Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Barfen für Anfänger ;)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Barfen für Anfänger ;)

    Hallo zsm. Vor circa 1 Jahr bin ich auf das Thema BARF gestoßen u hab seitdem eine andere Einstellung, aber immer nur so TeilGebarft !!!
    Nun hatte mein Rüde eine Allergie u ich hab eine TH zur Hilfe gezogen, die mir dann einen Plan erstellt hat für 2 Hunde. Seit einer Woche führe ich diesen aus!
    Allerdings stellte ich fest, dass ich bislang allgegegwertige Sachen nicht deuten kann
    Bevor ich den Plan bekommen hab, hatte ich ivh Futter bestellt u weiß nun laut Plan diese nicht einzusetzen !
    Hab viel gewoflt bestellt !
    Nun meine Fragen : Was zählt zu Muskelfleisch?
    Zu was zählen Hahnchenmägen?
    Kann ich Hähnchenhälse durch Hühnchensuppenfleisch ersetzen? (Komme da günstig dran)
    Brustbein!!! Ja 50g wie soll ich das dem Metzger erklären, wenn er es zu schneiden soll? Was an Stelle dem Brustbein nehmen?
    Bitte um eure Hifle

    #2
    Ach ja, komme auch günstig an Rind u Putenhackfleisch dran, aber wie soll ich das einsetzen u zu was zählt das?

    Kommentar


      #3
      Hi
      barfen heisst auch ARTGERECHT.

      Und wo bitte wird 50 g Bustbein in der Landschaft liegen (ja beim Wolf)

      Das absoluter unsinn in meinen Augen.

      Diese mg Rechnungen sind allerhöchsens ein Anhaltspunkt.

      LG Heike

      Kommentar


        #4
        Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
        Hallo zsm. Vor circa 1 Jahr bin ich auf das Thema BARF gestoßen u hab seitdem eine andere Einstellung, aber immer nur so TeilGebarft !!!
        Nun hatte mein Rüde eine Allergie u ich hab eine TH zur Hilfe gezogen, die mir dann einen Plan erstellt hat für 2 Hunde. Seit einer Woche führe ich diesen aus!
        Allerdings stellte ich fest, dass ich bislang allgegegwertige Sachen nicht deuten kann
        Bevor ich den Plan bekommen hab, hatte ich ivh Futter bestellt u weiß nun laut Plan diese nicht einzusetzen !
        Hab viel gewoflt bestellt !
        Nun meine Fragen : Was zählt zu Muskelfleisch?
        Zu was zählen Hahnchenmägen?
        Kann ich Hähnchenhälse durch Hühnchensuppenfleisch ersetzen? (Komme da günstig dran)



        Brustbein!!! Ja 50g wie soll ich das dem Metzger erklären, wenn er es zu schneiden soll? Was an Stelle dem Brustbein nehmen?
        Bitte um eure Hifle

        Brustbein muß nicht unbedingt sein, wenn du genug andere Knochen fütterst.
        Hähnchenmägen sind Innereien.
        Hähnchenhälse kannst du durch Suppenfleich ersetzen, ggf. die Ration etwas erhöhen, da vermutlich mehr Fleisch dran ist, als an den Hähnchenhälsen.

        Was für gewolftes Fleisch hast du denn ? Ist dir die Zusammensetzung bekannt ? Lunge, z. b., ist "nur" Füllstoff und viele Futtermittelhersteller geben Lunge dazu, weil sie billig ist und den Magen füllt, aber sie hat wenig Nährwert.


        Abgesehen davon: Wenn du ausgewogen fütterst, d. h. verschiedene Sorten immer abwechselnd, kann eigentlich nix schiefgehen. Es ist nicht nötig, auf das Gramm genau zu wiegen und sich akribisch an die Futterempfehlungen zu halten. Es sei denn du hast einen kranken Hund.

        Mach`dich nicht verrückt !



        Liebe Grüße


        BIRKE
        Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
        mit Finchen und Amber

        Kommentar


          #5
          Vielleicht stellst du einfach deinen Futterplan ein ( mit Angabe des Gewichtes deiner Hunde ) und hier können mal die Experten drüber schauen ?




          Liebe Grüße


          BIRKE
          Wer hört wie Schmetterlinge lachen, der weiß wie Wolken schmecken !
          mit Finchen und Amber

          Kommentar


            #6
            Hähnchenmägen würde ich eher zu Muskelfleisch zählen, genau wie Herz.
            LG
            Katrin

            Kommentar


              #7
              Zitat von kamer Beitrag anzeigen
              Hähnchenmägen würde ich eher zu Muskelfleisch zählen, genau wie Herz.
              Sehe ich auch so, in den Handel kommt beim Geflügel nur der Muskelmagen.

              Und ja, Du kannst anstelle von Hühä auch Hühnerklein nehmen, mußt aber berücksichtigen, daß Hühä etwa 1500 mg Ca/100 g enthalten, Hühnerklein nur etwas 2/3 davon.

              LG

              Liesbeth

              Kommentar


                #8
                als erklärung zu den hühnermäge, fast alle vögel besitzen 2 mägen einer davon ist der muskelmagen, den wir kaufen können, dieser besteht wie der name auch sagt, fast ausschließlich aus muskeln, die den vögeln zur zerkleinerung von körnern dienen^^

                Kommentar


                  #9
                  Hi,
                  wenn man prozentual vom Beutetier ausgeht ist Magen eine "Innerei".

                  So ists auch in der "küchensprache".

                  Klar ist der Magen mehr Muskel als Hirn.

                  Also habt ihr alle recht

                  LG Heike

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Heike/Meggie Beitrag anzeigen
                    Hi
                    barfen heisst auch ARTGERECHT.

                    Und wo bitte wird 50 g Bustbein in der Landschaft liegen (ja beim Wolf)

                    Das absoluter unsinn in meinen Augen.

                    Diese mg Rechnungen sind allerhöchsens ein Anhaltspunkt.

                    LG Heike
                    Ich wollte mich grob an die Rechnung meines Planes richten, denn mein Rüde ist zu dick!
                    Danke Birke, ich werd den Plan heute Nachmittag reinstellen so dass ihr mal gucken könnt.
                    Noch eine Frage : Zu was zählen Leftzen u Euter?
                    LG Sarah

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von SarahD Beitrag anzeigen
                      50g wie soll ich das dem Metzger erklären, wenn er es zu schneiden soll? Was an Stelle dem Brustbein nehmen?
                      Bitte um eure Hifle
                      Dann hab ich das falsch verstanden.

                      LG Heike

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X