Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemüse Fermentieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gemüse Fermentieren

    Hallo,

    ich hab eine Frage...Fermentiert jemand zufällig das Gemüse für seine Hundis?

    LG
    Sabrina
    Liebe Grüße

    Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

    #2
    ist fermentieren nicht ein anderes wort für gären?

    bei der gärung entsteht je nachdem welche mikroogranismen beteiligt sind alkohol, oder?

    Kommentar


      #3
      Ich mache es nicht selbst,kaufe es aber zu und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
      Alexandra & Bo der direkt in die Seele blickt....... Lines, Prinzi, Kater, Mäuschen, Maunki & Hoppel tief im Herzen

      Kommentar


        #4
        Ach man kann es auch kaufen? Wenn ich fragen darf, wo bekommst Du es denn her?
        Liebe Grüße

        Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

        Kommentar


          #5
          Fermentiertes Gemüse ?
          Hab ich noch nie gehört oder ist das sowas wie Sauerkraut?
          Ich kenne den Begriff fermentieren nur vom Tee.
          Was entstehen dabei für Stoffe und welche Wirkung haben sie?
          Würde mich interresieren. Kann mir da ener weiter helfen?

          Kommentar


            #6
            Eine schöne, wenn auch nicht ganz wissenschaftliche Beschreibung des fermentierens gibt es hier:

            http://www.zentrum-der-gesundheit.de...s-gemuese.html

            Ich finde das sehr interessant, wollte ich doch auch Löwenzahn & Co. fermentieren, habe es aber noch nicht gemacht bisher.
            Liebe Grüße
            von Karosa

            Kommentar


              #7
              @ Karosa! Auch wenn es nicht hierher zum fermentieren gehört, sind das Ca de Bestiar auf deinem Profilbild????
              Liebe Grüße

              Sabrina und Rudel (Makeeta, Mops Emma und SWH Keno)

              Kommentar


                #8
                Danke für den Link.
                Ich denke ich werde das mal ausprobieren.
                Hört sich sehr gut an, nicht nur für die 4-Beiner

                Kommentar


                  #9
                  Ja, das finde ich auch sehr spannend!

                  Claudia, falls Du es wirklich ausprobierst, wär´s toll, wenn Du berichten könntest!
                  Wir sind seit Jahrhunderten darin geübt, die Erfahrung durch die Kenntnis zu ersetzen. Und leben in einer Ersatzwelt. In der nichts anderes ersetzt wird als das Leben selbst, eben: die Erfahrung. Hugo Kükelhaus

                  Kommentar


                    #10
                    bei der fermentation vermehren sich baktereien anaerob in einem nährmedium und nutzen dabei das pyruvat der gylkoyse und wandel es unter ausschluss von sauerstoff zu z.B lactat um, je nachdem welche mikroorganismen beteiligt sind werden unterschiedliche "abfall" produkte hergestellt, die wir menschen benutzen ( hefe-alkohol zb)

                    beo bst wird ebenfalls meistens alkohol ausgeschieden, bei milch ist es das berühmte sauer werden von milch^^

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X