Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wenig Zunahme beim Welpen normal??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    wenig Zunahme beim Welpen normal??

    Am Sonntag habe ich mir einen Bolonkawelpen geholt. Sie ist putzmunter. Sie tobt, schläft. Alles soweit super.

    Ich habe sie auf Barf umgestellt - und sie frisst auch gut.

    Sie macht fein ihre Häufchen - schöne Konsistenz. .

    Nur ein Problem hab ich - sie hat bis jetzt nicht zugenommen??!!

    Ab wann muss ich mir Sorgen machen?

    Wie merke ich, das sie genug bekommt. Wieviel müsste sie so zunehmen in der Woche?

    Wie gesagt, Übernahmegewicht war 900 g. Bei so kleinen Hunden kann es ja schnell gefährlich werden, oder?

    #2
    Von wo ist sie denn? Wo hast Du sie her?
    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

    Kommentar


      #3
      jetzt würde ich mir noch keine Sorgen machen , denn die Umstellung kostet ja auch Energie
      ich denke bei 900 g müßten ca 100 g / Woche ok sein
      warte mal ab bis du sie 2 Wochen hast dann geht das alles seinen Gang

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        Bolonkas sind doch recht kleine Hunde, oder?

        Was ist denn normalerweise das Endgewicht?
        Viele Grüße von Anja mit Tessa

        Kommentar


          #5
          Madonna ist aus Jena. Das Endgewicht müsste zwischen 2 und 3 kg liegen.

          Sie wurde vorher mit Trofu ernährt und hat so in der Woche (Geburstgewicht war 74 g) immer so um die 100 g zugenommen.

          Sie frisst ja und ist absolut mobil. Aber sie hat in den paar Tagen halt nicht zugenommen. Nun ist hier auch Action mit den anderen Hunden.

          Viele Grüße
          Kerstin

          Kommentar


            #6
            Wenn sie jetzt 900 g hat und das Endgewicht 2 bis 3 kg sein wird, dann nimmt sie ja nicht mehr viel zu - mal so im Verhältnis zu einer grossen Rasse gesehen.

            Ich würde meinen solange sie menigstens nicht abnimmt, ist es schon gut. Was Fütterst Du denn? Villeicht braucht sie mehr tierisches Fett?? Kohlenhydrate?
            Hat sie jetzt viel mehr Action gegenüber der Zeit beim Züchter? Braucht sie deswegen vielleicht mehr Energie?
            mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

            Kommentar


              #7
              Icvh habe auch so kleine Hunde in der Gewichtsklasse deiner Hündinn.
              Lass ihr Zeit, die neue Umgebung die Aufregung, meine beiden haben damals die erste Zeit auch nichzt zugenommen!
              Die kleinen brauchen viel mehr Energie um all das zu verarbeiten, wen sie ganz bei dir angekommen ist, nicht mehr alles so extrem aufregend und neu wird sie auch anfangen zuzunehmen.
              Abnehmen sollte sie einfach ganz und gar nicht.
              Fiona war sehr lange gleich schwer obschon sie gewachsen war wie eine Verrückte! Sie war aber immer extrem agil und durchgedreht!!
              Ich machte mir damals auch sorgen aber der TA meinte sie sei ja gesund und munter, die werde dan schon zunehmen und so wars dan auch aber eben bei ihr gings recht lange.
              Liebe Grüsse
              Conny mit der Zwergwölfin Fiona und Zwergwölfchen Yuki für immer ganz tief im Herzen

              Kommentar


                #8
                Mach dir mal keine Gedanken... auch ne leichte Gewichtsabnahme wäre in dieser Umstellungsphase normal... wenn sie sich eingewöhnt hat, nimmt sie auch zu...

                Kommentar


                  #9
                  Hallo, danke für die Antworten.

                  Ich füttere morgens Welpenbrei nach Swanie, mittags und abends Welpenschmaus mit Welpenzusatz und Öl sowie Möhren. Zwischendurch gibts Leckerlie - aber wenig, weil sie da nicht so ran will.

                  Mir wurde empfohlen nach 1 Woche Pansen als 2. Sorte dazu (Welpenschmaus ist ja Rind) oder soll ich schon gewolfte Hähnchenhälse dazumischen?.

                  Viele Grüße
                  Kerstin

                  Kommentar


                    #10
                    alt genug ist sie dafür
                    kannst du ruhig geben
                    meine WSelpen bekommen die schon mit 6 Wo

                    Kommentar


                      #11
                      Dann ist ja gut. Dann mach ich erstmal so weiter.

                      Viele Grüße
                      Kerstin

                      PS: Jetzt hat sie schön zugenommen - letzte Woche hat sie dann doch 970 g auf der Waage gehabt.

                      Kommentar


                        #12
                        na siehst du

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X