Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eintagsküken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also meine hündin hat mal eine zeitlang eintagsküken bekommen,
    aber hat einige zeit gedauert bis sie die gefressen hat.

    habs auch bei hunden von freunden probiert:
    an sich waren die alle etwas hilflos als sie vor der kompletten beute standen.
    glaube da hätte es auch nichts gebracht diese zuvor gewolft zu füttern.
    2 von 5 testhunden haben die dann letztendlich gefressen.

    dann hab ich mal komplette wachteln bestellt und die hat nur der eine rüde gefressen, die anderen konnten damit gar nichts anfangen.

    der rüde hat die zuvor eingefrorene wachtel auch nur gefressen,
    weil ich ihm einmal eine frisch geschlachtete anbieten konnte.
    die gefrostete hat er ne lange zeit ratlos angeschaut, immer mal wieder probiert und dann eben letzten endes gegessen.

    achja, einer der weiteren "testhunde" der sonst sehr verfressen ist hat bei seiner wachtel nur schlussendlich nach langer bedenkzeit die beine abgeknabbert. er wollte wirklich, konnte aber nichts mit der restlichen wachtel anfangen.

    also nicht verzagen
    Gruß Tina

    Kommentar


      #17
      Naja, 'Futterratten' sind ja keine Wildfänge sondern unter fast sterilen Bedingungen gezüchtet. Habe lange Jahre Ratten gehalten, und wir leben noch
      Meine Hunde wollten keine Küken futtern...
      lg mo+herzbuben

      Kommentar


        #18
        ...
        Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
        Unsere Hunde bekamen und bekommen auch komplette Futtertiere.
        Vor einigen Jahren habe ich noch Kaninchen und Meerschweinchen vermehrt (Zucht konnte man das nicht nennen) auch Ratten haben wir bis vor drei Jahren als Futter "gezüchtet" und auch Eintagsküken aufgezogen. Leider verhindern im Moment bauliche Maßnahmen die "Futtertierproduktion".
        Aber auch so gibt's hin und wieder "Tier komplett". Chinchillas, Hamster, Meerschweinchen, Kaninchen, Tauben, Hühner, Enten, neulich wieder ein überfahrenes Reh.......
        Steffen

        Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

        Kommentar


          #19
          Im Feld musste schonmal die ein oder andere Maus ihr Leben lassen. Kommt aber sehr selten vor. Küken gibt es einmal die Woche und einmal im Monat für jeden der Vierbeiner einen Hasen. Ansonsten gibt es alles vom Rind, Lamm ect. was ich bekommen kann.

          LG von Marina
          Denkt euch was aus....wird schon stimmen,
          oder fragt die anderen, aber glaubt kein Wort.

          Kommentar


            #20
            Ich hatte mal gewolfte Eintagsküken für meine BKH´s (Katzen) bestellt... Letztendlich sind sie im Futternapf der Hundis gelandet da die Kater sie nicht anrühren wollten.

            Ich bin trotzdem davon überzeugt das meine Große sie als Ganzes nicht angerührt hätte! Der Mops hätte es wahrscheinlich im Stück versucht runterzuwürgen

            Wachteln haben wir selbst gehalten und Makeeta hat sich liebevoll gehütet. Kaninchen und Meerschweinchen habe ich bis vor 3 Jahren selbst gezüchtet. Die Große frisst ja eh kein Kaninchen... Hm wenn es daran läge das wir diese Tierchen mal als "Haustiere" hatten wird es langsam eh schwer ganze Beutetiere anzubieten

            Naja Rehe hatte ich noch nicht hehe
            Liebe Grüße

            Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

            Kommentar


              #21
              Hallo Ihr "Futtertier"-Züchter,

              wie tötet Ihr denn die Tiere?

              Oder gebt Ihr sie lebend?
              Liebe Grüße, Ines mit Sir Cooper ♥ an meiner Seite
              und meine Sternenmädchen Bonny & Roxy für immer im Herzen ♥

              Kommentar


                #22
                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Hallo Ihr "Futtertier"-Züchter,

                wie tötet Ihr denn die Tiere?
                Fachmännisch.

