Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maisgrieß!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Maisgrieß!

    Hallo,

    ich wollte mal hören ob jmd von Euch seinen Hunden hin und wieder Maisgrieß füttert oder damit Erfahrung hat ob es sich eignet?

    LG
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Maisgrieß ist aufgrund seiner Nährstoffzusammensetzung nicht das Futtermittel der Wahl. Ähnlich wie bei Soja gibt es gelegentlich Allergien, die Gefahr der gentechnischen Veränderung ist ebenfalls groß.

    Meistens wird das Mais im Hundefutter eher negativ gesehen, ein billiger Füllstoff eben.
    Liebe Grüße
    von Karosa

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      ab und an haben früher unsere Hunde das bekommen, aber nie besonders gemocht.
      Sabine
      3 Australian Shepherds,
      1 English Shepherd und 13 Packziegen auf Tour

      Kommentar


        #4
        Ah ok, vielen Dank. Hatte es noch im Schrank stehen :o)
        Meine Bekannte sagte mir das sie Bio Cornflakes füttert und als ich gesehen habe das diese zu 100% aus Mais bestehen (ohne Zucker) dachte ich mir der Maisgrieß ist im Endeffekt das gleiche. Gefüttert hab ich es schon mal. Einen Löffel unters Gemüse und dann mit Wasser aufgegossen. Seitdem wir zwei Hunde haben wird eigentlich eh alles gefuttert... Allergien haben beide nicht.
        Ok dann werd ich die Tüte noch leerfüttern und es nicht mehr für die Hunde nutzen. Vielen Dank für Eure Hilfe.
        Liebe Grüße

        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

        Kommentar


          #5
          Also ich füttere gelegentlich Maisgries/Polenta und Luca mag es.
          Sie ist allerdings ein Retriever und das sind bekanntlich keine Kostverächter.

          Ich hab es auch schon zum Backen von Hundekeksen verwendet.
          Liebe Grüße,
          Tatjana mit Isabeau und Nani

          Kommentar


            #6
            Ich backe ab und zu mit Maisgrieß, wenn's im Rezept steht, aber dauerhaft füttere ich ihn auch nicht.

            Viele Grüße
            Susanne und Cora
            Susanne

            Kommentar


              #7
              Ich denke auch so lange sie es mögen und vertragen wird es schong gehen. Ich füttere es ja nicht täglich und nicht in großen Mengen. :o)
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar

              Lädt...
              X