Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zu viel Rote Beete schädlich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zu viel Rote Beete schädlich?

    Hallo Ihr Lieben,

    habe gestern in unserem Rewe eingeschweißte, gekochte Rote Beete entdeckt und mal mit genommen. In einer Packung sind 5-6 Stück/Kugeln drin.

    Habe gestern zwei davon püriert und mit Karotten und Birne unters Fleisch gemixt.

    Die anderen 4 Kugeln befinden sich im Lock n Lock Döschen im Kühlschrank. Kann ich denn heute und morgen wieder zwei drunter mixen oder ist das dann zu viel des Guten???
    Hab zwar bis jetzt nur gutes über Rote Beete gehört aber ob man es bedenkenlos über mehrer Tage füttern kann weiß ich leider nicht.

    Meine Hunde wiegen 25 und 6 Kg.

    Ich sag schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    Ich nehme auch gern ab & zu (vorgekochte) rote (Bio)Bete, da sie so gut händelbar ist - angefangen von der Menge (wie bei dir) bis zum pürieren - ich mixe dann auch mit Karotten, Zuccini etc. gleich eine größere Menge zum einfrieren und würde sagen, das - wie immer - bei viel Abwechslung alles gut ist.

    Renate
    Renate

    Kommentar


      #3
      Huhu,

      jau darauf bin ich gar nicht gekommen :-) Hechseln und einfrieren! Guter Tipp! Manchmal kommt man auf die einfachsten Dinge nicht wenn man direkt davorsteht!

      Danke Dir
      Liebe Grüße

      Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

      Kommentar


        #4
        Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
        Hab zwar bis jetzt nur gutes über Rote Beete gehört...

        Rote Bete ist schon gesund, aber auch reich an Oxalsäure. Deshalb nur in Maßen essen bzw. füttern.
        Liebe Grüße
        Theresa mit Asta und Anka im Herzen.


        Über allem leuchtet die Liebe, die ewig bleibt.
        Augustinus

        Kommentar


          #5
          Hallo,
          rote 'Beete haben relativ viel Oxalsäure, deshalb sollte man nicht zuviel davon geben. Kann sonst Nieren-/Blasensteine begünstigen.
          Das gilt auch für Mangold, Spinat, Petersilie und Löwenzahn. (Beim Garen dieser Sorten geht ein Teil ins Kochwasser über, weshalb man dieses dann nicht mitverfüttern sollte.)

          LG

          Regina
          Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

          Kommentar


            #6
            Ich habe auch rote Beete im Gemüsemix, habe diese vorher gekockt und pürriert und nehme dann einen Teelöffel voll und mische die anderen Sorten Obst und Gemüse bei.
            Liebe Grüße Ilse+Henry

            Kommentar


              #7
              Einfach kleinschneiden mit ein bischen Zwiebeln, Balsamico-Essig, Olivenöl, Salz, weissem Pfeffer marinieren und selber essen
              mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

              Kommentar


                #8
                Sabine!
                Jetzt hab' ich Hunger und in meinem Kühlschrank lungert auch noch so ein Päckchen gekochte Rote Beete herum...

                LG

                Regina
                Liebe Grüße von Regina mit Pico. Kara, Suc und Lili für immer im Herzen.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                  ...haben relativ viel Oxalsäure, deshalb sollte man nicht zuviel davon geben. Kann sonst Nieren-/Blasensteine begünstigen.
                  Das gilt auch für ... und Löwenzahn. (Beim Garen dieser Sorten geht ein Teil ins Kochwasser über, weshalb man dieses dann nicht mitverfüttern sollte.)
                  Darf ich Dich fragen, woher Du diese Info hast?
                  Ich habe nämlich immer genau das Gegenteil gehört/gelesen, quasi es gibt nix besseres als Löwenzahn.
                  Grüße von Doris mit Nelli + Aron und Mimi, Susi und Morli - und Muschi, Miezi, Emil (Hund), Cleo, Mutzi, Mischa und Moni für immer im Herzen

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                    Sabine!
                    Jetzt hab' ich Hunger und in meinem Kühlschrank lungert auch noch so ein Päckchen gekochte Rote Beete herum...

                    LG

                    Regina
                    Hab grad diese Woche auch so ein Packet gekauft - selber-Kochen ist ja viiiieel zu mühseelig - und die waren alle ganz klein und so lecker und so süsssss.
                    Bekomme fast jeden Herbst so Rote-Bete-Anfälle....
                    mit lieben Grüssen von Sabine, Mickey und Lana

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von Küwalda Beitrag anzeigen
                      Petersilie
                      Petersilie auch? Oh je. Ist das sicher, Regina? Ich füttere sehr viel Petersilie.

                      Kommentar


                        #12
                        Hm, was eignet sich denn dann für den öfteren Gebrauch? Möhren wahrscheinlich...

                        Obst soll ja weniger gegeben werden als Gemüse. Habt Ihr da einen Tipp was sich anbieten würde an Gemüse? Bin da ein wenig unsicher.
                        Liebe Grüße

                        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von Makeeta Beitrag anzeigen
                          Hm, was eignet sich denn dann für den öfteren Gebrauch? Möhren wahrscheinlich...

                          Obst soll ja weniger gegeben werden als Gemüse. Habt Ihr da einen Tipp was sich anbieten würde an Gemüse? Bin da ein wenig unsicher.
                          Salate (Feldsalat, Eisbergsalat, Rucola, Kopfsalat, Lollo Rosso, Lollo Bianco....) Zucchini, Möhren, Blumenkohl, Brocoli, Sellerie, Pastinaken, Kürbis, Fenchel, Spinat ......

                          Kommentar


                            #14
                            Ok, danke davon schwirrt hier einiges schon rum Da kann ich ja morgen was nettes zusammenstellen!
                            Blumenkohl und Brocoli auch nur gehächselt, also roh?
                            Liebe Grüße

                            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                            Kommentar


                              #15
                              Blumenkohl und Broccoli gebe ich leicht gedündtet und dann mit dem Rest püriert.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X