                Zitat von Sietha Beitrag anzeigen
                Oder gebt Ihr sie lebend?
                Nein.
                Wie auch unsere Hunde werden die Futtertiere vernünftig gehalten und versorgt. Am "Ende" steht ein schneller, schmerzloser und angstfreier Tod, anders könnte ich's nicht.
                Steffen

                Nein, ich bin kein Hundeflüsterer. Ich rede in normaler Lautstärke mit ihnen.

                Kommentar


                  #23
                  Oh, das könnte ich nicht einen von meinen Hasis oder Meerlies meinem Hund zu verfüttern, wenn ich denk gerade ist sie noch mit ihnen im Garten gerannt und jetzt frisst sie ihn....

                  Ich bleib da lieber bei meinem Rind, Lamm.... :-)

                  Lg Jessi

                  Kommentar


                    #24
                    Virtu frißt die selbstgefangenen Mäuse komplett auf.
                    Ich denke Küken würden beide ohne großes Zögern fressen.
                    Anfang des Jahres hat Virtu mal einen Hasen erbeutet, mußte sie aber nicht jagen, der hat wohl gar nicht gemerkt, daß plötzlich hinter ihm ein Hund aufgetaucht ist.
                    Sie hat ihn dann auch gefressen, außer ein bißchen Blut konnte ich keine Reste mehr finden.
                    Bin eigentlich ganz froh darüber, daß sie ihn nicht einfach nur getötet und dann liegen gelassen hat. Oder halbtot liegengelassen hat (da ist sie gnädiger als die Katzen...). Dann lieber auffressen.
                    Allerdings ist es mir lieber wenn ICH entscheide wen oder was die Dame verspeist...

                    Lieben Gruß
                    Sara und Alex mit den Fleischfressern

                    Kommentar


                      #25
                      Kurzer Nachtrag...
                      Als Virtu den Hasen gefressen hat haben wir sie glaube ich noch nicht gebarft, oder hatten gerade erst damit begonnen.
                      Wennes danch geht ist sie also schon längere Zeit "bereit" für ein ganzes Tier (vielleicht nicht unbedingt Rind....)

                      Nochmal einen lieben Gruß
                      Sara

                      Kommentar


                        #26
                        Ich hatte auch gewolfte eintagsküken für mein beiden halbwüchsigen Katern gekauft. Die beiden haben es auch mit Genuss gefressen.

                        Mein verfressener Lennox (Hund) hat es gleich gerochen und seine Nase reingesteckt...
                        Naja, was soll ich sagen, ihm wurde dermaßen schlecht, dass er noch ne Stunde lang so immens gespeichelt hat Tat mir richtig leid.....
                        Keine Ahnung weshalb die Küken ihn so geekelt haben. Fleisch & Innereien alles kein Problem.
                        Viele Grüsse Nadine & Lennox

                        Kommentar


                          #27
                          Wie unterschiedlich die Tierchen doch sind! Bei uns ja genau umgekehrt

                          Ach eins noch! Ich habe meine Zuchttiere nicht getötet und an die Hunde verfüttert Könnte ich auch nicht!
                          Liebe Grüße

                          Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

                          Kommentar


                            #28
                            ja das töten ist das schwierigste besonders es fachmännisch zu machen...ich ken ein paar die es dürfen und auch machen würde, aber ich finde die idee des selber züchtens wirklich sehr interessant

                            ich hoffe ich aknne sirgendwann umsetzen udn schauen ob es zu mir passt

                            Kommentar


                              #29
                              das töten ist das schwierigste
                              ich hatte früher mal Wachteln wegen der Eier und natürlich auch die Wachteln zum essen, aber es hat schon gedauert bis ich mich daran gewöhnt hab die Tiere zu töten
                              leider lange bevor ich mit dem Barfen begonnen hab, das wäre jetzt ein lekkerli für unsere kleine
                              Sonnige Grüße

                              Sonja,Reinhold & Xena

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X