Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leber wird nicht vertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Leber wird nicht vertragen

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit genauer mit dem Barfen. Meine beiden älteren Hunde wurden gebarft, ohne das ich wusste was das ist. . Mein Mann ist Jäger und wir wohnen hier auf dem Dorf, da hab ich das Futter schon immer selber gemacht. Anni als Jagdhund bekam auch immer roh. Bei Nele hab ich das am Anfang gekocht, dann aufgekocht, dann roh (Nele ist ein Yorki-bolonkamix). Ich hab es so ziemlich gut gemacht - ohne zu wissen wie ich es eigentlich machen soll . Bei uns fällt ja viel Fleisch und Innerein an (Pansen vom Rot- und Rehwild, Innerein, Knochen, Geflügel, Kaninchen). Jetzt bestelle ich noch ein bisschen dazu (gewolfte Hähnchenhälse, Welpenschmaus für Nele, Welpenzusatz, Kräuter)

    Nur eins beschäftigt mich, meine Hunde vertragen Beide keine Leber. Anni bekommt sofort Duchfall, sobald Leber auch nur anteilig drin ist. Gibt es Alternativen für die Vitamin-A-Versorgung?

    Viele Grüße
    Kerstin

    #2
    Hallo Kerstin,

    viele Hunde reagieren auf rohe Leber mit Durchfall. Hast Du es mal mit gegarter Leber probiert?

    LG

    Liesbeth

    Kommentar


      #3
      auch auf gegarte Leber reagiert gerade mein alter Dackel ganz extrem.

      Schwarz und dünn .

      Viele Grüße
      Kerstin

      Kommentar


        #4
        Wenn es gar nicht geht, kannst Du ersatzweise auch Lebertran geben. Was ist denn mit anderen Innereien?

        LG

        Liesbeth

        Kommentar


          #5
          die anderen Innereien fressen sie und vertragen sie. Alles kein Problem, nur Lebern, die geht gleich wieder raus.

          Viele Grüße
          Kerstin
          PS: Der Pansen vom Rotwild ist bei meinen der Hit, den schüttel ich nur grob aus.

          Kommentar


            #6
            Dann würde ich wirklich ab und zu etwas Lebertran geben und fertig.

            LG

            Liesbeth

            Kommentar


              #7
              Hi
              wenns nur einmal "Dünn" ist, ists kein Durchfall.

              Ich finde das bei meinem Welpen nicht erwähnenswert zumal ich eh nicht immer seh was rauskommt.

              Ich sammel einmal am Tag die Haufen weg. Wenns was schlimmer ist, merk ich das sofort.

              Ansonsten finde ich es relativ normal, dass Kot mal dünn sein kann.

              LG Heike

              Kommentar


                #8
                Kannst du auch mal Leber von einem anderen Tier (Rind, Huhn....) versuchen.
                Vielleicht reagieren sie bloss auf Wildleber ?
                Wildpansen ist ja obergenial, bin ganz neidisch.....
                grüessli

                patricia

                „Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles nichts“
                (Arthur Schopenhauer)

                Kommentar

                Lädt...
                X