen Sorgen, wenn (!) ich den Eindruck habe, der Hund ist topfit. (oben habe ich ja schon geschrieben, prinzipiell ist Erbrechen der Nahrung auch arttypisch)

                  Ist vom TA sonst alles abgeklärt worden? Entgiftung fände ich auch gut, der arme Kerl hat ja schon einiges an Medis bekommen. Wenn du dir weiterhin Sorgen machst, würde ich persönlich auch eher homö. weiterarbeiten.

                  Wie ist denn sonst sein Gesundheitszustand? Hat er Temperatur in dem Zeitraum, in dem er dann erbricht? Trotzdem aufgeweckt, Puls?
                  Viele liebe Grüße von Ina mit Brave & Inch

                  & den Büsis Alannah und Andur im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    er ist wirklich immer topfit. Den Eindruck hat auch der Tierarzt immer bestätigt. Es ist ganz selten, daß er gerade nach dem Erbrechen etwas müder als sonst war. Fieber hatte er bisher auch noch nicht. Nur einmal ganz leicht erhöhte Temp, als er den Rachen entzündet hatte.
                    wenn er Futter erbrochen hat, hat er es anfangs auch immer nochmals essen wollen. Die letzten Male hat er das jedoch nicht mehr gemacht.
                    Wie sieht denn so eine Entgiftung aus? Macht das dann der Homöopath?
                    habe in dem genannten Link schon eine Dame in Moers aufindig gemacht. ich denke, diese werde ich mal kontaktieren. Und wenn sie auch meint, daß alles i. O. ist, dann ist ja gut. Nur schön, daß immer mit anzusehen, und zu denken, daß es dem Hundi bestimmt gar nicht gut geht, ist das nicht

                    Kommentar


                      #11
                      Wir haben ja gerade ein ähnliches Thema , schick doch mal den Kot ein wir haben Giradien und hatten eine ähnliche Problematik.
                      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Aussiemuf Beitrag anzeigen
                        Er hat auch ständig hunger und das obwohl wir schon bei einer Ration von 750- 900gr am Tag waren. (8 Monate alt, 51 cm und z. Zt. 18 kg)
                        Das sind ca. 4 - 5 % Futter. Das finde ich nicht besonders ungewöhnlich bei einem erst 8 Monate alten Hund

                        Lg Dunny

                        Kommentar


                          #13
                          Hi
                          mir ist ein Fall bekannt, der deinem ähnelt.

                          Der Hund wurde immer dünner und kränker und mit 1,5 Jahren gründlich untersucht und man diangnostizierte einen Fremdkörper im Verdauungstrakt.

                          Nach Op ein schmerzfreier Hund.

                          Ich würde mal in eine grosse Tierklinik mit Termin! und NÜCHTERNEM Hund vorsprechen.

                          LG Heike

                          Kommentar


                            #14
                            Warum genau hat er denn andauernd Antibiotika bekommen? Oder hab ichs überlesen?

                            Wurde ein Blutbild gemacht? Entzündungswerte?

                            Stimme den anderen zu, dass das nicht so wirklich normal ist. Und wenn der Hund sich über einen so langen Zeitraum ständig erbricht mit Sicherheit auch alles recht gereizt ist. Habt ihr schon mal richtig Schonkost gefüttert? Über einen längeren Zeitraum (so 2 Wochen dürfen es da schon sein, damit der Megen-Darm-Trakt Zeit hat sich zu beruhigen) Hat bei meiner gut geholfen! Geduld war hier aber wichtig!

                            Wenn der Hund keinen Stress hat, hast du evtl. welchen? Das kriegen die oft mit und reagieren (meine ist z.B. soe in Sensibelchen)

                            Gute Besserung.
                            Liebe Grüße von Janine mit Flora
                            "Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran ermessen, wie sie die Tiere behandelt."

                            Kommentar


                              #15
                              Antibiotika hatte er bekommen, weil er mehrmals den Rachenraum entzündet hatte. Anfang Juli wurde mal ein Blutbild gemacht. Hier war alles i.O.. Damals wurde dann Antibiotika und eine Spritze gegen das Erbrechen gegeben. Dann hatten wir mal einen Monat Ruhe. Dann fing alles wieder an. Denke der Auslöser waren Verbranntes vom Grillrost. Dieser wurde bei Freunden auf einer Wiese gesäubert und mein kleiner hat die Rostreste natürlich gegessen. Am nächsten Tag dann wieder erbrechen und alles ging wieder von vorne los.

                              Kotproben wurden noch nie genommen. Optisch und Konsistenzmäßig sieht (so finde ich) alles gut aus.

                              Schonkost haben wir meist ein paar Tage gegeben. Also keine ganze Woche. Dann haben wir immer wieder langsam angefangen normales Futter beizumischen. Als wir Anfang Okt. mit dem Barfen angefangen haben, haben wir dann unter die gekochten Kartoffeln+Möhren immer mal etwas Fleisch untergemischt. und jeden Tag etwas gesteigert.

                              Seit dem letzten Erbrechen (Dienstag) geben wir Reis mit Huhn und nix anderes. Gestern hat er direkt nach dem Futter alles wieder ausgespuckt und seit langem mal wieder alles wieder aufgefuttert. Sonst hat er meist einen Bogen um sein Erbrochenes gemacht. Von daher mache ich mir um das gestrige ausspucken gar nicht mal so einen Kopf. Seit heute bekommt er wieder gek. Kartoffeln und Möhren. Ich wollte mal das Fleisch und Zusätze für die nächsten 2 Wochen weglassen. Vlt. ist wirklich alles so dermaßen gereizt, daß er länger Schonkost braucht.... ganz ehrlich: ich bin so richtig am verzweifeln.

                              Am 13. Dez. kommt eine Homöopathin zu uns. Ich hoffe, daß dann alles besser wird!!!

                              Und verunsichert bin ich total. Habe mir auch schon gedacht, daß sich das auf den Wurm evtl. auswirkt. Wie soll man aber dabei noch ruhig bleiben. Wenn er sich übergibt ignoriere ich ihn. Mache ich aber auch erst seit ein paar Wochen. Vorher habe ich ihn immer völlig bemuttert, bis ich auf einen guten Artikel im Internet gestoßen bin. "Modeerscheinung nervöser Magen beim Hund". Das kam auch vom bemuttern, da die kleinen Monster so etwas wohl schnell raushaben.
                              Aber wie schaffe ich es, dieses Thema mal aus dem Kopf zubekommen, so daß ich nicht ununterbrochen daran denken muss?? Oft ist es wirklich so, daß wenn ich mit jmd darüber spreche oder ich mal denke: wow schon so und so viel Tage ohne Erbrechen; prompt erbricht er. Das ist wie verhext :-(((

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X